Handy am Steuer

Die sollen erst mal wieder vernünftige Spiegel anbauen und nicht dieses gebogene Zeugs wo alles viel kleiner wirkt als es tatsächlich ist.

Das Problem dabei ist je größer die Objekte im Spiegel sind desto weniger passen rein :ugly:
Die neuen Spiegel sind eher darauf bedacht einen möglichst großen Winkel abzudecken und den toten Winkel möglichst loszuwerden, da werden die Objekte eben verzerrt. Ich finde es aber so ehrlich gesagt etwas besser als mit den alten, es ist ja wichtiger zu sehen OB da was ist als abzuschätzen WIE GROSS die Oma ist die du gleich plattmachst :D

Aber das issn anderes Thema.

Bei Handys find ichs ja noch geiler, wenn sie nicht mal am Ohr sind sondern Spezialisten (meist weiblich, 18-22 Jahre) während der Fahrt noch SMS tippen - das is der absolute Irrsinn.

Ich will nicht streiten! Aber Was soll passieren wen ich eine Kippe an einer Roten Ampel anzünde? Ich u. das Auto stehen auf der Stelle! Gefahr geht gegen 0! Auf der Autobahn ok! Bei 120-150Km/h ne Kippe auf freier Strecke anmachen! Hier sehe ich auch kein Problem.

Das Problem beim rauchen ist nicht das anzünden, sondern das, was danach kommt (übrigens auch außerhalb des Autos :ugly: ). Die Dinger sind nunmal heiß und sie können, gerade in kritischen Situationen mal runterfallen. Mag man bei sich nicht für möglich halten - aber das denken die mehreren hundert Leute, die jedes Jahr in Europa an daraus resultierenden Wohnungsbränden sterben (wieviele Brände ohne Todesopfer noch dazu kommen, konnte ich nicht rausfinden), sicherlich auch. Und die meisten Raucher dürften 0 Erfahrung im "Lenkrad gerade halten wenn eine Kippe aufm Oberschenkel ausgeht" haben -> Unfallgefahr.
Und bei der hohen Zahl an Zigaretten, die geraucht werden, ist die selbst dann nicht klein, wenn das Risiko bei jeder einzelnen Zigarette lächerlich erscheint.

Das Problem dabei ist je größer die Objekte im Spiegel sind desto weniger passen rein :ugly:
Die neuen Spiegel sind eher darauf bedacht einen möglichst großen Winkel abzudecken und den toten Winkel möglichst loszuwerden, da werden die Objekte eben verzerrt. Ich finde es aber so ehrlich gesagt etwas besser als mit den alten, es ist ja wichtiger zu sehen OB da was ist als abzuschätzen WIE GROSS die Oma ist die du gleich plattmachst :D

Damit ich in Zukunft auch wirklich von jedem mitbekomme, dass er seine Scheinwerfer mal einstellen lassen sollte :schief:
(wobei ich meine -relativ alten- Spiegel sowieso so eingestellt habe, dass Autos auf der Nachbarspur im Augenwinkel erscheinen, bevor sie aus dem Spiegel verschwinden)

Bei Handys find ichs ja noch geiler, wenn sie nicht mal am Ohr sind sondern Spezialisten (meist weiblich, 18-22 Jahre) während der Fahrt noch SMS tippen - das is der absolute Irrsinn.

Es gibt auch erschreckend viele Aufnahmen, die mit Smartphones während der Fahrt gemacht wurden...

Auch nett wenn der Bremspunkt auf die Rücksitzbank des Vordermanns gelegt wurde und der Airbag daher die Kippe im Gesicht ausdrückt. Oder wenn die Kippe aus dem Fenster geworfen doch wieder zurück kommt. Ein Handy sollte sich eigendlich selbst deaktivieren können wenn man ins Auto steigt und keine Freisprecheinrichtung hat. Nett sieht es auch aus wenn man das Handy zwischen Kopf und Schulter klemmt weil die 3. Hand gerade fehlt:D

Ein Handy sollte sich eigendlich selbst deaktivieren können wenn man ins Auto steigt und keine Freisprecheinrichtung hat.

Das wäre ne geile Nummer - müsste aber per Gesetz so sein, freiwillig baut das kein Hersteller ein das kauft ja kein Mensch :-D
Solche Einrichtungen für Alkoholsünder wo man das Auto erst starten kann wenn man 0.0 ins Röhrchen pustet gibts ja schon.

Zum Telefonieren brauchst Du auch nicht mehr Hirn als für das Gespräch mit Beifahrern. Und wenn Du fürs Fahren einen so großen Teil Deines Hirn brauchst, daß Du dabei nicht reden kannst, solltest Du Dich fragen, ob Du auf der Straße richtig bist.

38 Jahre Unfallfrei Hörr Eisjester, in dieser Zeit zusätzlich etwa 2 Millionen LKW-Kilometer. Solche Kommentare lieb ich :devil:

Auf solche Sinnfreie Gespräche kann ich jedenfalls verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Auto auf längeren Strecken steck ich immer das Headset sammt Micro ans iPhone und falls ein Anruf oder SMS reinkommt mach ich einfach einen Stopsel ins Ohr und den Rest mach ich mir Siri:D

Leute die während der Fahrt telefonieren, regen mich meist erst dann auf, wenn ich sehe dass sie unkonzentriert sind.
Was mich aber wirklich nervt, sind die SMS schreiber und Comic-Leser ( LKW ) während der Fahrt. Da krieg ich sOO nen Hals!
Das Thema telefonieren ist schon so eine Sache, wo es viele verschiedene Meinungen gibt. Und ich lege mich da auch fest: Es lenkt wirklich ab, schon alleine deshalb weil ich im Notfall NICHT beide Hände sofort ans Lenkrad bekomme, was in manchen Fällen meiner Meinung nach definitiv erforderlich ist.

Ich kann mich bei meinem Auto per Bluetooth verbinden und habe so eine Freisprecheinrichtung, bei der ich mit nem kurzen Knopfdruck rangehen kann.

Warum sollte er? Ich weiß nicht genau wo die Grenze ist ab wann man da Probleme bekommt (15 oder 18 Punkte glaub ich, auf jeden Fall über 10).
Und für öfter als 10x innerhalb von 2 oder 3 Jahren (die dinger verfallen ja^^) erwischt zu werden und einen Punkt für Handy am Ohr zu kassieren ist zumindest in meiner Region dermaßen unwahrscheinlich dass es an ein statistisches Wunder grenzt (ich meine wenn ich im Jahr überhaupt 10x nen Polizisten auffer Straße nur sehe ist das viel :ugly:)

wenn du in schöner Regelmäßigkeit immer wieder mit dem selben Delikt auffällst, kann es auch passieren das du zur MPU musst

wenn du in schöner Regelmäßigkeit immer wieder mit dem selben Delikt auffällst, kann es auch passieren das du zur MPU musst

Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen wusste ich das, obs bei Handys am Ohr auch so ist weiß ich nicht... da muss mans vermutlich schon arg auf die Spitze treiben bis was passiert (was entsprechend schwer ist so oft erwischt zu werden^^).

Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen wusste ich das, obs bei Handys am Ohr auch so ist weiß ich nicht... da muss mans vermutlich schon arg auf die Spitze treiben bis was passiert (was entsprechend schwer ist so oft erwischt zu werden^^).

MPU kommt wenn die Punkte Grenze erreicht ist. Dabei ist es egal womit die Punkte Grenze erreicht wird.

Also ich sag mal so ich finde gut, dass es verboten ist und nach dem was ich schon alles gesehen habe lenkt es auch eindeutig mehr ab wie ein Navi oder das Radio aber was ich am schlimmsten finde sind die Leute wo mit ihrer fetten S-Klasse oder A8 sowieso ständig telefonieren müssen und des auch noch mit über 200kmh auf der Autobahn machen obwohl ich mir kaum vorstellen kann das so eine dicke Karre keine Freisprecheinrichtung hat :wall:

Ich persönlich habe mittlerweile eine Freisprecheinrichtung im Radio integriert aber wie ich noch keine hatte, da bin ich einfach nicht drangegangen oder wenn die Möglichkeit war dann bin ich eben mal kurz stehen geblieben, wenns wirklich wichtig ist ruft derjenige eh noch mal an :schief:

Zurück