Halo:The Master Chief Edition - Möglicher PC Release!

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Halo:The Master Chief Edition - Möglicher PC Release!

Hallo,
einige haben es vielleicht schon mitbekommen, zu Erst die spanische, danach hat die britische Amazon Seite die PC Version von Halo:The Master Chief Edition gelistet, es ist also durchaus wahrscheinlich dass diese Version auch für den PC erscheint.
Was beinhaltete die Master Chief Edition?

Sie beinhaltet Halo: Kampf um die Zukunft , Halo 2 , Halo 3 und Halo 4, alle Spiele natürlich technisch zeitgemäß umgewandelt.

Quelle: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version bei Amazon gelistet (Update) - News - GameStar.de

Wäre ja toll, Microsoft hat ja erst vor Kurzen gesagt dass man mit dem PC viel vorhabe, vielleicht ist das schon ein (sehr) guter Anfang.

AW: Halo:The Master Chief Edition - Möglicher PC Release!

Das hab ich gestern auch gelesen,aber ich halte,dass zu 99,9% ausgeschlossen - ist wahrscheinlich nur ein Fehler
Wieso?
Nun ganz einfach,Halo ist eins der Zugpferde für die XboxOne schlechthin,es wäre ein Eigentor
Wenn überhaupt, dann kommt es Jahre später ,aber nicht jetzt,wo diese Collection mit Exklusiv für die One beworben wurde
Ich würde maximal von dem Halo 1 Remake (360) als Pc Port ausgehen,mehr aber nicht -damit könnte man zumindest sehen,wie viele HaloFans es am Pc gibt

Was den Support am Pc betrifft,ich denke Microsoft meinte damit eher DirectX12,Windows 9 und vllt paar IndieTitel
Oder GWFL 2.0 :ugly: das wäre aber eher unschön ,Gwfl war schon Mist

Das hab ich gestern auch gelesen,aber ich halte,dass zu 99,9% ausgeschlossen - ist wahrscheinlich nur ein Fehler
Wieso?
Nun ganz einfach,Halo ist eins der Zugpferde für die XboxOne schlechthin,es wäre ein Eigentor
Wenn überhaupt, dann kommt es Jahre später ,aber nicht jetzt,wo diese Collection mit Exklusiv für die One beworben wurde
Ich würde maximal von dem Halo 1 Remake (360) als Pc Port ausgehen,mehr aber nicht -damit könnte man zumindest sehen,wie viele HaloFans es am Pc gibt

Was den Support am Pc betrifft,ich denke Microsoft meinte damit eher DirectX12,Windows 9 und vllt paar IndieTitel
Oder GWFL 2.0 :ugly: das wäre aber eher unschön ,Gwfl war schon Mist

Halo 2 gab es schon für den PC, wenn jedoch 2 Shops in wenigen Tagen dasselbe zeigen ist es garnicht mal so unwahrscheinlich, aber man wird von Microsoft garantiert was hören in naher Zukunft.

Hören ? Ja bestimmt Microsoft verdient viel am Pc ,da ist es sicher,dass da noch was kommt
Zudem läuft die One grad nicht so gut,könnte nicht schaden am Pc was rauszuhauen

Aber nicht ein Zugpferd wie Halo,sry aber das ist für viele Xboxler das Verkaufsargument schlechthin
Und vorallem nicht gleich 4 Teile aufeinmal
Ich halte es daher für ausgeschlossen,ich weiss meine Meinung ist nicht final,aber mir erschließt sich der Sinn hinter diese Aktion nicht ;)

ps:btw waren Halo1 und Halo2 alles andere als Verkaufsschlager auf dem pc,auch wenn das zum Teil Microsofts Schuld war (zb Vista Zwang bei Halo 2)

Microsoft soll ja angeblich in der Gamescom mehr dazu sagen.

Ich halte es für garnicht so unwahrscheinlich.

Halo 5 wäre womöglich unwahrscheinlich, aber wenn diese Version erscheint, dann womöglich auch Halo 5 (später nachgereicht).

Vielleicht will Microsoft die verlustreiche Xbox Sparte ja langsam aber sicher loswerden und mit Steam die ultimative Gaming Allianz bieten, würde mir gefallen.:D

Ich bezweifle,dass Microsoft so vorgeht - der Zug mit Steam ist abgefahren,ich kann mir aber sehr gut vorstellen,dass sie gerne die Stellung von Valve hätten
Ausserdem sorgt Valve derzeitig ebenfalls für Konkurrenz mit ihrem eigenen,Gaming Betriebssystem
Microsoft hat mit DirectX und Windows (und weiteren Programmen) noch genug Möglichkeiten den Pc anders zu unterstützen

bzgl der One:
Ich denke Microsoft haut noch irgendwas bei der Gamescom raus,müssen sie ja
So schnell geben sie die Sparte aber nicht auf

Super, dann brauch ich mir ja doch keine Xbox One mehr zu kaufen :D
Jetzt noch Quantum Break auf dem PC und die Xbox One hat sich bei mir erledigt.

