AW: Half-Life: Alyx - Trailer veröffentlicht, Details zu Spielwelt und VR
Leute, ihr müsst auch mal gönnen können
.gif)
. Wo ist der Unterschied? Kein Half Life 3 oder kein Half Life 3 und ein VR-Prequel? Lasst doch den VR-Brillen Besitzern ihren Spaß und denen, die sich dafür interessieren. Vielleicht gibt's einen VR-Nachfolger: HL 3 VR. Oder Valve hat wieder Spaß an der Geschichte und bringt ein flatscreen 2D half Life 3.
Für mich persönlich ist das mit "VR-only" nicht der Dealbreaker. Ich spare einfach ein paar Jahre und hol mir dann irgendwann ein gebrauchtes HS.
Wenn es mal die zweite Gen. gibt, dann dürfte es auch mal ordentliche, ausgereifte Geräte für gutes Geld geben.
Oder ich lege mit ein paar Kollegen zusammen, und nachdem jeder HL:A gezockt hat wandert es in die Bucht.
Mit 3-4 Personen sind die ~2k€ Anschaffungskosten für VR-Equipment und GPU schon zu packen.
Alleine könnte ich es halt nicht stemmen, geschweige denn rechtfertigen, immerhin ist es ja nur für ein einziges Spiel gedacht.
Was mir Magenschmerzen bereitet ist, dass man nach all den Jahren immer noch keinen Abschluss bekommt und der ganze Spaß mit HL jetzt von vorne los geht.
Im besten Fall ist HL:A ein Spinoff welches zwar zwischen HL1 und HL2 liegt, aber seine eigene, abgekapselte Storyline durchzieht und beendet.
Im Worst-Case setzt HL:A an der Main-Story von HL an und wirft am Ende noch mehr Fragen auf welche dann nie beantwortet werden.
Dann warten wir nicht nur auf HL2-EP3 sondern auch auf HL:A-EP1, bzw. HL:A2.
Valve macht echt tolle Spiele, aber wenn es darum geht einen Abschluss zu machen sind die völlig Planlos. L4D3 und P3 hängen ja auch noch in der Luft...
Wenn die einfach eine dritte Episode bringen würden, meinetwegen mit HL1 Grafik/Gameplay, 1-2 Stunden lang durchgescriptet, und damit die Story beenden würden, dann könnte ich endlich mit der Reihe abschließen.
Teufel, wenn mit Artifact ein HL-Kartenspiel gekommen wäre, dann hätt ich das mit Freuden gekauft/gezockt nur um das Ende der Story zu bekommen.
Ich brauche keine tolle Grafik, ich verlange kein "neues" Gameplay, ich will keine einzigartigen Features, mir reicht ein "letztes" Level für EP2 auch völlig aus.
Ich würd mich auch mit einem offiziellen Comic zufrieden geben der auf ein paar Seiten alles reinquetscht, wenn der mir erlaubt HL endlich ad acta legen zu können...
Für die Leute, welche einen AAA-VR Titel herbeisehnen um endlich mal ein tolles Spiel für das HS zu haben ist es natürlich super.
Soweit ich das bis jetzt beobachtet habe gibt's ja hauptsächlich nur so Gimmicks und Party-Spiele, aber keine ernsthaften AAA-System-Seller.
Für mich ist das ganze eine grobe Enttäuschung, bleibt nur zu hoffen, dass Valve mit HL:A nur austestet wie ein HL2:EP3 in VR aufgezogen werden muss und dann den Abschluss bringt.
Wenn HL:A floppt, dann wird man wohl erst wieder ein HL in Betracht ziehen, wenn es das nächste große "Ding" beim Gaming gibt, was auch immer das sein wird.