Hands-on-Test: Samsung Galaxy S II - Zweikern-Smartphone mit Super AMOLED Plus-Display

Flash am Smartphone... der größte Fail. Fast nur Werbung wird geladen, Akku leergesaugt und aufwändigere Sachen ruckeln wie Sau.

Es gibt genügend Seiten die Flash einsetzen und ich will nun mal das iNet auch nutzen können und nicht nur ein fettes X sehen. Aber als iPhone-Besitzer ist Flash natürlich unnötig, mir schon klar :D

Flash Seiten sind nicht am Stand der Technik, da sind die Webmaster selbst schuld wenn sie nicht besucht werden. Gibts auch immer weniger, ich hab schon ewig keine mehr gesehen.

Sollte das Galaxy S2 nicht ursprünglich einen MiniHDMI ausgang bekommen? Haben die den wieder gestrichen?

edit: gerade nachgelesen. Es wird ein Kabel kommen, was das USB direkt zu HDMI überleitet. Dann brauchen die da ja keinen extra Anschluss dran machen.

Edit2: Kann mir einer mal sagen, welches Modell besser ist? Der mit Tegra2 oder mit dem Hauseigenen Dualcore?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genügend Seiten die Flash einsetzen und ich will nun mal das iNet auch nutzen können und nicht nur ein fettes X sehen. Aber als iPhone-Besitzer ist Flash natürlich unnötig, mir schon klar :D

Im alltäglichen Gebrauch mit dem iPhone stoße ich alle sieben bis zehn Tage mal auf eine Seite die Flash einsetzt. Wird bei einigen Powerusern zwar öfter vorkommen, jedoch steigt die Anzahl an mobilen Versionen von Webseiten. Die dadurch auf den Kern (die eigentliche Nachricht, ohne viel "Drumherum" und Werbung) fokussierte Homepage, entastet das Smartphone, was sich beim Benutzer zu Gunsten der Usability bemerkbar macht.

Das fängt bei mir an über Seiten wie Spiegel.de, Focus.de bis hin zu Youtube die ich auch unterwegs nutze. Und spätestens bei Youtube sollte man Flash haben. :D

Immer schön wie die Obstanbeter fehlende Features schön reden.;)

Flash am Smartphone... der größte Fail. Fast nur Werbung wird geladen, Akku leergesaugt und aufwändigere Sachen ruckeln wie Sau.
Mhhh, k. A. woher du das nimmst, ich gehe mal davon aus das Selbsterfahrung nicht dazu gehört aber ich kann Dir versichern das mit dem Ruckeln stimmt definitiv nicht, auch die der Akku wird bei normaler Nutzung nicht gravierend stärker angesprochen(HTC Desire 3Tage Akkulaufzeit!) und die Werbung...., naja, damit kann ich zur Not leben, dafür erhalte ich 100%igen Zugriff auf das www und viele Seiten die ich ansteuere verwenden wichtige Flashelemente, siehe Aufzählung von riedochs.

MfG

Immer diese Knaller Artikel. Vom einem Apple Knaller geschieben. Toll dass das S II in der Oberliga mitspielt, zumindestens in Sachen Display. Ist ja ansonsten auch nur Low Budget *Kopfschüttel *

Also mein privates Smartphone ist ein Galaxy S und meine Musiksammlung wird über eine Squeezebox gesteuert. Nur mein MP3-Player ist ein iPod Shuffle.

Zum Thema: Das Retina-Display von Apple ist ein großartiges Stück Hardware, Einblickwinkel und Pixelabstand sind extrem gut.

lol lol lol.
Der Artikel wurde zu mindestens 50% von einer anderen Seite übernommen und dann noch falsch abgeschrieben... .
Da fehlen mir echt die Worte.
Ihr solltet echt mehr Praktikanten einstellen.... .

Aus Interesse: Würdest Du mir bitte die Quelle nennen? =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema: Das Retina-Display von Apple ist ein großartiges Stück Hardware, Einblickwinkel und Pixelabstand sind extrem gut.
Zustimm. Jedoch habe ich sAmoled mit Retina einmal direkt verglichen und konnte wegen dem Einblickwinkel keine Unterschiede feststellen. Die Tatsache das sich mehr Pixel auf einer bestimmten Fläche befinden macht bis zu einer bestimmten Größe/Fläche, optisch keinen Unterschied mehr. Was ich persönlich an dem sAmoled so mag ist die Bildwirkung. Fotos, Grafiken, Farbflächen etc. sehen aus wie gedruckt, als ob sie auf dem Bildschirm kleben also sehr plastisch und das macht für mich unterm Strich das sAmoled zum besseren Display. Den angeblichen Blaustich konnte ich nicht rekonstruieren.

