Hardline: lädt schon wer/ wann wird gespielt? Frage zum Tipp aus BF3 Zeiten

• Ersteller Ersteller Straycatsfan
  • Erstellt am Erstellt am
S

Straycatsfan

Guest
Hardline: lädt schon wer/ wann wird gespielt? Frage zum Tipp aus BF3 Zeiten

Pcgames hat ja zu BF3 oder 4 mal was bzgl Proxy gepostet und im Netz kursiert ne Stellungnahme seitens Dice dass das ok wäre.

Wie ist das denn im Jahre 2015?

Zumal....Dice stellt das Spiel, Origin/EA den Account, und man geht ja über EA rein.

Also lohnt das, ist es nach wie vor eine saubere Sache oder eher zur Kenntnis zu nehmen ohne es zu nutzen?

Nutzt hier jemand die Möglichkeit?

Mal nen Proxy im Lan abzulegen zum Laden ist ja unproblematisch, der ist ja nach dem Deaktivieren wieder weg, aber um es zu spielen braucht es ja dann schon Login Daten über den unbekannten Server und so, das wahre kann das ja nicht sein, oder? :)

Nun mal Freigabe für ne offene Diskussion/Umfrage, wie die Zocker hier das so halten. :)

AW: Hardline: lädt schon wer/ wann wird gespielt? Frage zum Tipp aus BF3 Zeiten

Ich frage mich gerade, as willst du mit einem Proxy-Server beim Zocken von Battlefield? Freiwillig mit höheren Latenzen zocken? :D

Zock ich das?

Hab nur mal nen Brocken in die Mitte geworfen weil es mich interessiert, wie man das hier, wo vor Jahren mal der Tipp kam, unter den Zockern so sieht.

Wenn man sich in anderen Foren so umsieht scheint das ein Volkssport zu sein, so dass sicher auch der ein oder andere Server ums Eck online sein wird?

Hab nicht alles so genau im Kopf, aber da kamen Sachen wie...nur zum Login n Proxy, dann kann man den ausmachen und so?

Dem Ganzen gegenüber steht eben die Datenübermittlung über sonstwen, aber anscheinend gibt es ja genug risikofreudige Zocker, die das für 56 Stunden Zeitvorteil in Kauf nehmen im WWW?

Da:
Battlefield 3: Jetzt schon spielen - Freischaltung via Proxy auch in Deutschland möglich [Tipp des Tages]

War es der Tipp des Tages.

In dem Cb Thread haben die den Tipp ausdiskutiert und angeblich keinen Proxy zum Zocken gebraucht, sondern nur für das Setup:
Battlefield 3 via Hotspot Shield? - ComputerBase Forum

Hab nur mal nen Brocken in die Mitte geworfen....

Genau das ist das Problem. Kein Mensch weiß was Du eigentlich mit dem Thread mitteilen / fragen willst.

Wenn ich mal raten soll: Du willst das Game früher laden und zocken als alle anderen in Deutschland und versuchst das über nen Proxy hinzukriegen. Falls ja: Schreib das am besten auch so.

Will ich das? Stand doch oben schon nein.

Aufgrund solcher Froenthemen wie...verlinktem Tipp des Tages...damals hat es mich einfach mal interessiert ob das wirklich soviel Anklang findet.

Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich gar nicht, dass Die BF Spiele in Asien früher freigegeben werden.

BF3 und 4 wurden erst später in Sales geholt und bei Hardline wird es wohl auch nicht anders laufen.

Aber allein die Tatsache, dass es dafür diese Tipps gibt bedeutet doch anscheinend, dass das Interesse groß ist?

Und warum gibt es überhaupt diesen unterschied /Vorsprung von 2,x Tagen für Asien?

Ich fasse mal zusammen: Deine Frage ist, ob auch bei BF:H wieder andere Länder früher freigeschaltet werden und es eine Möglichkeit gibt, entsprechend auch früher zocken zu können.

Laut Wikipedia wird das Spiel vom 17.-20. gelauncht. Entsprechend wirst du da theoretisch auch per Proxy-Server früher reinkommen, wenn du es denn so eilig hast ...

Nee, siehe letzter Post: nicht vorhanden.

Zusammenfassung in richtig also:

Warum 3 Tage Unterschied Release Datum bei EA Spielen?

Desweiteren Kernfrage: Warum ist das Interesse am vorzeitigen Zugang anscheinend so groß (gewesen), dass es dazu so viele Threads gibt?

Der Zocker gibt ja eine Menge Sicherheit dafür auf, denke ich? Und ein Spiel ist lange genug nach Release auf dem Markt, das +2,x tage nullkommanix ausmacht.

Nee, siehe letzter Post: nicht vorhanden.
Zusammenfassung in richtig also:

Das musst Du EA fragen. Eventuell aber um den Ansturm zum Release weltweit etwas zu verteilen?

Desweiteren Kernfrage: Warum ist das Interesse am vorzeitigen Zugang anscheinend so groß (gewesen), dass es dazu so viele Threads gibt?
Von großem Interesse habe ich nicht viel gelesen... die Newsseiten picken sich eben alles halbwegs relevante raus um daraus einen Artikel zu machen.

Der Zocker gibt ja eine Menge Sicherheit dafür auf, denke ich? Und ein Spiel ist lange genug nach Release auf dem Markt, das +2,x tage nullkommanix ausmacht.

