Das verstehe ich nicht. Was willst du mir mit "an einen Account gebunden" sagen? Und inwiefern ist dies bei iOS anders, sodass Gameloft erst für iOS entwickelte?
Beim Market werden gekaufte Apps an den Account gebunden. Wechselt man das gerät kann man sie mitnehmen. Wie es scheint, schmeckt das Gameloft nicht. Warum das bei iOS nicht so gehandhabt wird - kA.
Die von mir zitierten Beschwerden entstammen Spielebewertungen von Gameloft - die würde ich jetzt nicht so als solche Typen bezeichnen.
Genau die sind solche Typen.
Im Gegensatz zum iPhone sind Android-Handys nun mal Low-Budget. iOS gibt's nur auf 'nem recht leistungsstarken Handy, Android auch auf Handys wie das Wildfire. Es gibt doch viele Einsteigerhandys mit Android zum geringen Preis, oder nicht?
Genauso gibt es Modelle, die in der selben oder höheren Liga als das iPhone spielen. Windows ist Low Budget, weil man es noch auf einem P4 ect. nutzen kann? Seltsame Logik.
Gerne würde ich auch sehen, wo du hineininterpretierst, dass ich Android schlechtrede. Low-Budget ist doch keineswegs schlecht. Ich wünschte mir bei Apple auch gerne, dass man dort mal den Low-Budget-Bereich anpeilt.
Weniger redest du Android schlecht, als dass du schlicht alles beim iPhone besser zu finden scheinst. Finde ich, ein tägeliches Wunder. Das iPhone: hergestellt für die Massen, scheint es doch für jeden einzelnen Käufer ohne Makel perfekt zu passen. Zumindest ist ehrliche Kritik weitaus seltener als unehrliches Lob.
Die Apps, für die ich Geld ausgebe und die auf meinem iPhone sind, sind nicht in 'n paar Stündchen nachprogrammierbar. Für vernünftige Software gebe ich auch gerne mal 'nen Euro oder mehr aus - liegt vielleicht daran, dass ich selbst auch als Freelancer für verschiedene Agenturen iOS-Applikationen entwickel und die Arbeit zu schätzen weiß.
Kannst gern Geld dafür ausgeben, ich finde den großteil schlicht schlecht. Besonders Spiele sind meist ihr Geld nicht wert. Klar, 1 bis 5€ klingt erstmal nach nicht viel. Wenn aber jedes nur (wenn überhaupt) für 15 Minuten zu begeistern mag, ist das P/L Verhältnis unter aller S**. Abgesehen davon spiele ich so gut wie nie auf dem Telefon.
Dann mangelt es eben auch häufig an Qualität. Diese Kostenlos-Mentalität der Android-Nutzer hatte ich letztens auch schon mal hier kritisiert, wenn ich mich nicht irre.
Und ich kritisiere deine "etwas ist nur das wert, das es kostet" Mentalität. Ich hoffe mal, du handhabst es beim Geschechtsverkehr nicht so. Was ist so schlimm daran, für Kleingeister-Unterhaltung (das ist der weit größte Teil in beiden AppStores) nicht bezahlen zu wollen. Nur weil etwas 3D Grafik besitzt, ist es plötzlich was wert? Dann solltest du dir mal die XY-Simulator Reihe zu Gemüter führen.
Für die wenigen Angebote, die mir zusagen, bin ich gerne bereit dafür zu bezahlen. Waren bisher eigentlich nur ein Backup Tool und ein paar Emus. Für wieder andere tolle Freeware Tools spende ich.
Naja, wieso zieht man so beispielsweise mit Angry Birds beim iPhone nicht gleich, wenn's für den Entwickler besser ist? AdMob kann Rovio ja auch beim iPhone nutzen anstatt 'nen Preis zu verlangen.
Lass die Leute zahlen, solange sie zahlen. Ist deren Dummheit. Sind ja die selben Leute, die nicht begreifen, dass ein Jailbreak nur ihnen selbst schadet, da Apple so nie was an ihrer Politik ändern wird, ebenso wie die Typen, die glauben, dass man mit Raubkopieren den Publisher dazu bringt, auf Copy Protection zu verzichten.
Werbeblocker, um aus den Apps 'ne "Paid"-Version zu machen? Gleichzeitig sagst du oben, dass Werbung statt 'nem Kaufpreis die bessere Alternative für den Entwickler ist und siehst 'nen Euro für 'n Spiel als zu viel an? Wo soll Android denn landen, wenn jeder denkt wie du?
