Half-Life 3, Titan & Co: Diese Spiele haben auf der E3 gefehlt!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Half-Life 3, Titan & Co: Diese Spiele haben auf der E3 gefehlt! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Half-Life 3, Titan & Co: Diese Spiele haben auf der E3 gefehlt!

War doch irgendwie klar das Valve nix dazu bringen wird :(

AW: Half-Life 3, Titan & Co: Diese Spiele haben auf der E3 gefehlt!

War doch irgendwie klar das Valve nix dazu bringen wird :(

Denke nicht dass es noch ein Half life 3 geben wird, da wird lieber noch ein dritter Aufguss von L4D oder Portal Released, weil man damit ja mehr Geld machen kann :daumen2:

Ich persönlich glaube nicht mehr an ein Half Life 3. Die Erwartungshaltung an das Spiel ist so Überirdisch und selbst Valve weiß dass das Spiel deshalb nur ein Flop werden kann.

Fallout 4 :(

Denke nicht dass es noch ein Half life 3 geben wird, da wird lieber noch ein dritter Aufguss von L4D oder Portal Released, weil man damit ja mehr Geld machen kann :daumen2:

Ja da hast du natürlich recht. Wobei ich einfach die Hoffnung nicht aufgeben will das es ein HL3 irgendwann mal gibt. Klar lässt sich mit anderen Titeln mehr Geld verdienen und wie Da_Vid auch schrieb würden die Erwartungen
an so einem Titel unmöglich zu erfüllen sein, trotzdem bei Duke Nukem war es auch so ( jetzt mal von dem Flop der daraus folgte nicht zu Reden ) .
Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt :)

Just Cause 3 & Mafia 3 :<

Mafia 3, Hitman, Halflife3, Leftfordead 3, GTA5 PC :-/

also so denkt man bei Valve sicher nicht. Das hat man Gott sei dank nicht nötig und zeigt auch ihre Politik in den letzten 10 Jahren:
Man arbeitet an Spielen, an die man arbeiten möchte. Es ist nicht wie bei COD, dass man ein Spiel macht, nur um Geld zu verdienen.
Half Life 3 bzw das Half Life Universum ist sicher immer noch interessant für sie, die Geschichte um Gordon Freeman ist noch nicht fertig. Vielleicht steckt man grade in einer kreativen Blockade. Schließlich erwartet man von HL3 nichts geringeres als eine Genrerevolution. Oder man versucht mit einem Half Life 3 wieder so einen Gameplaysprung hinzukriegen, wie schon bei Teil 1 und 2. Denn JEDER Half Life Teil war eine Revolution, und da dauerts halt bis man was neues rausbringt.
Zwischen HL1 und 2 vergingen auch 6 Jahre und Produktionszyklen werden nicht kürzer. Half Life 3 wird kommen, es wird mit Source 2 kommen und es wird sicher viel "neues" bieten, keinen 08/15 Aufguss.
Ob man mit L4D3, TF3, CS3, Episode 3, Dota 3, Portal 3, Day of Defeat 3 usw jedenfalls irgendwas mit 3 im Titel oder Half Life 3 mehr Geld macht kann man pauschal nicht sagen. Half Life 1 hat sich knapp 10 Mio mal verkauft, der 2er sicher auch beinahe so viel (wenn das STEAM Problem am Anfang nicht gewesen wäre).

Abgesehen von HL3 fehlt mir Prey 2, welches wohl eine ähnlich turbulente Entwicklungsgeschichte haben wird wie schon Teil 1, sowie das neue Deus Ex.

Zuletzt bearbeitet:

Fallout 4 !
Endlich mal eine echtes BF (also wie BF 1942,2 oder 2142) am beste einen mix aus diesen drei titeln !
Ein neues Titan Fall wäre cool
warcraft 4
HL2 Episode 3 oder gleich ein HL3
world of warships
Mafia 3
Knights of Honor 2

Man hat nur einen Ps4 Konsolen Trailer gesehen...das geht mir fast komplett am Arsch vorbei..

Tja würde er dir nicht komplett am Arsch vorbei gehen, dann hättest du am Ende des Trailers gesehen, dass GTA 5 für PS4, Xbox One und PC im Herbst 2014 erscheinen wird. :schief:

also so denkt man bei Valve sicher nicht. Das hat man Gott sei dank nicht nötig und zeigt auch ihre Politik in den letzten 10 Jahren:
Man arbeitet an Spielen, an die man arbeiten möchte. Es ist nicht wie bei COD, dass man ein Spiel macht, nur um Geld zu verdienen.
Ich wundere mich immer wieder darüber, wie sich diese überschwänglich-positive Meinung über Valve so sagenhaft lange halten konnte.

Valve ist praktisch nur noch Distributor. Sie adaptieren Community-Mods oder kaufen gleich die Entwicklerteams ein und publishen deren Arbeit. Verschwindend geringes Risiko, da nur erfolgreiche Mods eingekauft und zu Geld gemacht werden bei gleichzeitig sehr geringem Entwicklungsaufwand und hoher Multiplikation, wie der Manager sagen würde :P. Valve als Entwickler ist imo daher völlig tot, da Spieleentwicklung einfach nicht mehr Teil des Geschäftsmodells ist. Das ist weniger Beitrag zur Spielelandschaft als jeder andere Publisher leistet und daher verstehe ich die wohlwollende Haltung Valve gegenüber in keinster Weise :ka:.

---

Bezüglich Spielenews zur E3 hat mich vor allem Witcher 3 interessiert und da gabs rund um die Messe einiges dazu. Insofern bin ich eigentlich ganz happy :).
Prey 2 hätte mich aber ebenfalls interessiert.

Hätte auch ganz gerne mal GTA 5 in aktion gesehen. Aber ich denke mal das der PC´ler sich das Spiel eh wieder zurecht modden muss bis es ''fertig'' ist, falls es überhaupt modbar ist! Hier fehlen eindeutig zuviele infos über das Spiel!

Hätte auch ganz gerne mal GTA 5 in aktion gesehen. Aber ich denke mal das der PC´ler sich das Spiel eh wieder zurecht modden muss bis es ''fertig'' ist, falls es überhaupt modbar ist! Hier fehlen eindeutig zuviele infos über das Spiel!

Rockstar würde PC-Pendants aus der GTA-Serie niemals ohne Mod-Support ausliefern. =)

Tja würde er dir nicht komplett am Arsch vorbei gehen, dann hättest du am Ende des Trailers gesehen, dass GTA 5 für PS4, Xbox One und PC im Herbst 2014 erscheinen wird. :schief:

Man sieht trotzdem nur ein drecks Trailer der keine Aussage Kraft hat, als würde der Verkehr wirklich so dicht sein..dann wäre das Spiel nichtmehr spielbar -.-
Und ich hoffe doch auch das dass Spiel mehr zu bieten hat als nur nur bisschen mehr Grafik und sonst alles gleich zur alten Version.
Deswegen geht mir der Trailer am Arsch vorbei...außerdem ist das sicher nur Ps4 was man dort sieht.

Hatte auf ein neues Anno gewartet, nachdem Aufbau-Strategie nahezu tot ist

Zurück