Halo Reach: Uhrzeit für den Release, 6,2 Millionen Maps zum Start

AW: Halo Reach: Uhrzeit für den Release, 6,2 Millionen Maps zum Start

Mit dem gamepass Ultimate kann man zusätzlich weitere Spiele auf der xbox one oder auch demnächst über Xcloud spielen, die nicht im Game Pass for PC enthalten sind. :)

Dazu kann man falls das Interesse für ein längeres Abo besteht, sein vorhandenes xbox live Guthaben/Zeitrahmen, in den Game Pass Ultimate umwandeln.
So hab ich z.B. günstig im Netz xbox live Guthaben eingekauft und erst dann die Umwandlung durchzogen.
(Geht nämlich nur einmal bis max 36 Monate)

Hab so nun bis Juni 2022 meine Spieleflat für beide Plattformen + den mtl. "gratis" xbox live Spielen. ;)
Anhang anzeigen 1071371

Beispiel du kaufst dir für 12 Monate xbox live Gold. (kostet je nach Anbieter 42-49 Euro), dann kannst du diese 12 Monate für einmalig 1 Euro in den Game Pass Ultimate umwandeln lassen und kriegst den extra Monat oder gar so wie jetzt die 3 Monate nochmal oben drauf.
So hat man in dem Beispiel am Ende 15 Monate Spiele satt für weniger als 50 Euro. :daumen:

Das mit den 4 Euro gilt nur während der beta Phase, danach kostet der Game Pass für PC auch wie auch schon der Game Pass für die Konsole 9,99 € im Monat. Was aber immer noch recht günstig ist. Aber wie erwähnt geht halt wenn man möchte noch günstiger.
Muss jeder für sich selbst entscheiden. :)

Ich Idiot habe dies bereits bei der ersten Aktion falsch gemacht und einfach mal Ultimate für 1.- gelöst. Immerhin hatte ich noch Gold bis Ende Januar 2020 :) Mal schauen ob es die Aktion noch einmal im Frühjahr gibt, wenn es dann noch möglich ist dies wieder so zu machen, dann werde ich dies auch so machen. Aber auch so bekommt man den Gamepass Ultimate im Netz schon für um die 90 Euro oder weniger pro Jahr (Einzelne Monate kaufen, oder bei Angeboten), was ja auch ein unverschämt guter Preis ist für das Angebot!

Ich würde jedenfalls jedem empfehlen das Ding so wie oben beschrieben zu lösen. Auch wenn man nicht viel Xbox zockt hat man dort lange ausgesorgt und kann die exklusiven 1st Party Games gleich mitnehmen. Und auch so gibt es die Xbox immer wieder im Angebot. Die SAD Edition - die ja eigentlich niemand will - gab es zum Black Friday für 99.- bei einigen Händlern. Ein guter Deal wie ich finde, selbst ohne Disc Drive. Und die ONE S wird auch immer wieder verhökert, da hat man für wenig Geld mindestens einen UHD Blu-Ray Player, was ja auch nicht verkehrt ist.
 
AW: Halo Reach: Uhrzeit für den Release, 6,2 Millionen Maps zum Start

Die Xbox One S All Digital gabs ja sogar mit Rabatt schon ab 89 Euro.
Dazu wie du schon richtig sagtest den Game Pass Ultimate buchen und man hat ein unschlagbares Spiel-Preis-Leistungs-Verhältnis. :)

Ich hab das so verstanden, das du solang du keinen Game Pass Ultimate Abo besitzt, auch mit vorhandenem "normalen" Game Pass (dauer des alten Passes wird sogar mit angerechnet) + eben xbox Live Gold in Ultimate umwandeln kannst.