Ist nicht illegal. Nutzt du einen Browser mit Werbe/Popupblocker? Wenn ja, wo sollen den die Internet-Angebote landen, wenn jeder so denkt wie du? Und jetzt bitte nicht lügen.
Dass da jetzt auch mehr Apps im Store sind, ist kein Wunder. Ich zitiere dich einfach mal selbst: "Allerdings liegt das an den Entwickern, welche eigentlich nur mal ne schnelle Mark verdienen wollen. Das Apps System lockt solche Typen einfach an." Wer für iOS entwickeln will braucht erst mal 'nen schweineteuren Mac (mind. 699€ für'n Mac Mini), 'nen Developer-Account für 99$/Jahr (bei Android wesentlich günstiger) und jede App muss dann noch durch die berüchtigte Qualitätskontrolle, um überhaupt in den Store zu gelangen. Dass die Anzahl der Apps im Market da steigt, weil jeder Vollidiot ohne riesige Summen auszugeben irgendwas da reinstellen kann, ist nicht verwunderlich.
Die sind auf iOS genauso präsent wie bei Android. Kleinstsoftware ohne Anspruch, mayby mit zig mal recyelter Engine, schlechtem Balacing, seichtestes Funktionsangebot... Hey, der Preis eines PC Spiels geht in die Millionen. Das verhindert trotzdem nicht, dass großteils nur Mist rauskommt.
Und Apples Qualitätskontrolle.... die kontrolliert nicht wirklich die Qualität. Sondern nur die API Aufrufe (damit ein 3th Party Entwicker ja nicht auf die Idee kommt, Apple-exklusive API Funktionen zu benutzen), ob sich die App an die Design Guidelines hält, sowie ob es Jobs Moralvorstellungen entspricht. Ja, das sorgt garantiert für Qualität....
Nein. Ich fände es viel mehr seltsam, wenn Apple das iPhone weitaus billiger anbieten würde. So funktioniert das halt. Die Firmen wollen doch Geld verdienen, oder nicht?
Ok, ich gebe auf.
Habe ich ja auch nie anders gesagt. Es ging nur darum, zu erklären, warum Android iOS im Bereich der grafisch aufwendigen Dinge, was nun mal Spiele sind, nicht so schnell einholen kann und inwiefern iOS für die Entwickler von Spielen erst einmal lukrativer und attraktiver ist. Ob man letztendlich spielt, weil man es will, oder spielt, weil man es kann, ist den Entwicklern doch vollkommen egal. Dass Spiele auf den Geräten beliebt sind und Nutzer gerne Spiele spielen, zeigen schon die Charts, die von Spielen dominiert werden - in den Top 10 aller kostenpflichtigen Applikationen sind 9 Spiele.
Muss meiner Aussage nicht widersprechen. Durchaus möglich, wenn man davon ausgeht, dass die Spielchen viele Leute für eine kurze Zeit unterhalten. Darum wird auch die Frequenz höher sein, etwas neues haben zu müssen, während man "sinnvolle" Apps einmal draufmacht, und danach stetig benutzt. Einen guten Email-Client kann man ja nicht "durchspielen".
Tjo und außerdem ist mit dem Xperia Play das PlayStation Brand bei Android angekommen. Die Spiele werden auch für Nicht-Sonys erhältlich sein. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Warum nicht? (Auf dem iPhone finden sich ja sogar fast 1:1-Umsetzungen von Spielen, die man vom Nintendo DS kennt. Grafisch hat iOS da sogar auf dem iPhone 4 noch mehr zu bieten.) Ist der iPod touch ohne Telefonfunktion denn eine mobile Spielekonsole oder ist er es nicht, weil er nicht nur für Spiele gemacht ist? Was macht ein Gerät überhaupt zu einer mobilen Spielekonsole? Die Hardware-Bedienung?
Da halte ich meinen 1990er Gameboy für die weit bessere Konsole, dessen Spiele auch für die hochwertigeren.
Und da ich den Einstieg in diese Unterhaltung bereue, und keine weitere Lust verspüre, absatzweise zerlegte Postings zu lesen oder zu verfassen, einigen wir uns darauf, dass du den Thread gewonnen hast.