X-CosmicBlue
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Half-Life: Alyx - Trailer veröffentlicht, Details zu Spielwelt und VR
Sieht überraschend gut aus.
Sieht überraschend gut aus.
Der Writer von Half-Life und HL2 ist nicht mehr bei Valve.
Sieht eigentlich super aus, aber die Sache mit den fliegenden/schwebenden "abgehackten" Händen ist so gar nicht meins.
Was mich interessieren würde ist wie groß der Playspace mindestens sein soll. Die meisten Spiele nutzen 2x2m, einige aber auch einen größeren. Auch würde mich interessieren wie man sich im Spiel fortbewegt. Das Teleportieren wie man es aus anderen Spielen kennt ist zwar gut gegen Motion Sickness aber reißt zumindest mich immer raus, weil wir uns im echten Leben nicht von einer Stelle zu einer anderen teleportieren. Habe für das Problem bisher noch nichts gutes gesehen außer diesen Laufband/Ball Controller wo man richtig drauf laufen kann.
@Blackvoodoo Im grunde genommen alles.
Valve hat ein Bild gepostet...
Raumfüllend, stehend oder sitzend.
Teleportierend, zoom oder richtiges gehen.
Einzelnes Fingertracking oder per Tasten.
Habe seiner Zeit Hl2 mit 3D Brille von Elsa gezockt...nach max 30 min war so was von schlecht. Glaube das menschliche hirn ist mit VR schlicht überfordert, wenn dann noch 3d shooter dazukommen ist es komplett an ende. Seit dem zocke ich nur noch langsame hirnschonede tacticshooter.
Cool, mal sehen wie das in Stadia läuft wenn es auch dort rauskommt. Google sagt ja man braucht keine Extra Hardware kaufen .....
Was mich interessieren würde ist wie groß der Playspace mindestens sein soll. Die meisten Spiele nutzen 2x2m, einige aber auch einen größeren. Auch würde mich interessieren wie man sich im Spiel fortbewegt. Das Teleportieren wie man es aus anderen Spielen kennt ist zwar gut gegen Motion Sickness aber reißt zumindest mich immer raus, weil wir uns im echten Leben nicht von einer Stelle zu einer anderen teleportieren. Habe für das Problem bisher noch nichts gutes gesehen außer diesen Laufband/Ball Controller wo man richtig drauf laufen kann.
Bei den VR Headsets bin ich auch noch etwas unentschlossen. Die Vive oder auch Index sind mit die besten VR Headsets die es auf dem Markt gibt und zumindest für die Vive gibt es mittlerweile Mods die Kabellose zu machen. Was mich an denen stört sind aber die Lighthouses die man anbringen muss und dass man dadurch quasi einen festen Playspace haben muss den man mehr oder weniger immer frei hält. Da finde ich die Rift (weiß jetzt nicht ob es die Rift S oder die Quest ist) mit den Kameras besser, weil man keine Lighhouses mit Kabel anbringen muss und sehr schnell und überall einen Playspace einrichten kann. Nachteil ist das dort die Auflösung und Bildwiederholrate nicht so hoch sind wie bei der Vive oder der Index.