Handy spinnt?

-Atlanter-

Software-Overclocker(in)
Weis nicht ob jemand so etwas schon hatte.

Mein Handy beginnt gelegentlich keinen Ladevorgang (sowohl Ladegerät als auch USB). Die Netzwerkverbindung wird hingegen erkannt.

Des weiteren gibt meine Handy gelegentlich vor, über eine Netzwerkverbindung(USB) geladen zu werden, obwohl nichts eingesteckt ist.

Handy und Akku sind bereits 3-4 Jahre alt. Das geht mir mittlerweile ganz schön auf die Nerven weil ich eigentlich telefonieren muss. Könnte das am Akku liegen, und falls nein: Ist da noch was zu retten?

Um was für ein Handy handelt es sich denn?

Das es nicht lädt könnte am Akku liegen, andere Fehlerquellen wären Ladebuchse (könnte aber fast ausgeschlossen werden weil USB erkannt wird) oder Ladegerät.

Hast du schon ein anderes Ladegerät getestet?

Das mit der Anzeige eine Verbindung besteht obwohl kein Stecker eingesteckt könnte ein Softwarefehler sein, mach eine Datensicherung und dann setzt du das Gerät in den Werkszustand. Dann testen ob der Fehler nochmal Auftritt.

Anschlussbuchse kaput...hatte nein s3 auch... Musste das repariern lassn....
Kann bestimmt auch an was andrem liegn, aber das is meine erfahrung mit der anschlussbuchse

Liegt wohl eher am internen USB-Controller, wenn er auch bei nicht eingesteckten Ladegerät was anzeigt ... kommt aber aufs selbe hinaus. Reparatur bei nem vier Jahre alten Phone ist bei den zu erwartenden Kosten in Relation zum Restwert eindeutig nicht zu empfehlen, außer du hast inzwischen eine nähere Beziehung zu dem Phone aufgebaut ... solls ja geben. :ugly:

Tja wenn eine Reperatur nicht wirtschaftlich ist (hatte ich mir schon fast gedacht), dann wird es wohl Zeit für ein neues Handy. Wäre sowieso mal an der Zeit von Bada auf Android umzusteigen.

Das mit der Anzeige eine Verbindung besteht obwohl kein Stecker eingesteckt könnte ein Softwarefehler sein, mach eine Datensicherung und dann setzt du das Gerät in den Werkszustand. Dann testen ob der Fehler nochmal Auftritt.
Mach ich, sicherheitshalber. Muss nur noch schauen wo sich die Werkszustand-Funktion versteckt, sollte aber nicht schwer zu finden sein.

außer du hast inzwischen eine nähere Beziehung zu dem Phone aufgebaut ... solls ja geben.
Ich kenne zwar Leute mit Autobeziehungen, aber ne Handybeziehung ist mir neu.

Zurück