MfG

Zustimm. Jedoch habe ich sAmoled mit Retina einmal direkt verglichen und konnte wegen dem Einblickwinkel keine Unterschiede feststellen. Die Tatsache das sich mehr Pixel auf einer bestimmten Fläche befinden macht bis zu einer bestimmten Größe/Fläche, optisch keinen Unterschied mehr. Was ich persönlich an dem sAmoled so mag ist die Bildwirkung. Fotos, Grafiken, Farbflächen etc. sehen aus wie gedruckt, als ob sie auf dem Bildschirm kleben also sehr plastisch und das macht für mich unterm Strich das sAmoled zum besseren Display. Den angeblichen Blaustich konnte ich nicht rekonstruieren.

MfG

Nach meinen Erfahrungen ist es eher ein Gelbstich beim Galaxy S (zumindest bei meinem) und ein Blaustich beim iPhone 4 (unser Testmuster). Aber wir sind scheinbar ohnehin einer Meinung, dass beide Displays extrem gut sind.

Mein nächstes (privates) Gerät wird ein Galaxy S II - gefällt mir sehr gut. In Sachen CPU/SoC würde ich vermutlich lieber auf den Samsung-Chipsatz setzen...aber erst mal Vergleichstests durchführen.

Aber wir sind scheinbar ohnehin einer Meinung, dass beide Displays extrem gut sind.
Kann man so sagen. :)
Mein nächstes (privates) Gerät wird ein Galaxy S II - gefällt mir sehr gut. In Sachen CPU/SoC würde ich vermutlich lieber auf den Samsung-Chipsatz setzen...aber erst mal Vergleichstests durchführen.
Ich warte auch schon. Hoffentlich dauert es nicht all zu lange, bis es bei Vodafone angeboten wird. Tja, mit dem Chip ist das so eine Sache. Normaler Weise gehe ich auch davon aus das der Samsung chip leistungsstärker ist, mal schauen was die ersten Benches zeigen.

MfG

Also beim S2 könnte ich auch schwach werden. Ein klasse Teil mit einem sowieso schon hervorragendem Vorgänger.

Leider muss mein Desire noch etwas über ein Jahr herhalten, bis dahin wirds dann wohl schon wieder bessere Smartphones als das S2 geben.;)

Im alltäglichen Gebrauch mit dem iPhone stoße ich alle sieben bis zehn Tage mal auf eine Seite die Flash einsetzt. Wird bei einigen Powerusern zwar öfter vorkommen, jedoch steigt die Anzahl an mobilen Versionen von Webseiten. Die dadurch auf den Kern (die eigentliche Nachricht, ohne viel "Drumherum" und Werbung) fokussierte Homepage, entastet das Smartphone, was sich beim Benutzer zu Gunsten der Usability bemerkbar macht.

Ich schätze mal, dann surfst du auch nur alle sieben bis zehn Tage mal im Internet. Ein großer Teil des Contents im Internet wird immer noch per Flash geliefert, das wird auch immer noch mittelfristig so bleiben. Ganz egal ob Jobs Flash mag, oder nicht.

Ob Flash den Akku strapaziert oder nicht, ist mir relativ egal, wenn ich grad vor einem Flash Video sitze, das ich gucken will. Viel mehr würde mich da ärgern, dass ich auf eben diesen Video nun verzichten muss, nur weil sich jemand einbildet, Entscheidungen für andere treffen zu müssen. Da lobe ich es mir doch, die Wahl zu haben...

Für Werbung gibt es Adblocker, und ich hab meinen Useragent btw. auf Desktop gestellt, um nicht mit der "Usability" der Mobilseiten geplagt zu werden...

Warum sollten andere sich die Mühe machen und deine in den Raum geworfene Behauptungen widerlegen? Entweder es kommt jetzt der Beleg für deine Behauptung oder es ist einfach nur populistischer Unsinn, ganz einfach...^^

MfG

Ich kann Ihn ja grundsätzlich verstehen, aber gegenseitiges Rumgehacke ist der Stimmung nicht förderlich. Ich finde es schade, dass man statt seine Behauptungen mit Fakten zu stützen, man zur Verteidigung auf Beleidigungen zurückgreifen muss. So kommt man im Leben nicht wirklich weiter. Fakt ist, er kann seine Behauptung nicht belegen und damit ist das Thema gegessen. Zumindest für mich.

Ne fast, ich kenne auch lustige Links. =)
-> 1:12 *klick*

Was nützt einem die tollste und innovativste Hardware in Form eines Super-Smartphones wenn der Hersteller Samsung es nicht mal schafft eine dazu passende Software für den PC zu liefern die sich auch tatsächlich mit dem Handy "versteht" - siehe Kies und das Galaxy S. Somit hat der Verbraucher keine Chance auch nur einen Pups mit dem Gerät und dem PC zu synchronisieren.

Zurück