Hands-on Logitech G19s, G510s, G700s, G500s sowie G400s

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hands-on Logitech G19s, G510s, G700s, G500s sowie G400s gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hands-on Logitech G19s, G510s, G700s, G500s sowie G400s
 
Die Tastaturen sind ja soweit auch ausgereift, finde ich gut das neue Versionen kommen die den alten gleichen, bevor wieder was total übertriebenes kommt was eh niemand haben will.
Ich nutze nun schon seit Jahren eine G110 und langsam kann ich sie nicht mehr sehen, daher liebäugele ich bereits mit der G510. Denn auf manche Funktionen möchte ich nicht mehr verzichten (Lautstärkerad oben z. B.)
 
Schade, dass kein "altes" G500 Modell vorhanden war. Hätte gerne gewusst, ob das Mausrad verändert wurde oder ob das immer noch so schlabberig drinhängt.

G500(s) ist wohl die beste Maus, die ich je hatte und würde sie mir ausnahmslos immer wieder kaufen, wenn dieses sche#ss Mausrad nicht so ... schlecht wäre.



Außerdem ... solange die "s"-Modelle jetzt nicht noch teurer auf den Markt kommen, finde ich das eigentlich gut, dass diese Logitech-Dauerbrenner neu designed werden.
 
Bene24 trifft absolut meine Meinung zur G500, die Maus ist super, aber solangsam geht mir das Mausrad gewaltig auf die Nerven. Man erkennt keinen Unterschied mehr zwischen dem Festegestellten und Gelocktertem Modus ....
 
Ich nutze noch meine gute alte Logitech G5 Maus, sie bekam vor einem Jahr neue Füße und seit dem rennt sie wieder hervorragend.:D
Als Tastaur habe ich noch eine Logitech G15 und auch diese tut es noch.

Die neuen bzw. die überarbeiteten Versionen interessieren mich null:

1. So viele Makrotasten benötige ich nicht und beide Tastaturen sind mir zu voll gestopft, meine ist genau richtig.
2. Die Mäuse wirken billig im Vergleich zu meiner, meine hat immerhin ein gesleevtes Kabel von Haus aus und die blaue Oberfläche ist nicht glatt sondern rau, also auch besser als die überarbeiteten Versionen.

Ich verstehe nicht, warum sie immer alles ändern müssen, wenn das altbewährte doch funktioniert.
Wenn es die G15 so noch geben würde, nur vielleicht mit mechanischen Tasten, dann würde ich sie mir wieder kaufen, von mir aus auch ohne mechanischen Tasten, diese hat 6 Makros und sind auch alle belegt, das reicht mir aber auch schon. Die G5 gibt es ja auch leider nicht mehr zwar geht meine noch und auch das Mausrad ist nach wie vor sehr stram wie am ersten Tag, aber ewig halten wird sie nicht.

Wenn das alles ist was Logitech zu bieten hat und die tendenz so bleibt das positive Eigenschaften wie das gesleevte Kabel in Zukunft der Vergangenheit angehören, suche ich mir einen neuen Hersteller.
Ein Weilchen dürfte meine Hardware noch halten aber wenn es soweit ist, finde ich nix attraktiv was Logitech momentan anbietet.
 
Das Legendärmodell die MX518 benutzt ich heut noch, weil sie einfach noch wie am ersten Tag läuft :D

Naja, ist mer wie ein kleines Staubputzen. Wie sehen denn die Preise aus? Gleicher Einstiegspreis wie die Vorgänger?
 
Ich finde vom Design her nicht besser als die alte Version. Ich benutzte noch immer meine MX518 Refresch und bin sehr zufrieden damit.
Einerseits ist die Vorstellung von Logitech überhaupt nicht innovativ, andererseits sind die Produkte von Logitech bereits gut.
 
Abstoßend hässliche Verzierungen auf den Mäusen rufen Brechreiz bei mir hervor und diese ollen Rubberdome-Bretter würde ich nicht mal mehr geschenkt nehmen - meine Meinung.
 
Zurück