Nicht unbedingt. Kommt drauf an welchen Proxy man nimmt. Aber ja, die paar Tage machen nichts aus. Darum verstehe ich den Sinn dieses Threads auch (weiterhin) nicht.

Na der Sinn war eben reine Neugier, hab nen freien Nachmittag und Zeit für die Diskussion. :)

Und zum Interesse, naja, nachdem ich die News entdeckt habe und google gefüttert...irgendwie gibt es zu jedem BF release seit 3 oder so nen Thread dazu wo so einige drauf heiß sind.

Ich würde auch sagen, um den Ansturm etwas zu verringern. Beim Release werden sich sofort alle draufstürzen und zocken wollen, wodurch in den ersten Stunden vermutlich mehr Leute gleichzeitig online sein werden als sonst. Um volle Server und technische Probleme zu vermeiden, müsste EA dann nur für die ersten Stunden mehr Server haben ... das macht aber einfach wenig Sinn.
Ich finde es eigentlich sinnvoll, den Launch pro Kontinent um einige Stunden zu verschieben.
Der Zocker gibt ja eine Menge Sicherheit dafür auf, denke ich?

Inwiefern gibt man Sicherheit auf?

Naja, ich wollte mir keinen Proxy in Windows eintragen oder gar irgendnen Clienten für so nen..VPN? installieren?

Auf irgendwas muss so ein Proxy ja abzielen, umsonst ist der Tod, trau keinem. :) Kann ja nur darum gehen Daten abzugreifen.

Mittlerweile bin ich nach google soweit, dass Asien wegen dem Markt bevorzugt wird? China soll wohl abgehen wie Schmidts Katze, da gibt es sogar ein kostenloses CoD, weil die Leute da so konsumfreudig sind, dass man die Kohle wohl über Ingame Transkationen reinholt?

China's Free-To-Play 'Call Of Duty Online' Is Now Live : T-Lounge : Tech Times

Ein Proxy ist einfach nur ein Server an einem anderen Ort (z. B. China) über den Du Deinen Traffic leitest. Für den Dienst, den Du in Anspruch nimmst (z. B. Origin) ist das Land aus dem Du Dich einwählst nicht ersichtlich. Dort "denkt" man, Du würdest Dich aus dem Land einwählen in dem der Proxy steht. Das Ganze kann ziemlich unsicher sein, da hast Du Recht. Das steht und fällt aber mit dem Betreiber des Proxy-Servers. Das musst Du selbst abwägen.

Naja, ich denke, dass ist immer unsicher, da keiner was verschenkt, die Betreiber werden schon Hintergedanken haben.

Macht ja hier auch keiner, und in anderen Foren wohl nur die Zocker, die auch in China und so einkaufen. Hat also alles kein Hand und Fuss und ist abgehakt. :p

Es sagt auch keiner, dass irgendjemand etwas verschenkt. Proxy bedeutet nicht automatisch kostenlos... es sei denn Du nutzt einen Provider der sich über Werbung und im schlimmsten Fall über Deine Daten finanziert. Wenn Du einen brauchbaren Proxy-Dienst haben willst kostet der Geld. Im Idealfall setzt Du Dir im jeweiligen Land selbst nen Server auf und betreibst den Proxy darüber. Dann hast Du die (fast) volle Kontrolle und ja, das kostet natürlich auch Geld.

Der ganze "Spaß" lohnt sich i. d. R. natürlich nicht um ein Spiel 2 Tage früher zu spielen. Darüber sollte man sich klar sein.

Also ich denke, die 1 oder 2 Tage kannst du doch noch warten. Hebe dir lieber das Geld auf. Wenn du früher spielen kannst, musst du dabei dir auch folgenden Punkt berücksichtigen:

Wenn du früher spielen willst und dafür Geld ausgibst, musst du dann wikrlich damit es sich auch lohnt für das Geld , fast den ganzen Tag spielen nicht nur ein paar Stunden. ( höhrers Level aufzusteigen, gute Waffen freizuschalten). Die 2 Tage bringen es finde ich nicht mehr, wäre was anderes wenn du noch 5 Tage oder 1 Woche Zeit hast.

Mag sein das dass in ihren AGB´s steht - dann aber nur um sich abzusichern ! Ich glaube nicht wirklich das die wegen einem "zu frühem Download" einen das Spiel sperren .

Aufgrund solcher Froenthemen wie...verlinktem Tipp des Tages...damals hat es mich einfach mal interessiert ob das wirklich soviel Anklang findet.
Also im HardwareLuxx Forum haben viele das fleißig genutzt. VPN nach China zur Aktivierung oder so. Danach konnte man wohl ohne starten.

Naja, ich denke, dass ist immer unsicher, da keiner was verschenkt, die Betreiber werden schon Hintergedanken haben.
Am Ende wollen die das natürlich verkaufen. Aber viele Programme sind ja zumindest als Testversion umsonst. Das halte ich erst einmal nicht für verdächtig. ^^

Kann das nicht aber zu einem Bann führen. Wird ja schließlich bestimmt hinterlegt bei denne im System, wer alles spielt.

Kenne keinen der deswegen bei BF4 Ärger bekommen hat.
Da lief das so wie ich es in Erinnerung habe genau so ab.

Zurück