Das geht soweit ich weiß immer, aber man kann es nur ein einziges Mal machen und das für max 36 Monate. Daher ist ratsam diese komplett vollzumachen. Danach geht es halt nicht mehr. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Halo Reach: Uhrzeit für den Release, 6,2 Millionen Maps zum Start

1,5 Stunden nach Freischaltung bereits 111.000 Spieler gleichzeitig online - nur auf Steam! (zum Vergleich: der Spitzenwert von Jedi Fallen Order liegt bei 46.000)
 
AW: Halo Reach: Uhrzeit für den Release, 6,2 Millionen Maps zum Start

Technische Umsetzung auf dem PC finde ich jetzt nicht so toll. Grafikeinstellungen gibt es nur Auflösung, V-Sync, FPS Cap 60 FPS oder Uncapped, FOV und 3 Modi: Performance, Original und Enhanced. Soundabmischung ist recht leise und es fehlt irgendwie ein bisschen Bass, Einstellungen wie z.B. Untertitel werden erst nach einem erneuten Laden des Levels übernommen, Maussicht fühlt sich trotz Deaktivierung der Mausbeschleunigung und Mausglättung irgendwie träge an und das Fahren der Fahrzeuge ist mit Maus und Tastatur ungewohnt, weil man mit der Maus lenkt (ist auf dem Gamepad aber auch so). Auch der 21:9 Support ist so la la. Menü und Gameplay ist 21:9 aber Videos (auch die in-game Videos) sind alle 16:9 mit schwarzen Balken und wenn man das HUD an den Rand geschoben haben will, dann wird das kleinskaliert. Je breiter das Bild, desto kleiner wird das HUD.

Hatte da nach der langen Beta Phase eigentlich ein wenig mehr erwartet, besonders bei den Anpassungen an Maus und Tastatur und auch ein paar mehr Grafikeinstellungen wie eigene Optionen für AA, AF, vielleicht AO oder auch ein eingebautes Downsampling. Hinzu kommt dass das sehr aggressive Anti Cheat benutzt wird wodurch ich z.B. meinen RGB Service vom RAM per Taskmanager killen muss und auch Afterburner mit RTSS beenden muss, damit das Spiel überhaupt startet. Es gibt zwar auch eine zweite Version mit deaktiviertem Anti-Cheat (das ist deren Mod Support) aber die muss man dann über das Windows Startmenü starten. Über die Xbox App will der immer die Version mit Anti-Cheat starten.

Mit dem Ergebnis vergeht mir irgendwo schon die Lust auf die anderen Halo Teile, da der Port irgendwie nur die Qualität von einem Emulator hat. Die alte Halo PC Version von Gearbox ließ sich besser spielen, auch wenn viele grafische Effekte beim Port von der Xbox verloren gegangen waren. Ich kann es über den Gamepass spielen, daher kein großer Verlust aber doch auch eine Enttäuschung wie schlecht sich der Port anfühlt.
 
AW: Halo Reach: Uhrzeit für den Release, 6,2 Millionen Maps zum Start

Das mit den 4 Euro gilt nur während der beta Phase, danach kostet der Game Pass für PC auch wie auch schon der Game Pass für die Konsole 9,99 € im Monat. Was aber immer noch recht günstig ist.

Ja, ich hab es mir heute nochmal angeschaut und die 3 Monate Ultimate genommen für 1€.

Ich find 10€ im Monat, bzw. 157€ im Jahr für Ultimate, sehr teuer und würde dafür niemals so viel Geld verschwenden.
V.a. auch weil die Xbox App doch ziemlich verbuggert Müll ist und die Downloads langsam sind (wenn sie denn überhaupt mal richtig funktionieren).
 
AW: Halo Reach: Uhrzeit für den Release, 6,2 Millionen Maps zum Start

Ja, ich hab es mir heute nochmal angeschaut und die 3 Monate Ultimate genommen für 1€.

Ich find 10€ im Monat, bzw. 157€ im Jahr für Ultimate, sehr teuer und würde dafür niemals so viel Geld verschwenden.
V.a. auch weil die Xbox App doch ziemlich verbuggert Müll ist und die Downloads langsam sind (wenn sie denn überhaupt mal richtig funktionieren).

