EA verschiebt Battlefield: Hardline aus Qualitätsgründen auf 2015

Ob4ru|3r

PCGH-Community-Veteran(in)
EA verschiebt Battlefield: Hardline aus Qualitätsgründen auf 2015

EA verschiebt Battlefield: Hardline aus Qualitätsgründen auf 2015

full


Das scheinbar Unvorstellbare ist passiert: Vermutlich hat der eine Mitarbeiter mit Anstand beim Third Party Riesen Electronic Arts das vernichtende Feedback der Community tatsächlich ernst genommen und bei der Führungsspitze von Visceral/Dice/EA derart Alarm geschlagen, dass diese sich dazu veranlasst sah EAs jährlichen Beitrag für den Shooter-Herbst 2014 auf das kommende Jahr zu verschieben. Wer sich jetzt ebenso verwundert die Augen reibt beim Lesen wie der Autor, dem sei an dieser Stelle nochmal gesagt: Es stimmt tatsächlich, EA verschiebt ein Spiel - aus Qualitätssicherungsgründen.

In der dazu von Dice' Chef Karl Magnus Troedsson verfassten Stellungnahme (siehe Quelle unten) werden die Kernpunkte, die für eine Verschiebung sprachen, genannt, welche im Wesentlichen Stabilitätsgründe und mehr Innovation beim Mehr- und Einzelspieler seien sollen - was immer das auch heissen mag. Daraus lässt sich folgern, dass das Feedback der Beta-Tester und der Battlefield-Communty (gerade auch im Anbetracht der Tatsache, dass der vor nicht mal einem Jahr erschienene vierte Hauptteil der Serie ein technisches und spielerisches Wrack war und in Teilen weiterhin ist und Hardline nurmehr als Mod für BF4 verspottet wird) derart vernichtend gewesen sein muss, dass der Publisher schwere Absatzprobleme zu befürchten schien, daher nun die scheinbare Notbremse die in mehr Features und Polishing münden soll.

Es bleibt zu hoffen, dass Fans der Reihe ein weiteres Desaster ala Battlefield 4 erspart bleibt und die von Visceral/Dice versprochene Innovation durch die Mehrarbeit auch wirklich zum Tragen kommt und mit Hardline nicht ein weiterer Tiefpunkt der Serie ins Haus steht. Der für EA-Verhältnisse ungewöhnliche Schritt lässt einen vorsichtig optimistisch zurück, weil damit hoffenlich nicht erneut eine frühe Alpha-Build zum Vollpreis in den Läden landet.

Quelle: battlefield.com
 
AW: EA verschiebt Battlefield: Hardline aus Qualitätsgründen auf 2015

Das ist ein schönes Novum und lässt hoffen. :daumen:

MfG,
Raff
 
Ne gute Reaktion von EA/DICE.

Zumindest wird es keine Sh*tstrom geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Unglaubliche ist wahr geworden :D Na hoffentlich fruchtet das Umdenken...

@ specnaz: Anstand ist schon richtig! Der Mitarbeiter der diese Entscheidung getroffen hat ist "anständig" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA verschiebt Battlefield: Hardline aus Qualitätsgründen auf 2015

Interessant, hätte ich nicht gedacht, ich hätte mir das Spiel sowieso nicht geholt, da gibt es im Herbst soviele gute Titel, da fällt Battlefield:Hardline glatt durch.

Anfang 2015 ist auch besetzt, da erscheint nämlich The Witcher 3 und Batman:Arkham Night.:D

Ich bin gespannt was sie alles ändern wollen.
 
AW: EA verschiebt Battlefield: Hardline aus Qualitätsgründen auf 2015

Das kam unerwartet :what:
Nun, EA wird genug Gründe dafür gefunden haben. Hoffentlich nutzen sie die Zeit und machen aus dem "Teil" etwas was den Namen Battlefield verdient hat.
 
Seit wann macht EA denn sowas? O.o

Im gegensatz zu BF4 (Im Anfangsstadium) fand ich die Hardline Beta schon fast verkaufswürdig :)

Die Waffen lassen sich gut spielen und insgesamt hatte zumindest ich echt Spaß am Spiel :daumen:

Mir is allerdings aufgefallen, dass es immernoch keine Echtzeit reflektionen gibt und z.B. Pfützen an Schrägen stehen, als währe alles gerade :ugly::nene: Das konnte man sogar bei einem der 3 Bilder vom Ladescreen sehen :lol:

Ich werds mir wohl vorbestellen :)
 
AW: EA verschiebt Battlefield: Hardline aus Qualitätsgründen auf 2015

WASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS?
Dass kann doch nicht sein?Die Geldgeier von EA verschieben ein Spiel nur weil die Qualität nicht stimmt - dass ist UNGLAUBLICH.
Naja,ich werde mir das Spiel so oder so nicht kaufen.Denn für mich ist BF tot.
 
