Nur weil etwas schwer ist, ist es noch lange nicht wertig, [...]
Nur zur Aufklärung, weil du auch schon zuvor (wenn ich mich nciht irre), angesprochen hattest, dass das Samsung Galaxy SII wesentlich leichter ist: Du meinst mit 'schwer' die ungefähr 20g Unterschied, die man in der Hosentasche 'schleppen' muss?
[...] siehe Verarbeitungsprobleme des iPhone4 Displays(gelebe Flecken) [...]
Das sind
keine Verarbeitungsprobleme. Bei den gelben Flecken, die einige iPhones besaßen, handelt es sich nur um Kleber, der binnen einigen Tagen trocknete und danach nicht mehr sichtbar war - natürlich war das Gerät voll funktionsfähig. Deswegen war ein Austausch bei solchen iPhones (!) auch nie notwendig, weil sich diese "Verarbeitungsprobleme" in Luft auflösten. Solche Flecken wird jedes Handy in den ersten Tagen haben, dessen Touchscreen mit der Oberfläche verklebt ist - der Kleber muss ja eben trocknen.
Das Problem beim iPhone ist eben, dass das Handy so dermaßen beliebt ist und man deswegen nicht mit der Produktion nachkommt, sodass die verkauften Geräte eben nicht Wochen zwischenlagern wie es bei manch anderen Handys der Fall ist, sondern direkt zum Kunden kommen und somit erst 'n paar Tage alt sind - Zeit zum Trocknen bleibt da eben nicht. In den ersten Wochen ist quasi jedes produzierte iPhone schon beim Verlassen reserviert oder verkauft. Das ist auch beim iPad aktuell so: Wer bestellt, bekommt das Paket direkt aus China (?) geschickt und nicht aus irgendeinem Lager, bspw. in Deutschland.
[...] oder die Tatsache das die Bruchhäufigkeit gegenüber dem Vorgänger doppelt so hoch ist [...]
Das ist Schmarn, der immer wieder vom geneigten Android-Liebhaber gebetsmühlenartig vorgetragen wird. Die Studie,
die du dabei sicherlich meinst, sagt etwas anderes - viele Medien haben daraus aber merkwürdigerweise eine Verdopplung gemacht.
Ein Beispiel für die dämliche Berichterstattung darüber, die man natürlich ohne jegliche Recherche hingenommen hat:
"Der Versicherer kommt zu dem Ergebnis, dass das Spezialglas aus Aluminiumsilikat genauso häufig bricht wie das Glas des iPhone 3GS.
Durch die zusätzliche Gefahrenstelle Glasrückseite ist die Rate beim iPhone 4 um 82 Prozent gewachsen."
Die Rate beim iPhone ist NICHT um 82 Prozent gewachsen, sondern AUF 82 Prozent. Beim iPhone 3GS waren 76% der Unfallschäden Glasbrüche - zu finden in der Studie selbst. Eine Steigerung um 6% (!) bei den Unfallschäden. Dazu kommt aber eben noch, dass das iPhone 68% öfter durch einen Unfallschaden kaputt gegangen ist - auf 100% komme ich da dennoch nicht. Wenn man bedenkt, dass sich die Glasflächen von iPhone 3Gs zu iPhone 4 verdoppelt (+100%) hat, ist das doch gar nicht so schlecht, oder?

(Wobei ich bei einem Handy für über 600€ mit zwei Glasflächen ja sowieso vorsichtig umgehen sollte.)
Ich wünschte mir dennoch, dass man nicht einfach alles glaubt und dann noch als "Tatsache" bezeichnet, was so berichtet wird, sondern, dass man sich etwas damit auch auseinandersetzt.
[...] oder der Design und Konstruktionsfehler der Antenne [...]
Tatsächlich ein Problem, dass auch ich als solches erkenne. Zwar ist es nicht so katastrophal wie immer dargestellt wurde, also dass ich beispielsweise Anrufabbrüche habe, aber man merkt schon, dass sich der Empfang vermindert (und sich zumindest in seltenen Fällen subjektiv die Sprachqualität änderte), wenn man den Finger direkt auf diesen Spalt legt, was besonders als Linkshänder gerne mal aus Versehen passiert. (Mein Handy hat aber sowieso 'ne Schützhülle, weswegen es mich erst einmal nicht stört.)
[...]Lachhaft, schliesslich hat der Vorgänger schon besser als das iPhone4 abgeschnitten, siehe dazu diverse Tests und wenn du Dir mal allgemein Handy/ Smartphonetests anguckst rangiert das iPhone4 eher am oberen Mittelfeld. Aber weil viele es haben und den Applehype anheizen kann das natürlich nicht sein...*Augenzukneif*
Die einen Tests sagen das eine, andere Tests sagen das andere. Ich muss schon jedes Mal lächeln, wenn jemand aus meinem Bekanntenkreis sich ein bestimmtes Handy kaufte, weil es laut irgendeinem Test oder irgendeiner Bestenliste ganz oben sei. Gerne sagte man mir auch, dass ihr Handy ja besser sei, weil es bei der Chip.de-Bestenliste 'nen Platz vor meinem iPhone stünde.
Ein Test kann aber eben nicht die subjektiven Bedürfnisse des Käufers erfassen, sondern zählt meist nur auf, was das Handy kann und was es nicht kann und gibt danach irgendwelche merkwürdigen Bewertungen - ob man das überhaupt braucht oder Wert auf andere Sachen legt, ist ja gar nicht berücksichtigt. Dass das iPhone da oft schlecht abschneidet, weil es eben nicht zig Anschlüsse und Schächte für SD und co hat, ist ja klar.
Wer sich sein Handy nach irgendeiner Bestenliste kauft, der liest wahrscheinlich auch ComputerBild und kauft sich alljährlich seinen Aldi-PC, weil er im Test so gut abschneidet.
/Edit: Oh, ich lese gerade rst richtig: Ging es um Benchmark-Tests? Dann ist das Mumpitz, was ich dazu schreibe. Sorry.