Das die downloads langsam sind kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich selbst besitze eine 250 mbit Leitung und die app lädt mit 28-30 mb/s die Sekunde. Bugs in der App kann ich genauso wenig bestätigen.
bvbnbnbn.jpg

10 Euro im Monat für ne Spieleflat mit über 100 Games, in den teilweise top aktuelle Spiele + alle Microsoft Haus eigenen Studiotitel direkt zum Release mit aufgenommen werden, halte ich für recht günstig.
Was daran nun teuer sein soll, kann ich daher recht wenig nachvollziehen. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Zum Thema Ultimate gibt es wie gesagt von Microsoft das faire Angebot, vorhandenes xbox live Abo in Ultimate umzuwandeln.
Und da ist man wie bereits schon erwähnt aktuell bei unter 50 Euro für 12 Monate mit von der Partie.

Wer im Jahr bloß seine 1-2 Games spielt. OK.
Aber selbst dann könnte sich der Pass je nach Angebot für einen lohnen.
Für PC + Konsolen Nutzer sowieso. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Halo Reach: Uhrzeit für den Release, 6,2 Millionen Maps zum Start

Das die downloads langsam sind kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich selbst besitze eine 250 mbit Leitung und die app lädt mit 28-30 mb/s die Sekunde. Bugs in der App kann ich genauso wenig bestätigen.
...

Oft lädt die App mit voller Leistung, genauso oft aber auch nur mit vielleicht 1MB/s oder einigen KB/s. Reach wurden die ersten 18GB bei mir auch mit um die 25 MB/s runtergeladen, dann hat der Download gestoppt, dann 20 Minuten lang nur mit 100KB/s geladen, dann 10 Minuten mit 1MB/s, dann wieder 5 Minuten überhaupt nicht geladen usw. Die ersten 18 GB waren irgendwie in 20-30 Minuten runtergeladen und die restlichen 3 GB haben dann aber 2 Stunden gebraucht. Die anderen Probleme die oft genannt werden wie z.B. das Spiele oder Updates nicht heruntergeladen werden können, nicht gestartet werden können oder nicht installiert oder upgedatet werden können ist weniger ein Problem von der App und mehr ein allgemeines, seit Jahren bekanntes Problem vom Windows Store. Es gibt immer wieder Probleme mit der Rechteverwaltung, Updates jeglicher Art und der Auslastung der Server. Wenn irgendein Windowsupdate noch aussteht kann man keine Dinge aus dem Windows Store runterladen, das selbe wenn ein Neustart durch z.B. das Anti VIren Programm ansteht oder ein Treiberupdate. Wenn die Windows Server ausgelastet sind (z.B. wenn ein großes Windows Update erschienen ist) authorisiert der Store den Download nicht. Konnte so z.B. Dirt Rally 2.0 2 Wochen lang nicht spielen, weil der Store sagte das es ein Update gibt, den Download des Updates aber nicht authentifiziert hat. Bei Gears 5 war es ähnlich, aber nur für ein paar Tage. Die Foren sind seit Jahren mit immer den selben Problemen und Fehlercodes übersäht und als Nutzer kann man da auch nichts gegen machen, da das Problem bei Microsoft liegt und laut deren Support das ganze nicht anders umsetzbar ist, da der Store so tief mit dem OS verknüpft ist.
 
Ich habe auch immer wieder Probleme mit dem Windows Store. Seit dem Game Pass PC nutze ich den zwangsläufig häufiger. Beim angesprochenen Gears 5 hatte ich ebenfalls die bekannten Probleme.
Downloads wurden mir auch schon temporär verweigert. Und die zum Game Pass gehörige Xbox App weigert sich beharrlich, mich in meinen Account einzuloggen, weswegen ich z.B. keine Cloud Saves nutzen kann. Kein Workaround hat dagegen bisher geholfen.
Zudem empfinde ich den Windows Store als lahm, träge und unübersichtlich. Bei allen Launchern/Stores auf meinem Rechner, rangiert Windows/Xbox abgeschlagen auf dem letzten Rang. Wäre ich nicht Game Pass Nutzer, würde ich einen großen Bogen um den Win Store machen.