AW: EA verschiebt Battlefield: Hardline aus Qualitätsgründen auf 2015

Träume ich oder haben wir 1 April? Noch nie hat die Geldgeilheit von EA versagt und die Hirnzellen zum sieg gebracht. Irgendetwas stimmt nicht. Wird aber wohl das erste und letzte mal bleiben, falls es stimmen sollte.
Werde es mir trotzdem nicht holen. Eine überraschende Nachricht in einer Stadt aus Fails wird Ea nicht zu einem besseren Ruf verhelfen.Was wird jetzt passieren? 10 DLCs mehr werden erstellt.

Hätten sie es mal bei BF4 auch so gemacht...

Würden sie nicht jedes Jahr einen halben Einheitsbrei zum gleichen Servieren und mal 3 Jahre auslassen wäre es nicht zu so einem Desaster mit BF4 gekommen.
 
AW: EA verschiebt Battlefield: Hardline aus Qualitätsgründen auf 2015

Aus Qualitätsgründen...
Naja...
Mich würden mal die Vorbestellerzahlen im Vergleich mit BF3/4 interessieren.
 
AW: EA verschiebt Battlefield: Hardline aus Qualitätsgründen auf 2015

Ich glaube nicht das hardline irgendwelche quali probs hat. Ich denke eher das es dem bf4 geschuldet ist. So lange das nicht ganz rund läuft brauchen die kein Nachfolger o.ä. nach schieben. ich glaube so langsam scheint es bei den verantwortlichen klick gemacht zu haben, wen wunderts bei dem feedback mal milde ausgedrückt. Wir werden es sehen.
 
AW: EA verschiebt Battlefield: Hardline aus Qualitätsgründen auf 2015

ja wow, eigentlich ist das spiel bestimmt fertig, die machen jetzt einfach ein jahr pause und releasen das game dann genauso wie sie es jetzt released hätten :D wette ich mit euch
 
AW: EA verschiebt Battlefield: Hardline aus Qualitätsgründen auf 2015

Ich musste eben so lachen als ich die Überschrift gesehen habe :)

EA hat Angst vor einem Flopp das alles, das hat aber nicht mit Qualität zu tun, alles nur ein Vorwand um davon abzulenken, das sie selber ******* gebaut/bauen.
Große Kino EA, sterbt je früher um so besser dann haben wirklich ambitionierte Studios auch einen Chance "gute" Games zu machen, anstatt von euch geschlossen zu werden !
 
AW: EA verschiebt Battlefield: Hardline aus Qualitätsgründen auf 2015

Finde ich gut.
Ich finde das ganze Setting sehr unrealistisch. (Eine ganze Stadt wird zerstört wegen einem Banküberfall ?!)
So bleibt Battlefield 4 länger aktuell :)
 
AW: EA verschiebt Battlefield: Hardline aus Qualitätsgründen auf 2015

Ich kann nur dass Visceral Games gute neue Gameplayelemente einbaut, ich würde mir sowieso mehr das Gunplay von Battlefield 3 wünschen als das extrem schwammige Gunplay von Battlefield 4, Hardline ähnelt eher zweiterem, leider.

Frage mich dann was EA mit Battlefront macht, das Spiel sollte ja bekanntlich Sommer 2015 erscheinen, vermutlich Herbst/Winter 2015, ob sie dann wirklich 2 große Shooter in einem Jahr veröffentlichen oder Battlefront gleich mitverschieben?
Wird ein interessantes Jahr werden.
 
AW: EA verschiebt Battlefield: Hardline aus Qualitätsgründen auf 2015

Ein Novum? Bla bla bla ...
Ein Novum wäre, wenn man über solch eine Schei** gar nichts mehr berichtet bzw. nur als Randnotiz aufführt.
Für mich ist das Thema Battlefield durch. Offene Beta, Demo, geht auf´s Haus? Interessiert mich nicht!
Sollte die Community in zwei Jahren das Spiel unerwartet zum Himmel loben, werde ich mich frühestens mit dem Thema befassen.
 
Zurück