News Playseat Challenge X Logitech G Edition: Faltbares Sim-Rig zum Kampfpreis vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playseat Challenge X Logitech G Edition: Faltbares Sim-Rig zum Kampfpreis vorgestellt

Logitech hat das faltbare Sim-Rig Playseat Challenge X Logitech G Edition vorgestellt. PCGH verrät den Preis sowie die Unterschiede zum teureren Bruder Playseat Trophy.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playseat Challenge X Logitech G Edition: Faltbares Sim-Rig zum Kampfpreis vorgestellt
 

Min.-Max. Benutzergewicht​


  • Min: 20 kg
  • Max: 163 kg



EDIT: mind. Gewicht ist ja schon niedlich. Gefahr bei Luftzug, oder starken ForceFeedback, dass das Teil umkippt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einem umkippen hätte ich keine Angst aber 163 kg? Da macht das Ding doch vorger die Grätsche oder werden die Beine in im Boden verankert? Bei 163 kg ruschen die doch auseinander.

Edit: Eben auf dem 2. Bild gesehen, das Unterteil ist eine ganze Stahlkonstruktion. Dache die wären über kreuz.
 
Edit: Eben auf dem 2. Bild gesehen, das Unterteil ist eine ganze Stahlkonstruktion. Dache die wären über kreuz.

Das auf dem zweiten Bild ist die 600€-Version.



Für jemanden mit wenig Platz vielleicht interessant, solange man Einsteigergeräte nutzt. Ein DD-Wheel dürfte da keinen Spass machen. Musste ja mein bereits relativ stabiles Raceroom 3055 gegen ein Alurig tauschen, da das Moza R9 einfach zu stark war.
 
Zurück