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PCGH-Community-Veteran(in)
EA verschiebt Battlefield: Hardline aus Qualitätsgründen auf 2015
Das scheinbar Unvorstellbare ist passiert: Vermutlich hat der eine Mitarbeiter mit Anstand beim Third Party Riesen Electronic Arts das vernichtende Feedback der Community tatsächlich ernst genommen und bei der Führungsspitze von Visceral/Dice/EA derart Alarm geschlagen, dass diese sich dazu veranlasst sah EAs jährlichen Beitrag für den Shooter-Herbst 2014 auf das kommende Jahr zu verschieben. Wer sich jetzt ebenso verwundert die Augen reibt beim Lesen wie der Autor, dem sei an dieser Stelle nochmal gesagt: Es stimmt tatsächlich, EA verschiebt ein Spiel - aus Qualitätssicherungsgründen.
In der dazu von Dice' Chef Karl Magnus Troedsson verfassten Stellungnahme (siehe Quelle unten) werden die Kernpunkte, die für eine Verschiebung sprachen, genannt, welche im Wesentlichen Stabilitätsgründe und mehr Innovation beim Mehr- und Einzelspieler seien sollen - was immer das auch heissen mag. Daraus lässt sich folgern, dass das Feedback der Beta-Tester und der Battlefield-Communty (gerade auch im Anbetracht der Tatsache, dass der vor nicht mal einem Jahr erschienene vierte Hauptteil der Serie ein technisches und spielerisches Wrack war und in Teilen weiterhin ist und Hardline nurmehr als Mod für BF4 verspottet wird) derart vernichtend gewesen sein muss, dass der Publisher schwere Absatzprobleme zu befürchten schien, daher nun die scheinbare Notbremse die in mehr Features und Polishing münden soll.
Es bleibt zu hoffen, dass Fans der Reihe ein weiteres Desaster ala Battlefield 4 erspart bleibt und die von Visceral/Dice versprochene Innovation durch die Mehrarbeit auch wirklich zum Tragen kommt und mit Hardline nicht ein weiterer Tiefpunkt der Serie ins Haus steht. Der für EA-Verhältnisse ungewöhnliche Schritt lässt einen vorsichtig optimistisch zurück, weil damit hoffenlich nicht erneut eine frühe Alpha-Build zum Vollpreis in den Läden landet.
Quelle: battlefield.com
EA verschiebt Battlefield: Hardline aus Qualitätsgründen auf 2015
Das scheinbar Unvorstellbare ist passiert: Vermutlich hat der eine Mitarbeiter mit Anstand beim Third Party Riesen Electronic Arts das vernichtende Feedback der Community tatsächlich ernst genommen und bei der Führungsspitze von Visceral/Dice/EA derart Alarm geschlagen, dass diese sich dazu veranlasst sah EAs jährlichen Beitrag für den Shooter-Herbst 2014 auf das kommende Jahr zu verschieben. Wer sich jetzt ebenso verwundert die Augen reibt beim Lesen wie der Autor, dem sei an dieser Stelle nochmal gesagt: Es stimmt tatsächlich, EA verschiebt ein Spiel - aus Qualitätssicherungsgründen.
In der dazu von Dice' Chef Karl Magnus Troedsson verfassten Stellungnahme (siehe Quelle unten) werden die Kernpunkte, die für eine Verschiebung sprachen, genannt, welche im Wesentlichen Stabilitätsgründe und mehr Innovation beim Mehr- und Einzelspieler seien sollen - was immer das auch heissen mag. Daraus lässt sich folgern, dass das Feedback der Beta-Tester und der Battlefield-Communty (gerade auch im Anbetracht der Tatsache, dass der vor nicht mal einem Jahr erschienene vierte Hauptteil der Serie ein technisches und spielerisches Wrack war und in Teilen weiterhin ist und Hardline nurmehr als Mod für BF4 verspottet wird) derart vernichtend gewesen sein muss, dass der Publisher schwere Absatzprobleme zu befürchten schien, daher nun die scheinbare Notbremse die in mehr Features und Polishing münden soll.
Es bleibt zu hoffen, dass Fans der Reihe ein weiteres Desaster ala Battlefield 4 erspart bleibt und die von Visceral/Dice versprochene Innovation durch die Mehrarbeit auch wirklich zum Tragen kommt und mit Hardline nicht ein weiterer Tiefpunkt der Serie ins Haus steht. Der für EA-Verhältnisse ungewöhnliche Schritt lässt einen vorsichtig optimistisch zurück, weil damit hoffenlich nicht erneut eine frühe Alpha-Build zum Vollpreis in den Läden landet.
Quelle: battlefield.com