Wo wir beimThema sind:
Danke, MS. Dadurch, dass es mir trotz diverser Support-Themen im Netz, nach wie vor nicht möglich ist, mich bei Xbox Live einzuloggen (ohne Fehlermeldung wohlgemerkt), wodurch ich Halo Reach bzw. die Masterchief Collection nicht spielen kann. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Halo Reach: Uhrzeit für den Release, 6,2 Millionen Maps zum Start

Wo wir beimThema sind:
Danke, MS. Dadurch, dass es mir trotz diverser Support-Themen im Netz, nach wie vor nicht möglich ist, mich bei Xbox Live einzuloggen (ohne Fehlermeldung wohlgemerkt), kann ich Halo Reach bzw. die Masterchief Collection nicht spielen. :motz:

Windows auf dem aktuellsten Stand? Wenn nicht macht das gerne mal Zicken.
:ka:
 
AW: Halo Reach: Uhrzeit für den Release, 6,2 Millionen Maps zum Start

Das die downloads langsam sind kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich selbst besitze eine 250 mbit Leitung und die app lädt mit 28-30 mb/s die Sekunde. Bugs in der App kann ich genauso wenig bestätigen.
Anhang anzeigen 1071454

Bei mir sieht das so wie im Anhang aus.
Wolfenstein 2 lädt mit 1,5~3,5 von möglichen 5+ MB/s.
The Outer Worlds "wird" seit Ewigkeiten "angehalten".
Das Halo Ding wird anscheinend als installiert, da helle Schrift, angezeigt, obwohl ich davon noch genau gar nichts runtergeladen habe.
Halo Reach hat zwar nur 10 MB (schätze mal ist nur eine Freischaltung für die Collection).
Beide Halo Sachen lassen sich momentan nicht entfernen oder starten, was passiert, wenn sie dran sind... tja, kann ich nur raten.
 

Anhänge

  • a.PNG
    a.PNG
    45,9 KB · Aufrufe: 62
AW: Halo Reach: Uhrzeit für den Release, 6,2 Millionen Maps zum Start

Seltsam, kann mich zumindest persönlich über die app nicht beschweren. :huh:
Probleme mit dem Windows Store hatte ich aber u.a. auch mal ab und zu. Durch die app bin aber so gut wie nie dort anwesend. ;)
 
AW: Halo Reach: Uhrzeit für den Release, 6,2 Millionen Maps zum Start

Wo wir beimThema sind:
Danke, MS. Dadurch, dass es mir trotz diverser Support-Themen im Netz, nach wie vor nicht möglich ist, mich bei Xbox Live einzuloggen (ohne Fehlermeldung wohlgemerkt), wodurch ich Halo Reach bzw. die Masterchief Collection nicht spielen kann. :motz:

Verwendest Du an deinem Windows PC auch ein Windows Login, oder bist Du dort einer der Aluhüte welche mit einem anonymen Account angemeldet sind? evtl. ist dies ja auch eines der Probleme. Da ich mich bei Windows mit meinem Microsoft Login anmelde, hatte ich nie Probleme diesbezüglich. Dazu sollten alle Updates drauf sein, die machen diese ja nicht aus purem Spass am Nerven der User.
 
AW: Halo Reach: Uhrzeit für den Release, 6,2 Millionen Maps zum Start

Seltsam, kann mich zumindest persönlich über die app nicht beschweren. :huh:
Probleme mit dem Windows Store hatte ich aber u.a. auch mal ab und zu. Durch die app bin aber so gut wie nie dort anwesend. ;)

Ist ja schön für dich, aber zu sagen, dass es bei jemanden funktioniert hilft eigentlich nie.
 
AW: Halo Reach: Uhrzeit für den Release, 6,2 Millionen Maps zum Start

Genauso wenig zu sagen, das die App gar nicht funktioniert bzw langsam lädt.

Sowas dummes musste ja kommen...

Tja, sie funktioniert halt nicht richtig rund bei mir, wie es bei dir läuft ist da egal.
The Outer Worlds z.B. kann ich jetzt weder abbrechen, löschen, pausieren noch weiter downloaden.
Es geht einfach nicht mehr.
Ganz tolle App, aber hey unter "Beta" kann man ja alles heutzutage verkaufen. Grundlegende Funktionalität wie Downloads sind da ja nicht so wichtig.
 

Anhänge

  • a.PNG
    a.PNG
    39,6 KB · Aufrufe: 61
AW: Halo Reach: Uhrzeit für den Release, 6,2 Millionen Maps zum Start

Sowas dummes musste ja kommen...

Tja, sie funktioniert halt nicht richtig rund bei mir, wie es bei dir läuft ist da egal.
The Outer Worlds z.B. kann ich jetzt weder abbrechen, löschen, pausieren noch weiter downloaden.
Es geht einfach nicht mehr.
Ganz tolle App, aber hey unter "Beta" kann man ja alles heutzutage verkaufen. Grundlegende Funktionalität wie Downloads sind da ja nicht so wichtig.
Wieso wirst du gleich beleidigend? O.o

Du behauptest das die App nicht rund läuft und die downloadraten miserabel sind.

Ich sage dir dagegen das es bei mir wiederum anders ist und das damit die genannten Probleme nicht der Generalität entspricht.
So hattest du es aber zunächst hingestellt.
("Verbuggter Müll + Downloads langsam sind bzw überhaupt nicht funktionieren.
Kein Wort darüber das du deine aktuelle Erfahrung mit der App meinst. )

Einer der das liest interpretiert doch gleich automatisch dass das der Normailtät entspreche.
Deshalb auch gleich mein Einwurf mit meiner persönlicher Erfahrung, das ich auch ganz deutlich mit dem Wort "persönlich" gekennzeichnet hab.

Logisch das dir das nicht weiterhilft. Nur akzeptiere auch das es auch anders laufen kann. Genauso wie ich auch akzeptiere das es bei dir grob gesagt beschissen läuft...

Wieso sollte deine Erfahrungen mit der App über der der meiner Erfahrung liegen bzw. wichtiger sein? O.o

Daher bitte bleib sachlich. Zur Diskussion bin ich generell immer gern bereit, wenn es dementsprechend gesittet abläuft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Halo Reach: Uhrzeit für den Release, 6,2 Millionen Maps zum Start

Die Hefte liegen Mittwoch an jedem Kiosk. Was meinst du, wie lange sind die schon fertig damit? Die Dinger drucken sich ja nicht über Nacht.
War dann eh schon gestern Dienstag Abend im Postkastl.
(Dachte,, es kommt erst kommende Woche und die sind grad in Imprimatur etc.)

Bei unserem Magazin ist Montag Redaktionsschluss, Dienstag bis Freitag finaler Satz und Endfertigung,
Montag/Dienstag darauf Imprimatur, Mittwoch druckfertig und ab zur Druckerei, Freitag bis Montag wird
gedruckt (Farbe muss ja auch noch trocknen), Dienstag zu uns geliefert und bis Freitag lässt sich die Post Zeit
zur Auslieferung und Versand. Also geschätzt seit knapp 3-5 Tage.. ? (PCGH ist ja ein Monatsmagazin, wir
nur 4x jährlich.)
 
AW: Halo Reach: Uhrzeit für den Release, 6,2 Millionen Maps zum Start

Verwendest Du an deinem Windows PC auch ein Windows Login, oder bist Du dort einer der Aluhüte welche mit einem anonymen Account angemeldet sind? evtl. ist dies ja auch eines der Probleme. Da ich mich bei Windows mit meinem Microsoft Login anmelde, hatte ich nie Probleme diesbezüglich. Dazu sollten alle Updates drauf sein, die machen diese ja nicht aus purem Spass am Nerven der User.

Nein, ich bin kein Aluhut ;)
Es ließ sich nicht feststellen woran das Problem lag, weswegen ich Win neu installiert habe. Das hat funktioniert. Eingeloggt bin ich jetzt in der Xbox App, was schonmal ein Fortschritt ist. Allerdings lässt sich Halo Reach im Moment nicht starten. Mal sehen, woran das nun liegt :ugly: MS macht es mir heute echt nicht leicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Halo Reach: Uhrzeit für den Release, 6,2 Millionen Maps zum Start

Ich blicke da durch die Halo Spiele noch nicht so ganz durch.
Die "Masterchief Collection" sind also alle oder mehrere Halo Teile?
Und "Halo: Reach" ist mehr Multiplayer oder warum soviele Maps?:)
 
Zurück