• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hallo Profis :-) Brauche Hilfe... ca. 1100-1300 Euro PC

Normalerweise solltest Du aber eher darauf hinweisen, dass sich die Leute die Print PCGH kaufen sollen, anstatt hier Testergebnisse zu veröffentlichen :D :ugly:

Aber egal, viel Spaß mit der neuen Karte :daumen: :-)

Von dem grün bekomme ich Augenkrebs:haha: Mit beiden Karten machst du nix falsch, ich würde mich für die günstigere entscheiden und den Luffi gegebenenfalls manuell anpassen. Selbst mit "nur" 1000Mhz bist du schon gut unnerwegs:daumen: Der Standardtakt der "normalen" 7970 beträgt übrigens 925Mhz...

Gruß

Normalerweise solltest Du aber eher darauf hinweisen, dass sich die Leute die Print PCGH kaufen sollen, anstatt hier Testergebnisse zu veröffentlichen :D :ugly:

Aber egal, viel Spaß mit der neuen Karte :daumen: :-)

haste recht, da hab ich heute nacht, in der freude über die finale entscheidung, nach 2 tagen internet und zeitschriften wälzen, natürlich nicht drüber nachgedacht.

habs selbstverständlich geändert.

Zuletzt bearbeitet:
sonntag nacht bei hardwareversand bestellt, seit heute bin ich stolzer eigentümer einer gigabyte 7970 OC windforce :-)))) :devil::devil::P

... jetzt brauch ich nur noch den kompletten rest-PC :-D

Wenn der Knecht fertig ist, wollen wir hier aber sowas von Fotos sehen...:sabber: Und wehe der Rechenschieber ist nicht ordentlich "eingerichtet"...;)

Gruß

jau hat prima funktioniert, sogar mit sms-versandbestätigung. bin sehr zufrieden.

werde sicherlich sowas wie ein "tagebuch" führen, ist ja mein erster selbstgebauter PC (mit knapp 31 Jahren :-D )...
muss ich festhalten, wie ich da rummurkse. Brauche definitiv so ein entladungsarmband, habe aus paranoia mehrfach den heizkörper angefasst beim grafikkarte auspacken :-D

morgen werde ich nochmal den händler vor ort per telefon belästigen, ob die meine wunschteile dahaben und zu welchem preis. dann kanns losgehen :-)

danke!

ich bin immernoch am überlegen welchen kühler ich mir hole...
bzw welches gehäuse...
möchte gerne was schlichtes (also KEIN thermaltake commander I usb 3.0), soll aber auch nicht teuer sein. gerne im rahmen des shinobi.
gehäusedämmung ist nicht wichtig)

alpenföhn brocken, oder doch den macho? (da hab ich aber bissl bedenken weil er so riesig ist, der brocken ist aber auch kaum kleiner)
irgendwas um die 35-40 euro rum...
wenn ich übertakte, werde ich es dann aber "normal" halten und sicher nicht über 4,5 raus beim 3570k, daher brauch ich auch kein monsterkühler...
meine wohnung hier wird im sommer schon recht warm. teilweise schon 28-29 grad :daumen2::what::ugly: wenns draußen 38 hat...

jetzt wälze ich die ganze zeit tests, usw...
wäre dankbar, wenn jemand mir ne "sichere kombi aus gehäuse und kühler nennen kann. lese immer wieder dass es doch eng wird, dann klappts bei anderen wieder, dann dellt sich die seitenwand aus... bin verunsichert :-)

wenn jemand lust hat, bin ich für inspirationen offen.
werde wohl das gigabyte z77x-d3h board holen, das ist das günstigste z77 mit 4x sata 3...

http://www.bitfenix.com/global/en/products/chassis/shinobi#support

Frequently Asked Questions

Q: What is the maximum clearance for CPU coolers on Shinobi and Shinobi Window?
Shinobi Window maximum CPU cooler height = 165mm
Shinobi maximum CPU cooler height = 167mm

Q: What is the maximum clearance for VGA cards on Shinobi?
PCI-Slots to HDD-Cage: 325mm

Zuletzt bearbeitet:
Also Macho oder Brocken sollte schon sein für 4,5 GHz. Das Shinobi ist imho das beste Gehäuse, welches man für ~ 50,- Taler kaufen kann. Der Macho (162mm hoch) passt und auch sehr lange Grakas. Habe ich neben dem R4 auch, das Shinobi. Ist echt klasse :daumen:.

Ebenso kann ich Dir das Z77X-D3H sehr empfehlen. Selbst bei starkem OC werden die Spawas nur lauwarm :daumen:.

Für´s übertakten noch 2-3 zusätzliche Lüfter, dann bleibt das Shinobi auch sehr kühl.

Oder, Du nimmst dieses Sahneteilchen : http://geizhals.de/860205

Dann siehst Du auch was von der geilen Hardware :-).

BESTELLT!!!!! :-D

yeah!

3570k
gigabyte z77x-d3h
16gb corsair low profile cl 10 (cl9 war ausverkauft, aber denke unterschied nur in benchmarks minimal merkbar)
shinobi mit window (damit man was sieht ^^ + dadurch 1 lüfterplatz mehr als im geschlossenen)
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold (lieber die 580 Watt-Variante genommen, da mit cpu @ 4,5 und der etwas stromhungrigern Graka (dual monitor) + board + 3-4 festplatten...)
EKL Alpenföhn Brocken
diverse lüfter, Scythe Glide Stream, Enermax T.B.Silence, Noiseblocker BlackSilent Fan (je 1 Stück nur noch vorrätig, fast alle günstigen PWMs ausverkauft :-D, aber bei den einstelligen preisen dacht ich mir kauf ich mal querbeet, :-D ) dazu noch lüfterfilter um den staub draußen zu halten
120gb samsung 840 ssd
seagate barracuda 1tb 64mb
dvd brenner

+

die bereits vorhandene
gigabyte 7970 OC windforce <3

per midnightshopping versandkostenfrei bei mindfactory (nachname: 15 Euro gespart, der Warenkorb war nach 0 Uhr sogar noch 10 Euro billiger als mittags um 15Uhr)

alles lagernd, d.h. FREITAG müsste die Party steigen :-D

HERZLICHEN DANK AN ALLE HELFER! :-)

Zuletzt bearbeitet:
:wow:

Geile Konfiguration !
Aber das 580er ist echt übertrieben, das 480er hätte locker gelangt. Aber das ist nicht schlimm :D

Ob CL9 oder 10 ist egal, man merkt es wirklich nur in RAM Benchmarks.

:wow:

Geile Konfiguration !
Aber das 580er ist echt übertrieben, das 480er hätte locker gelangt. Aber das ist nicht schlimm :D

Ob CL9 oder 10 ist egal, man merkt es wirklich nur in RAM Benchmarks.

ja is bissi viel, aber für 10 euro mehr... und dann hab ich noch ein wenig spielraum.

die 7970 braucht auch schon ordentlich saft, ich denk ich bewege mich, unter (maximal)last, dann knapp im mittleren bereich des netzteils. wird schon passen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück