Hard Reset: PC-exklusiver Ego-Shooter von The-Witcher-2-, Painkiller- und Bulletstorm-Machern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hard Reset: PC-exklusiver Ego-Shooter von The-Witcher-2-, Painkiller- und Bulletstorm-Machern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hard Reset: PC-exklusiver Ego-Shooter von The-Witcher-2-, Painkiller- und Bulletstorm-Machern

wen die innerhalb eines jahres ein Spiel und engine entwickeln ,das nenn ich mal flott.Oder liegt es daran das man nicht für Konsole anpassen muss ?

Das HUD sieht recht bunt aus :ugly:. Naja mal schauen, was die draus machen. Wird wohl kaum ein Blockbuster aber Sci-Fi-Shooter ist genau das richtige für mich.

wen die innerhalb eines jahres ein Spiel und engine entwickeln ,das nenn ich mal flott.Oder liegt es daran das man nicht für Konsole anpassen muss ?
Ich glaube eher die arbeiten schon etwas länger dran, schließlich müssen die auch erstmal die Texturen, Maps, GUI usw. entwerfen und dann gleich das Spiel im September auf den Markt bringen wäre viel zu wenig Zeit.

Und deshalb bezweifel ich auch das die an Witcher 2 oder Bulletstorm (bis zum Schluss) mitgearbeitet haben... Bei Witcher wohl eher am ersten Teil. (Painkiller ist ja schon etwas älter)
Die Domain wurde am 13-may-2009 registriert - also lange bevor Witcher 2 und Bulletstorm auf den Markt kam.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das auf GS.de auch schon geschrieben: Ich finde die Überschrift irreführend. "Bulletstorm-Macher" würde heißen, dass die Leute auch tatsächlich an dem Titel mitgearbeitet haben. Wenn man allerdings bedenkt, dass Bulletstorm im Februar rauskam und Hard Target im September erscheinen wird, begann die Entwicklung beider Titel wohl ungefähr gleichzeitig (Bulletstorm nutzt ja die lizenzierte UE3, also kommt es hin). Insofern kann man die Ex-Mitglieder von People Can Fly höchstens als "Painkiller-Macher" bezeichnen.

Nein, das liegt meist daran, dass man nicht viel Wert auf Qualität legt - oder man heimlisch schon länger entwickelt.

So oder so, ist es als sehr schlecht einzustufen, wenn das Spiel so kurz nach der Ankündigung schon erscheint. Wenn das Spiel nicht lange genug gehyped wird, floppt es. Das wissen auch die Entwickler, was nur bedeuten kann, sie wissen, dass das Spiel ein Flop wird (sollte es tatsächlich im September kommen).

kann aber auch so ein desaster werden wie cryotasis, sieht gut aus aber frisst unverständlich viel leistung und hat framedrops ohne grund.
"cryotasis"?
Wenn du Crysis meinst, dann kann ich dir sagen, dass Crysis den PC wenigstens ausnutzt.
Ich hätte nichts gegen ein zweites Crysis - aber es wird wohl nicht mehr kommen(siehe Crysis 2...).
Außerdem kann man die Grafik auch runterdrehen, sieht gut aus und friesst weniger Leistung :daumen:

MfG
fac3l3ss

"cryotasis"?
Wenn du Crysis meinst, dann kann ich dir sagen, dass Crysis den PC wenigstens ausnutzt.
Ich hätte nichts gegen ein zweites Crysis - aber es wird wohl nicht mehr kommen(siehe Crysis 2...).
Außerdem kann man die Grafik auch runterdrehen, sieht gut aus und friesst weniger Leistung :daumen:
...

"Cryostasis" gibt es tatsächlich als eigenständiges Spiel.

Aber da es nicht gehyped wurde kennen es die meisten wohl nicht.

Die Grafik sieht auch gut aus aber Hardware-Anforderungen von Cryostasis sind fast noch perverser als die von Crysis / Warhead :ugly:

"Hard Reset" soll also ein PC-Exklusiver Shooter sein...die Grafik sieht zumindest danach aus, aber was ist das für ein HUD ? :what:

Man darf wirklich mal gespannt sein, welche Grafikleistung man brauch, um das flüssig mit 60 FPS zu spielen. Die Grafik mit der ganzen Beleuchtung (SSAO natürlich auch) macht einen sehr sehr Hardwarelastigen Eindruck ;)

Grafisch erinnert Hard Reset ziemlich stark an die "Samaritan-Tech-Demo" der nächsten Unreal Engine und auch an "Batman: Arkham City" ;)

Wenn dann noch DX11 Features wie Tesselation zum Einsatz kommen - na dann gute Nacht :devil:

Cryostasis: Sleep of Reason (PC) im Test bei GameStar.de
les dich mal durch,
erstmal es ist kein shooter sondern ein rätzel spiel aus ego sicht.Und erzählt eine geschichte über einen atombetriebenen schiff.Und auch ziemlich gut nur die hardwareanforderungen
die angegebenen anforederungen stimmen nicht selbst eine gtx460 (etwa gtx285) schwitzt bei diesen game.
als cpu braucht man mindestenz einen 4 kerner im stiele von phenom2 x4 955 eher bessser sowie eine ssd , diese nachladeruckler sind extremst nervig 4gb ram sind pflicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück