News GTA 6: Analyst erwartet 45 Millionen Verkäufe zum Start

Breaking News!!!Breaking News!!!Breaking News!!!

Es wird erwartet, dass ein Videospiel, welches heiß erwartet wird, sich in heißer Erwartung, eines heißen Ansturms, verheißungsvoller Verkaufszahlen haben KÖNNTE. Dies wurde von einem hochdekoriertem Analysten der Welt preisgegeben, dem diese Aufgabe vom Herrgott persönlich gewürdigt wurde. 💡

Einen gesegneten Mittwoch noch, Gott schütze uns 🐸

Ich habe das Gefühl, dass es erstmal ein paar Rekorde bricht und vielleicht sogar über 10 Mio verkaufen wird. Vielleicht kratzt es sogar nach einem Jahr an 20. Wenn die Online nicht verkacken, könnte es so gut wie GTA V werden, nach Jahren.

Aber ich bezweifele, rein aus dem Bauch heraus, dass irgendwessen Erwartungen erfüllt werden. Niemals 47 mio zum Start, nichtmal in einem Jahr.

Selbst GTA V wird mittlerweile wegen der Story bemängelt, weil die Leute immer anachronistisch analysieren müssen. Bei GTA VI haben alle so immens hohe Erwartungen, dass sie unmöglich zu erfüllen sind.

Ich glaube, das wird eine der größten Enttäuschungen der Geschichte, erst recht nach einem halben Jahr in Retrospektive.

Und zu 100 % dann, wenn die mehr als 70 € für das absolute Basisspiel verlangen.

Weder Pong noch Snake in der Liste. Daher Zweifel ich diese an.
Die Chat-GPT-Search wusste es nun mal nicht besser ;)

Pac-Man ist auch nicht drin.

---
Wenn ich einen solchen Analysten beauftragt hätte (was wohl niemals nie nicht passieren wird) und der mir solche Luftschlösser präsentiert, dann frage ich mich wirklich, wieviel Expertise dieser Mensch hat.
Ich würde sein Resultat stark infrage stellen und erst mal für sein "Arbeitsergebnis" nicht bezahlen.
Das ist schlechte Qualität

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein oder auch nicht. Ich würde sogar sagen, da spielt die aktuelle Befindlichkeit der Leute schon eine Rolle. Wenn die gerade in dem Monat mal wieder richtig eines reingedrückt bekommen haben (Inflation, Arbeitsplatzvernichtung etc.) und es dann noch einen Shitstorm gibt, könnte der Dampfer auch schon zum Start leck schlagen. Eventuell wird es auch gut und verkauft sich durchschnittlich oder es wird schon von Anfang an ein Erfolg.

Zum epischen Werke müßte es das aktuell ablaufende Ideologieprogramm hart auf die Schippe nehmen. Ich würde sagen, die biedern sich einem Zeitgeist an, der aktuell gerade schon abgelaufen ist.

Ist ja auch schwierig, jetzt merken auch die weniger Begabten, daß das hier etwas durch ist und man mal n Witz über das eine oder andere Offensichtliche machen darf, nun braucht so ein Spiel aber halt Jahre an Entwicklung. Eventuell mit nem Addon, aber da reißt dann auch die Story von nem ganzen Game nicht mehr rum.

Jetzt schau ma mal. :D

Leider ist es völlig egal, wie gut das Spiel wird. Es wird ein Kassenschlager und mit Sicherheit eines der bestverkauftesten Spiele der Gaminggeschichte.

Über 40 Millionen klingt doch schon sehr unrealistisch, da müsste auf die ganze Hardwarebasis bezogen (bereinigt auf Defekte, Doppelkäufe usw.) jeder 2. bis 3. das Spiel am Launchtag kaufen! Bei über 200 Mio. Verkäufen von GTA5 kann wohl alles mögliche behaupten werden, dass da aber nicht so viele echte Spieler hinter stehen, weil es extrem zeitversetzt auf drei Konsolen-Gen's + PC für am Ende nicht mal mehr nen 10er verkauft wurde, wird dann gerne nicht beachtet.
Es sollten deutlich mehr Verkäufe bei Release sein, als damals bei GTA5, so viel ist klar. Erst mit dem Online-Modus ist die Reihe ja überhaupt so groß geworden und 2026 hat Gaming allgemein einen ganz anderen Stellenwert, als noch 2013. Trotz der kleineren Hardwarebasis der aktuellen Gen scheinen 20 Mio Verkäufe machbar, wobei der immer noch nicht kommunizierte Preis da auch eine Rolle spielen kann.

Ja mit einer PC Version und 3!!! Konsolen Generationen und nach 10+ Jahren.
Hab nichts gegenteiliges gesagt.
Und wen sagst Du das? Ich hatte es mir damals für die PS3 geholt ... ich war noch jung und brauchte den Hype.
Dann noch mal für die PS4, obwohl ich wusste das ich es auf jeden Fall noch mal für den PC holen werden, wenn es denn endlich mal released wird. Tja, und dann noch mal für den PC.
Ich bin also eines der Konsumopfer die dazu beigetragen haben.
Heute, einige Jahre älter, einige Falten mehr, sehe ich das ganz entspannt. Mich kann der Hypetrain nicht mehr mitreißen.
GTA VI kann warten.

wobei der immer noch nicht kommunizierte Preis da auch eine Rolle spielen kann.

Um die "Verkaufszahlen" zu beschönigen müsste GTA VI schon als Spiel-Bundle zu jeder veralteten und überteuerten Konsole beigelegt werden.

Aber bis zum 19. November 2026 haben die Marketing-Analysten noch genug Zeit für ihre Kampagnen und wer weiß ob GTA VI doch nicht nochmal verschoben wird ( auf Q2 2027 ) mit der Begründung "aber dann erfolgt der Release zusammen mit der PC Version ). :devil:

Gab es eigentlich schon irgendeine Aussage bzgl. GTA Online? Kommt dann GTA Online 2 oder wird die aktuelle Version ein umfangreiches Update auf die dann aktuelle Engine und Optik bekommen? Oder bleibt einfach alles beim Alten?

GTA 6 Online Release wird auch wild. Seh mich schon am Day One in der Warteschlange chillen… auf Platz 1 Million.

trifft bei "Bud Spencer / Terence Hill Filmen" auf alle Fälle nicht zu :bier:
Ja die würde ich definitiv zu den Ausnahmen zählen. Dabei fällt mir auf, wenn englisch nicht die Originalsprache ist, weiche ich genau so auf eine deutsche Synchro aus, sofern verfügbar.

Ich kann sehr gut verstehen und nachvollziehen warum Leute eine deutsche Synchro haben wollen und bevorzugen aber immer öfter wird es bei dem Thema heißen, nimm was da ist oder lass es bleiben.

KI könnte hier etwas Abhilfe schaffen aber das ist js wie man vielerorts sieht dann auch nicht erwünscht.

Ich denke das ist unrealistisch. 20 Millionen kann schon sein, aber 45? Am Release-Tag???
Dafür fehlt einfach der PC als dritte Plattform und es wurden zu wenige PS5 und XBoxen verkauft...
Die sehr sportlichen erhöhten Preisen der Konsolen helfen auch nicht gerade.
In der "guten alten Zeit" hätte man eine PS5 über 5,5 Jahre(!) nach Release wahrscheinlich für 299 kaufen können.
Dann wäre die Basis mittlerweile breiter und man könnte von 40 Millionen Verkäufen zum Release träumen.

Aber wir werden sehen... Ich für meinen Teil kaufe dann in 3-5 Jahren oder so wenn es auf PC kommt und gepatched ist und keinen Vollpreis mehr hat.

Aha? Hmmm :hmm:
Sorry. Irgendwie nehme ich Dir das nicht ab.
Auf der von Dir verlinkten deutschen Wiki-Seite steht gleich als erstes ganz oben Minecraft mit ca. 350 Mio. Nicht Tetris, der Zahlenwert steht in einem kleinen Fenster rechts.
Warum schreibst Du dann nur von 300 Mio? (was ziemlich genau den KI-Websearch-Halluzinationen entspricht, die mir heute morgen so untergekommen sind)
Auch die weiteren genannten Spiele wurden genau so reduziert von ChatGPT erwähnt. Wohingegen die Wiki-Seite noch einige mehr und sehr große Verkaufszahlen nennt.
GTA V wird auf der Wiki-Seite mit 220 Mio gelistet, nicht wie von Dir mit 225 Mio.
Nirgends auf der Wiki-Seite finde ich die Zahlen in dieser Konstellation wie Du sie nanntest.
Tetris: 520 Millionen
Minecraft: 300 Millionen
GTA V: 225 Millionen
Wenn das Deine Quelle gewesen sein soll, hast Du aber ordentlich beim abtippen danebengegriffen.
Und wenn Du jetzt sagst: "die Auflistung weiter unten bei Spielereihen" ...
1781712390802.png

Dann steht da auch kein GTA V mit 225 Mio. Tatsächlich findet sich im gesamten Artikel kein Wert von 225!

Im englischen Wiki findet man wieder andere Zahlen.
1781712047921.png

Das passt hinten und vorne nicht mit Deinen Werten überein.
Also Wiki kann schon mal nicht Deine Quelle gewesen sein. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück