Handy Kaufempfehlung 300 €+

Lude969

Software-Overclocker(in)
Handy Kaufempfehlung 300 €+

Hey,

Benötige eure Hilfe. Mein S2 lässt sich mittlerweile nur noch per separatem Ladegerät laden. Der Anschluss ist so dermaßen ausgelutscht durch 3 harte Jahre und tausenden Ladevorgängen. Jedenfalls muss was neues her.

Da ich einen laufenden Vertrag habe und nicht gerade mal 500 € über habe müssen 200-250 € reichen. In Ausnahmefällen und guter Begründung wären auch 300 drin.

Was muss es können? Es sollte wieder 2/3 Jahre halten aus dem Grund vielleicht einen wechselbaren Akku da ich sehr viel am Handy bin. Generell hält mein Akku nur ein Tag. Falls die Akkus/Handys auf einem besseren stand sind als bei meinem S2 is das mit dem wechselbaren Akku nicht zwingend wichtig. Hauptsächlich benutze ich es für WhatsApp, Fb, als mp3 Player und verschiedene Apps wie Navi usw. Samsung würde ich bevorzugen da ich zuhause die Geräte gerne verbinden würde und momentan alles von Samsung ist. Ist aber nicht zwingend notwendig.

So dann mal danke für eventuelle Vorschläge :)

Mfg Lude969

Zuletzt bearbeitet:
AW: Handy Kaufempfehlung bis 200-300 €

Wenn du Probleme mit dem Anschluss hast würde ich auf Induktives Laden setzen

Das Problem kam ja nur durch das viele und oft laden. 3 Jahre is das Handy und manchmal bis zu 2 mal am Tag das Ladegerät drangehängt hinterlassen ihre Spuren. Schmutz und Feuchtigkeit geben ihren Rest dazu. Hab öfters über Probleme mit dem Anschluss bei Samsungs bzw dem s2 gelesen. Eine Reparatur lohnt sich aber nicht mehr.

Beim S2 kann man die Ladebuchse in 5 Minuten auswechseln :daumen: (Lob an Samsung an dieser Stelle)

Du brauchst nur diese Teil für 10€ und ein paar Minuten Zeit ;) Hier ist eine Videoanleitung.

Wenn du doch ein neues willst nimm das Moto G, was besseres bekommst du in dem Preisrahmen nicht. Einziger Haken: Wie bei allen von Google geförderten Geräten keine SD-Karte möglich, dafür Garantierte Softwareupdates direkt von Google.

Edit:
Was ich grad im anderen Thread gesehen habe: Oneplus one

Zuletzt bearbeitet:
Beim S2 kann man die Ladebuchse in 5 Minuten auswechseln :daumen: (Lob an Samsung an dieser Stelle)

Du brauchst nur diese Teil für 10€ und ein paar Minuten Zeit ;) Hier ist eine Videoanleitung.

Wenn du doch ein neues willst nimm das Moto G, was besseres bekommst du in dem Preisrahmen nicht. Einziger Haken: Wie bei allen von Google geförderten Geräten keine SD-Karte möglich, dafür Garantierte Softwareupdates direkt von Google.

Hatte schon an einen Austausch gedacht. Möchte aber doch schon was neues. Hat mehrere Gründe. Möchte nicht unbedingt am Handy rumschrauben dann die Amazonbewertungen sind in letzter zeit auch nicht die tollsten. Dann der Akku in meinem s2 is wieder am ende da brauchte ich auch nen neuen wieder und allgemein is das Handy nicht im besten Zustand.

Mit welchem Preis müsste ich rechnen für was vernünftiges?

Nexus ist das beste, aber zu teuer :daumen2:
Guck dir mal das Moto G an, wenn dir 16GB reichen die beste Wahl.

Was ist denn mit einem S4-Mini? Das müsste von den technischen Daten dem S2 schon beinahe entsprechen.
Was früher als großer Screen durchging (4,x Zoll) wird heute unter Mini vermarktet.

Nexus ist das beste, aber zu teuer :daumen2:
Guck dir mal das Moto G an, wenn dir 16GB reichen die beste Wahl.

Hab ich mir auch geholt.
Preis/Leistung geht nicht besser :D

Es soll bald auch eins mit SD-Karten Slot kommen!
Also wenn du noch was warten kannst/willst...

Aber mir reichen 16GB ;)

Ich. konnte. nicht. wiederstehen.
Hab mir vorher eins bestellt xD Mal gucken ob das ankommt...

Warum sollte es nicht ankommen?

Hab jetzt mal das Moto G und dein bestelltes in die nähere Auswahl genommen. :) mal ein wenig vergleichen obs mir wert is mehr auf den tisch zu legen oder ob das moto g reicht.

Naja, ich finde es noch etwas dubios. Vor allem noch bedenken mit Zoll etc. Ich werde berichten wenn es klappt :D

Ah goggel hats mir ausgespuckt mit den ganzen einladungszeugs :D

Interessant isses wirklich nur ob es wirkkich bald mal kommt steht ja noch ein wenig in den sternen.

Und googel hat mir auch erzählt das moto g hätte ein verkaufsverbot? :D

Himmel ich mag doch nur nen Handy :D

Edit:

Bin ja eigentlich mit meinem s2 zuftieden gewesen. Wie sieht es mit dem s4 mini aus zu empfehlen? Is natürlich kein high end aber schonmal nen klein wenig besser oder besser gsnz die finger von lsssen?

Zuletzt bearbeitet:

Huawei Ascend P2 vielleicht?

Kostet ungefähr 200€, hat Quadcore, LTE :)

Minus leider: hat anscheinend Akku fest verbaut :(

Erstmal danke an die ganzen Vorschläge.

Hab mir jetzt mal alle etwas genauer angeschaut.

Am meisten gefällt mir das ONEPLUS ONE aber da gibts ja noch ein paar Lieferschwierigkeiten und solange möchte ich eigentlich nicht mehr warten da ich jeden Tag damit rechne das mein S2 das zeitliche segnet.

Das Motorola Moto G is sicher preislich richtig gut aber mir fehlt hier das gewisse etwas aber sicher ein gutes Gerät vorallem für den Preis.

Mir schwebt noch ein wenig das S4 mini im Hinterkopf auch wenn ein paar sagen lass die Finger von. Sicher es is gegenüber den anderen (gerade dem Moto G) unterlegen Aber im Gegensatz zu meinem S2 is das S4 mini schon eine Steigerung. So kommt es mir beim direkten vergleich jedenfalls vor ;)

Die drei stehen zur Auswahl.. Hat jemand ne Ahnung wie das mit Oneplus One weitergeht? Normal bescheuert was schlechteres für mehr Geld kaufen (Moto G gegen S4 Mini) aber war bisher mit allen Samsung Produkten immer so zufrieden...

Zurück