G
Gast1686258602
Guest
macht keinen Sinn, 2x vorne, 1x hinten, 1x oben reicht
Was hat denn das mit der Anlaufspannung zu tun ? Richtig, gar nix.
@TE: Warum biste denn jetzt von der flüsterleisen/effizienteren Asus GTX670 DC2 weg, ich hoffe doch nicht etwa wegen den 3 Frames Unterschied zur 7970![]()
Gruß
ne, eigentlich nicht. das hat sich so entwickelt, keine ahnung
dann kam noch dazu, dass ich kein einziges sterbenswörtchen in den letzten 12 monaten im kompletten heftarchiv + test von PCGH gefunden habe. 
Je nach Chipgüte natürlich. Am Ende ist es (richtig) deine Entscheidung....gif)
) durchgeackert, 
.gif)
Die Keys der Games sind keine 150€ wert. Am Ende ist es (richtig) deine Entscheidung...
Gruß
.gif)
Wenn du eine "ab Werk" leise, dabei noch recht effiziente Karte mit ordentlich Power suchst, dann nimm einer der schon empfohlenen Nvidias. Solltest du wirklich nach jedem Frame gieren, dir zudem Lautstärke und Verbrauch unter Last egal sein, dann nimm die 7970...
ich "giere" nicht 
.gif)
Da müsste jetzt mal ein GPGPU-Profi ran, der mit rechenintensiven Programmen öfter zu tun hat, ich bin hier eher für die Spieleleistung "zuständig"...dann würde ich mich auf jeden fall für ne 7970 entscheiden...![]()
Da die Rohleistung der 7970 aber höher als die der GTX670 ist, gehe ich mal davon aus, das du mit der "roten" in diesem Fall besser bedient bist.

Wenn dein Programm CUDA nutzt und nur CUDA nutzt, haben die AMDs keine Chance. Denn die können kein CUDA
Die HD7970 kann Open CL, die GTX670 nicht.
Wenn man die GPU Leistung im Allgemeinen betrachtet, ist die 7970 deutlich überlegen
EDIT: Ich habe mal iwas von 300% stärker gelesen, aber keine Ahnung ob das stimmt.