Hands-on Logitech G19s, G510s, G700s, G500s sowie G400s

Das Logitech immer wieder alles neu auflegen muss... oh man...

Erst die Logitech G15 -> G15 R -> G510 -> G510S wenn man so will.
MX510 -> MX518 -> G5/G7 -> G400 -> G400S -> G500 -> G500S

Bei der Maus kann ich es noch verstehen durch modernere Technik. Aber bei der Tastatur hat sich nichts getan.

Selber habe ich immer noch eine G15, Display klappbar, Beleuchtung langsam aber sicher immer schwächer aber funktioniert immer noch Perfekt seit 2006. Kumpel hat die G510 und die ist fast das gleiche. Aufbau wie die G19 und Makrotasten wie die G15, Display nach dem G15R Designe.

Dann bleibt wohl mein G15 noch weiter 7 Jahre im einsatz wenn das so weiter geht.

Versteh ich nicht. Überrall beschweren sich alle Leute über den schnellen Verfall von Hardware und ähnlichem...und dann kriegt es doch TATSÄCHLICH eine Firma gebacken konsequent ein hohes Niveau zu halten mit quasi denselben Geräten. Und dann meckern immer noch soviele.

Seid doch mal froh, dass ihr an eurem PC etwas habt, was auch mal ein paar Jahre durchhält und trotz des Kaufdatums im letzten Jahrzehnt qualitativ immer noch tiptop ist (G500 Mausrad ausgeschlossen :ugly: ). :daumen:

MX510 -> MX518 -> G5/G7 -> G400 -> G400S -> G500 -> G500S

Nicht die gute, alte MX500 vergessen. Hätte ich sie nicht verschenkt würde sie bestimmt noch immer funktionieren nach 11 Jahren. :D
Grundsätzlich habe ich nichts gegen neue Revisionen, wenn die Technik auf den neusten Stand gebracht wird wie bei den Mäusen.
Die Tastaturen finde ich überflüssig, da sich hier nichts verändert hat und mir das neue Design auch nicht unbedingt besser gefällt.
Bei den Mäusen find ich das alte Design hübscher.

Ich find das 4-Wege-Mausrad einfach allgemein schlecht. Bei mir ist das Ding generell sehr labberig ausgefallen, man erkennt nicht, ob die Rad-Rastung ein- oder ausgeschaltet ist. Auch ist das Einrasten beim Scrollen nicht "sauber", ich hab immer das Gefühl es springt noch ein Segment weiter.
Nach 2 Jahren Benutzung ging der Mausradklick nicht mehr, hab sie aufgeschraubt und das kleine Blech wieder etwas hingebogen, dass der Klick auch wieder als "Klick" wahrnehmbar ist. usw.

Aber auch sonst hört man, wenn etwas bei der Maus kaputt ist, eigentlich nur Sachen über das Mausrad. Rasterung kaputt, Klick kaputt, 4-Wege-Mechanik kaputt usw.

Ich persönlich wär schon glücklich, wenn das Einrasten zwischen dem Mausradscrollen deutlicher wäre, hab schon desöfteren in FPS in ausschlaggebenden Situationen den erwünschten Waffenslot quasi übersprungen.

die mx518 nutze ich immernoch am lappi...die sieht aber schon so fertig und missbraucht aus:D

Am Desktop nutz ich die G700 und G19. Die G19 finde ich echt Super aber die G700:what: naja.....

Und das "S" hinten anhängen ist ja auch nichts.:huh:

@RayasVati

Hab interessanterweise genau dieselbe Kombo - G700&G19 am Rechner, MX518 (wieder) am Laptop.
Was stört dich an der G700 (rein interessehalber)? Ich bin höchst zufrieden mit meiner.

@RayasVati

Hab interessanterweise genau dieselbe Kombo - G700&G19 am Rechner, MX518 (wieder) am Laptop.
Was stört dich an der G700 (rein interessehalber)? Ich bin höchst zufrieden mit meiner.

Ich bin auch eigentlich zufreiden. Nur um die zu Programmieren wird glaube ich das SetPoint gebraucht. Was bei der MX glaube nicht möglich war. Da konnte man direkt im Spiel die tasten Programmieren.

Bei BF3 fand ich das umständlich die G700 jede Taste einzeln zu programmieren. Vllt hab ich auch einfach nur was falsch gemacht:huh: mittlerweile komm ich auch super klar.

Nach 2 Jahren Benutzung ging der Mausradklick nicht mehr, hab sie aufgeschraubt und das kleine Blech wieder etwas hingebogen, dass der Klick auch wieder als "Klick" wahrnehmbar ist. usw.

Ich behaupte mal, daß ist bei einem Mausrad normal. Das kleine Blech für die Rasterung ist einfach zu dünn um ewig gleichgut rasten zu können. Sollten die vielleicht mit einer etwas massiveren Konstrucktion ala Feder und ner Kugel oder Bolzen lösen. Könnte dann schwergängier werden und die Leute sind wider am murren. Ansonsten eben aufschrauben und etwas biegen. Putzen sollte man die Hardware nach einer Weile sowieso und dazu muss man jene auch öffnen.

