Haltet ihr das für möglich

ATIFan22

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Haltet ihr das für möglich

Hey all
Da ich in letzter Zeit ein wenig enttäuscht von meiner Graka war,hatte das Gefühl das die Leistung schwächer wurde hab ich gestern mal meine alte xFx 8600 GTS eingebaut um mal zu benchen und musste iwie feststellen das diese der 4670 überlegen war:what::(,wenn auch nur sehr knapp,obwohl die 4670 doh theoretisch schneller sien müsste,am Anfang sah das noch anders aus,trotz der gesunkenden Leistung der 4670,die ich auch noch mal mit 3dmark gebencht habe,habe ich da imme rnoch 2000 p mehr,gut,benchmarks haben nichts zu bedeuten,aber trotzdem wundert es mich

Bring mal ein Paar fraps benchmarks mit rein...
links immer die 8600GTS

AW: Haltet ihr das für möglich

naja du kennst mich ja, also was soll ich sagen, ist halt ati. wieder so ne sache, einen grund für mich...
aber ich denke mal die hat wohl einen defekt. reinige mal den lüfter vielleicht überhitzt die.

ma den neuesten treiber drauf machen . Musste ich bei GTA4 auch machen da war meine auch schlechter als normal

Eine HD4670 sollte in der Tat (deutlich) schneller sein, als eine 8600 GTS ... :what:

Deinstalliere mal den Treiber samt CCC (im Gerätemanager), lass den CCleaner laufen und installiere dann den Catalyst 8.11 WHQL. Oder warte gleich bis zum 10.12.2008, denn dann kommt der Catalyst 8.12 WHQL.

MfG, boss3D

Naja,also ich hatte zuerst denn 8.10 von Sapphire ,der funzte wunderbar(ich leg ein benchmark von Crysis in DX 9 high mit Shader auf medium bei,Auflösung 1024x768),dann hab ich bei dem release des 8.11 den drauf,von da an hatte ich Probleme,erst 500 p beim 3d mark weniger und pure z.B. startete nich mehr,also wieder den 8.10 gedownloaded,denn 8.11 installiert,allerdings bekam ich dann anfangs immer die Fehlermeldung nicht kompitable Grafikkarte,okee PC nochmal neugestartet ,dann gings,allerdings erzielte ich mit dem auch keine bessern Ergebnisse mehr,als mit den 8.11,mittlerweile hab ich den 8.11 von Sapphire der etwas besser funzt,aber trozdem schlechter,naja immerhin sind die minimum FPS gestiegen-.-

(*Ich glaub ich nenn mich bald in S3Fan22 um:lol::ugly:)

wie wärs mit nvidiaFan22? irgendwann wird auch der letzt ungläubige bekehrt...

:ugly:
ne du sry,ich hab mich ATIfan genannt,weil ich mit den meisten nV schlechte Erfahrungen gemacht hab;)

wie wärs mit nvidiaFan22? irgendwann wird auch der letzt ungläubige bekehrt...

jop, selbst der letzte erkennt irgendwann, dass die 4er Reihe von ATI deutlich besser ist, als der komische NVidia schrott ^^
momentan sieht es ja genau anders aus, ATI top, NV flopp.
Aber das is ne andere geschichte ;)

zu dem leistungsproblem hab ich erstmal auch nur die idee mit treibern. evtl stört da was. vllt auch bei zeiten mal das system frisch aufsetzen.

hm,ja,ich wollte sowieso in den nächsten Tagen mal ein wenig putzen:ugly:,vllt. wirde s ja wenn da etwas weniger Schrott druf is,die Leistung besser

Zurück