Halo 3 für den PC? Profil in neuem Catalyst Beta aufgetaucht

Atomtoaster

Software-Overclocker(in)
Halo 3 für den PC? Profil in neuem Catalyst Beta aufgetaucht

In der neusten Version des Catalyst 13.3 Beta lässt sich folgender Eintrag finden:

<profile Area="UDX" Usage="Halo3" Notes="Halo3"> <value Property="Version">1</value> <value Property="MTShaderCompile">False</value> </profile> <application Title="Halo3" File="halo3*.exe"> <use Area="UDX">Halo3</use> </application>

Ausserdem wurde letzten Monat in der Steam Datenbank folgender Eintrag entdeckt:

ValveTestApp216800 · AppID: 216800 · Steam Database

Hinweise auf Halo 3? Wieso nicht Halo 4? Nur ein schlechter Scherz?
Die Zeit wird's zeigen...

Vorerst dementiert Microsoft jedoch weitere Spiele des Franchises zu veröffentlichen, weder auf Steam noch anders:
We currently do not have plans to release any Halo titles on Steam, nor do we currently have plans to release a PC version of Halo 3.
(eurogamer.net)

Ich für meinen Teil würde mich freuen, auch über den dritten Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann? Wer will diesen alten Mist jetzt noch? Das ist pure Ausbeute beim PC Spieler, nur weils auf der Box zu wenig eingebracht hat.

Danke, aber nein danke, könnt ihr behalten!

AW: Halo 3 für den PC? Profil in neuem Catalyst Beta aufgetaucht

Ich glaube nicht, dass Halo 3 auf der XBox wenig eingebracht hat.
Deutlich verspätete Releases für PC sind wir bei Halo ja gewohnt.
Ich würde den dritten Teil jedenfalls gerne auf PC spielen.

Na das würde mich auch freuen. Nachdem ich für Halo2 damals ja unbedingt Vista kaufen mußte, welches jetzt als Windoof 8 Upgrade endete, wäre es schon toll diese Game-Legende am PC zu Ende zu zocken. Auch nach soooo langer Zeit. Halo ist kult, trotz des schwachen 2. Teils:daumen:

Wenn dann aber bitte von Grund auf neu programmieren. Selbst bei Halo Reach bekomme ich auf der Stelle Augenkrebs. :ugly:

Wäre schon toll, wenn man Halo 1-3 am PC spielen kann. Ob dann Windows 8 dafür Pflicht ist? :ugly:

Ich würde mir aber auch gerne Halo 1 HD für den PC wünschen... :) Wenn die neue Xbox rauskommt und diese ja auch auf PC-Hardware basiert, kann es ja gut sein, wenn Microsoft die "alten" Teile neu auflegt und ein schönes großes Gesamtpaket schnürt.

Wenn dann aber bitte von Grund auf neu programmieren. Selbst bei Halo Reach bekomme ich auf der Stelle Augenkrebs. :ugly:

Dann dreh die Auflösung hoch und mach AA und AF an... Oh warte :ugly: Das liegt zu 100% am fehlenden AA/AF und des allg. RAM-Mangels. Die Xbox hat ja nur 512 MB...

Halo ist kult, trotz des schwachen 2. Teils:daumen:

Ich hoffe du meinst nur, dass die Portierung für den PC schwach war. Halo 2 ist noch immer eins meiner Lieblingsspiele. :D
Würde mich jedenfalls nicht wundern, falls Halo 3 doch noch für den PC erscheint. Bedarf hab ich zwar keinen und ich denke auch hier wird die Portierung sich auf das nötigste beschränken, aber wer keine Xbox hat soll es sich kaufen, ist ein super Spiel. :daumen:

Ich hoffe du meinst nur, dass die Portierung für den PC schwach war. Halo 2 ist noch immer eins meiner Lieblingsspiele. :D
Würde mich jedenfalls nicht wundern, falls Halo 3 doch noch für den PC erscheint. Bedarf hab ich zwar keinen und ich denke auch hier wird die Portierung sich auf das nötigste beschränken, aber wer keine Xbox hat soll es sich kaufen, ist ein super Spiel. :daumen:

Halo war ja von Anfang an als Triologie geplant, wenn man Bungie glauben schenken durfte. Von daher ist Teil 2 natürlich der "ungeliebte" Mittelteil, ohne wirkliches Ende. Teil 3 hat natürlich das ersehnte Ende, jedoch leider eben nicht für den PC. Ich habs nie gezockt, da ich keine Konsole besitze. Online haben wir Halo 1 geszockt, auch lange nach Erscheinung des 2. Teils für den PC. Ich persönlich war schon sehr enttäuscht vom zweiten Teil, da damals schon Teil 3 für den PC von M$ ausgeschlossen wurde, und uns PClern somit das Ende der Story vorenthalten wurde.

Bitte ja, wäre sehr interessiert.:hail: Die Neuauflage von Halo 1 könnten sie dann nebenbei auch noch für PC veröffentlichen, die würde ich sofort kaufen.:daumen:

Besser spät als nie aber mehr als vielleicht 15€ sollten sie nicht dafür verlangen.

Das Ding könnte echt mal langsam heraus kommen!
Bevor das da ist habe ich schon graue Haare und meine Gamer-Zeit hinter mir und bestimmt bekomme ich das Zeug in ähnlich guter Qualität, wie Halo 2, alter DX9 Renderer, mit hässlicher Optik, keinen Veränderungen und relativ mieser Performance.
But **** it, Halo lohnt sich auch in hässlich. :P

Also ich fand ja Halo schon immer ziemlich lahm....

Packt es in ein Bündle mit Halo 4 für 49€ und die Sache ist geritzt.

Zurück