Hab, wie die Sig schreit, auch eine G19 und das Dingens tuts ganz gut. Lustig ist nur, daß ich die Makro Tasten noch nie angewendet hab "G" may be mal irgendwann probieren.
Bei der Neuauflage der G19 hätten die USB3, besser RGB LEDs für die gesammte tasta sowie welche für die Menu Tasten, eventuell ein etwas höher aufgelöstes Display etc. spendieren können. Das währen may be gute Kaufanreize. Spätestens USB3 währe nützlich, wenn man USB3 Sticks/2,5" Festplatten hat.

Mich würde es sehr interessieren, ob die G500s auch noch unter dem Fiepen leidet.
Habe mir letztes Jahr die "alte" G500 Maus gekauft und zu spät bemerkt, dass das Fiepen unerträglich ist; vorallem, wenn man es einmal rausgehört hat und sich konzentrieren möchte.
Daher liegt die schön Original verpackt im Karton und wartet auf...ja, was weiß ich...
Aber da die Roccat Kone+ sich aus unerklärlichen Gründen selber repairiert hat, bleibe ich bei der :daumen:

Mich würde an der G700s interessieren ob die endlich die anfällige rechte Maustaste verbessert haben?
Das wird man wohl erst nach so ca 6 Monaten Nutzung feststellen können.
Wenn sie einen neuen Sensor bekommen hat, vielleicht wurde noch mehr dran geändert?

-> G700 Click & Hold problem - Logitech Forums

Ich bin inzwischen bei meiner DRITTEN G700 wegen dem Mist Fehler, taucht immer wieder auf.

Ansonsten benutze ich auch noch die oldschool G15 mit den blauen LED (inkl. einigen stellen wo die silberne Farbe inzwischen ab ist... DIE sollten se mal neu auflegen), die G15 refresh und G510 taugen für mich nix, display kleiner + nicht verstellbar, bei der G510 sehe ich's nichtmal richtig in dem blöden Winkel (hatte die schon aufm tisch aber per 14 tage wiederruf zurück geschickt... so absolut kein ersatz für die oldschool G15...)

wenn überhaupt dann würde ich mir evtl. die G19 kaufen davon, wobei ich mit dem 4:3 farb display nich wirklich was anfangen kann, aber immerhin würden da meine plugins noch funktionieren und der Screen ist verstellbar.

oh und bei der Gelegenheit mal ein wenig Werbung für www.G15-Applets.de :: Index machen ;P
dank der Seite wird das LCD Display erst richtig nützlich!

Um ehrlich zu sein ich benutze immernoch meine 6 Jahre alte G5, eine Super Maus.
Liebäugle aber mit der G500s

Nabend

Also irgendwie verstehe ich diesen Sinn hinter der neuauflage nicht. Gut, die Sensor verbessung bei der G500 und G700? sind sicher von vorteil aber für den Rest ?
Ich selber habe auch eine G500 der wenn man so will ersten Auflage aber bis auf den Sensor würde ich jetzt keinen Grund sehen mir eine Version s zu kaufen.
Optisch ist es doch im Grunde Pille Palle wie etwas aussieht, hauptsache es Funktioniert gut und vorallem bei der Mäusen das sie gut in der Hand liegen.

Was leider im Video nicht gesagt wurde ist wie sich die Preise gestalten. Für meine G500 habe ich damals 79.90€ bezahlt.

gibt es eigentlich schon ein release-datum? da meine g500 langsam kaputt geht würd ich mir gern die neue version kaufen (natürlich nur wenn sie im gleichen preissegmnet liegt^^)

Also so wie es aussieht, hat Logitech den Refresh wohl vor allem benutzt um die Preise wieder hoch zu hauen?!

Ich hätte mir ja gerne die G500s geleistet. Aber ganz bestimmt nicht für den Preis...

HAH!

Ich hatte mal ne G19. Habe sie wegen mangelndes Supports in bspw Battlefield 3 wieder verkauft. Der Nutzen des Displays ging gegen null.

Filme gucken? -> 2ter Bildschirm
Musik Liste angucken? -> 2ter Bildschirm etc.

Zuzeit besitze ich eine Microsoft Sidewinder X4. Nie bereut und meiner G19 trauere ich nicht nach. Zumal ich durch den wechsel 50€ verdient habe. :D

Davor wollte ich noch eine mechanische Tastatur haben, wegen des Preises habe ich es mir dann doch anders überlegt und zur X4 gekommen.

Ich nutze zur Zeit eine G500 und bin mit dieser Maus fast vollkommen zufrieden. Das einzige Manko (finde ich) ist die Geschwindigkeit des Mauszeigers. Bei mir steht dieser auf Anschlag (auch im Windows) und trotzdem finde ich, dass die Maus schneller sein könnte. Vielleicht bin ich auch einfach eine User-Außnahme und finde die Maus deshalb ein wenig zu langsam. Im Vergleich mit anderen Mäusen steht Logitech meiner Meinung nach recht gut da. Eine G500s oder eine andere Maus aus dieser Reihe reizt mich eher nicht zum Kauf an.

Zurück