Super, dann brauch ich mir ja doch keine Xbox One mehr zu kaufen :D
Jetzt noch Quantum Break auf dem PC und die Xbox One hat sich bei mir erledigt.

Das wird der Grund sein, weshalb Halo nicht für den PC erscheint.
Ich glaube einfach nicht daran, dass sie ihr wichtigstes Zugpferd für die XBoxO auf den PC porten.

Die einzige Theorie dazu WÄRE --> sie bringen die Master Chief Edition für den PC --> um den PC-Spielern den Mund wässrig zu machen, für ein neues Halo, welches es natürlich nur exklusiv auf der Xbox gibt.
Ist aber schon weit hergeholt....

Dann müssten ja einfach mal schnell 2 bzw. 4 Spiele für PC portiert worden sein, das halte ich jetzt mal für - gelinde gesagt - unwahrscheinlich.:schief:

Kuckt mir mehr nach einer Art Platzhalter aus, ist auf amazon nichts unübliches.;)

Ich denke das Microsoft sogar auf einen "Mario Kart-Effekt", durch ein neues Halo, hofft.

Naja man wird sehen....

Den Effekt gabs doch schon beim ersten Halo.:schief:

Halo wäre eigentlich ein PC-Spiel geworden, doch dann kommt ausgerechnet Microsoft und macht daraus ein Xbox-Exklusivum, PC-Spieler wurden dann Jahre später mit miesen zwei miesen Ports vertröstet. Wenn die Schweinehunde von M$ jetzt auf einmal eine Kehrtwende machen und dem PC endlich etwas liefern, was sie schon vor über 10 Jahren hätten liefern sollen, fress' ich nicht einen, sondern gleich drei Besen.:rollen:

Also ich halte maximal den Pc Port von Halo Anniversary möglich
Damit könnte man vorsichtig gucken,wie die Leute am Pc auf Halo regieren
Ich warte ja eigentlich bloss noch auf die Dementierung von Microsoft :D

ps:versteht mich nicht falsch,ich würde auch gern mal Halo spielen,aber es ist einfach ausgeschlossen
das wäre einfach dumm von Microsoft

Es gibt Halo 1 und 2 - als grobschlächtige Ports natürlich - für PC.;)

Und warum wäre es dumm von Microsoft, endlich mal ein neues Halo auch für PC zu bringen? Auf Konsole verkauft sich das doch sowieso im Verhältnis 5:1, also warum sollten die sich überhaupt Sorgen machen? Eigentlich würden sie genau das tun, was ich von ihnen schon vor 10 Jahren erwartet hätte, was sie aber nicht tun, nicht weil sie nicht dumm sind, sondern weil sie verdammte Judasse sind.;)

War anscheinend wirklich ein Fehler von Amazon:
Halo: The Masterchief Collection nicht für PC > Shooter-sZene.de :: Games, News, Forum, Downloads, Clan-Listen, Server-Support und vieles mehr

Naja, wir werden sehen was Microsoft noch mit dem PC anstellen wird, man soll ja viel vorhaben, bezweifle dass es nur bei kleinen Indiespielen bleiben wird.

Ich halte es für nicht unrealistisch dass Microsoft sowohl die alten Halo Teile als in naher Zukunft dann auch noch Fable Legends portet.

Hat ja auch keiner ausgeschlossen,dass Microsoft irgendwann die Spiele porten könnte
Aber das geschieht nicht in absehbarer Zeit,einfach weil sonst die Kaufgründe für die One fehlen

Allerdings läufts bei Microsoft derzeitig mit der One nicht so pralle,wer weiss ob sie nicht irgendwann wirklich aus dem Konsolengeschäft aussteigen
Dann wäre der Fokus wieder komplett auf dem Pc,aber dieses einstige Monopol bröckelt derzeitig

ps: wieso anscheinend nen Fehler ? es war nen Fehler Ende ^^

Also Halo Fanboy und Xbox360 Besitzer wäre ne PC Release für mich der Hammer :3 Klar würde ich es mir auch für die Konsole holen, da warte ich aber derzeit noch auf eine Xone im Halo Design. Wobei wenn man bedenkt das Halo erstmal pausiert wird nach dem 5. Teil obwohls ja ieg ne Triologie werden sollte, frag ich mcih ob da überhaupt noch was kommt oder vllt sogar falls ausm Kosnolenmarkt ausgestiegen wird, der PC Markt mit Halo überschwemmt wird :D

"Rausgrab"

Da die Xbox/PS4 reine PC hardware haben, und die neuen Spiele auf "normale" CPu´s laufen sollte ein Emulator für Ps4/Xbox ohne Probleme und mit sogut wie gleicher Frame aufm PC laufen.

Zurück