Half-Life 3, Titan & Co: Diese Spiele haben auf der E3 gefehlt!

AW: Half-Life 3, Titan & Co: Diese Spiele haben auf der E3 gefehlt!

Außer HL³ kann mir alles gestohlen bleiben :ugly: Na gut, es gäbe Titel die ich gerne sehen würde wollen, aber entweder sind die Studios Pleite oder die Rechte liegen bei irgendwelchen Hansels, denen ich nicht zutraue das ordentlich weiter zu führen. Ergo würde ich maximal auf ein HL³ hoffen, der Rest ist schon mehr oder minder angekündigt. Schade das heutzutage ohne dicke PR nichts geht. Leute die in den 80er oder 90er Jahre angefangen haben zu zocken, dürften so mancher Titel auf der Zunge liegen...

Wenn die mit HL3 noch länger warten stirbt die Generation bald aus die schon ewig auf das Spiel warten...

Ich wundere mich immer wieder darüber, wie sich diese überschwänglich-positive Meinung über Valve so sagenhaft lange halten konnte.

Valve ist praktisch nur noch Distributor. Sie adaptieren Community-Mods oder kaufen gleich die Entwicklerteams ein und publishen deren Arbeit. Verschwindend geringes Risiko, da nur erfolgreiche Mods eingekauft und zu Geld gemacht werden bei gleichzeitig sehr geringem Entwicklungsaufwand und hoher Multiplikation, wie der Manager sagen würde :P. Valve als Entwickler ist imo daher völlig tot, da Spieleentwicklung einfach nicht mehr Teil des Geschäftsmodells ist. Das ist weniger Beitrag zur Spielelandschaft als jeder andere Publisher leistet und daher verstehe ich die wohlwollende Haltung Valve gegenüber in keinster Weise :ka:.
Hmm also ich beziehe mich nicht namentlich auf den Entwickler, nicht den Publisher. Ja, ist dieselbe Firma, aber nicht dieselben Leute.
Also ich meinte in meinem Post rein die Entwickler und die Art wie sie entwickeln.
http://www.valvesoftware.com/company/Valve_Handbook_LowRes.pdf
Ich kenne das in der Industrie sonst nur von Google und IBM. Das kann eine Firma nur dann tun, wenn Ressourcen eine Nebensache sind.
Und die überschwänglichkeit nehm' ich meinetwegen raus, aber ich stehe den Valve SPIELEN immer noch sehr positiv gegenüber. Enttäuscht hat mich qualitativ noch keines. Höchstens, dass es nicht meinen Geschmack trifft, aber das ist ja nicht Valves Schuld.

Geringes Risiko würde ich in dieser Branche aber nirgends unterschreiben. Selbst das Umfangreiche weiterentwickeln einer MOD ist ein Risiko, denn was wenn es danach keine Käufer mehr gibt?
An Valve ist von außen gesehen auch positiv, dass es nicht, wie bei EA, jede Menge Geldfressender Manager und Leiter gibt.
Und naja ob sie nun jetzt selbst nur noch ein kleines Entwicklerteam haben, während sie CS, L4D, Teamfortress usw auslagern ist mir egal, solange die Qualitativen Vorgaben passen. Ob sie es nun selbst entwickeln, oder sich lieber im Geld baden und es Leuten aufgeben, die das genauso gut können, ist mir wurst :)

Du hast aber schon recht, man sollte nie das kleine Entwicklerteam mit dem großen Publisher verwechseln.
Wobei letzterer sehr vieles richtig macht. Oder richtiger als die Konkurrenz. Wieviele Valve-geförderte Titel wurden in ihren Fortsetzungen verschandelt (also bei EA gabs genug, bei Activision und Ubi ebenso)? Ich finde einfach gut, dass man Qualität abliefern will. Vollständige Spiele und wenn noch nicht vollständig GRATIS Updates. Left 4 Dead 2 ist so ein Beispiel. Teamfortress und Portal auch.
Im Gegensatz dazu: Watch Dogs: schon vor Release gab es 12 (?) Verkaufsversionen, jeweils mit anderen DLCs usw usf. Dieser DLC und Microtransaktionswahn geht mir auf die Eier. Ich will ein vollständiges Paket. COD ist ja dieselbe Frechheit: Du hast COD 4 - Modern Warfare. Du kaufst Modern Warfare 2. Du willst im MP deine alten Lieblinksarten aus COD 4, welches du schon hast, wiederspielen? Pech gehabt, bezahl nochmal 12€ fürn DLC, damit du Karten spielen kannst, die du schon mal bezahlt hast....
Sowas ärgert mich und ich bin froh, dass Valve das NOCH nicht so macht. Sei es als Entwickler oder als Publisher von eingekauften Studios.
Wenn die mit HL3 noch länger warten stirbt die Generation bald aus die schon ewig auf das Spiel warten...
Der Duke Nukem Effekt, ja. Drum heißt ja Duke Nukem Forever, also DNF auch Did Not Finish.
Ähnliches galt es bei Doom 3, welches lächerlicherweise eine 3 im Titel hatte, ein Reboot nach 10 Jahren...
Doom 4 soll ja wieder ein Reboot werden. über 10 Jahre nach Doom 3... wer sieht noch das System hier ;)
Aber das gabs schon oft, wie wäre es mit Prey? Wer kennt in ein paar Jahren noch das Original?
Die langen Entwicklungszyklen bringen es halt so zu tage, dass es nicht selten ein Jahrzehnt bzw eine ganze Spielergeneration braucht um endlich den Nachfolger in den Händen zu halten (außer sie unterscheiden sich kaum, oder es arbeiten von vornherein 3 Teams parallel)
Hatte auf ein neues Anno gewartet, nachdem Aufbau-Strategie nahezu tot ist
ja generell ist jede Strategie tot.
Aufbau fällt mir nur Tropico und Banished ein.
Tests von der Gamestar:
Tropico 5 (PC) im Test - GameStar.de
Banished (PC) im Test - GameStar.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich will wissen wie HL weitergeht. Die brauchen da das Rad nicht neu zu erfinden. Einfach die Story hübsch weiter und gut ist

Ich will wissen wie HL weitergeht. Die brauchen da das Rad nicht neu zu erfinden. Einfach die Story hübsch weiter und gut ist
hmm ich wiederum würde mich freuen, wenn nicht einfach ein HL2 mit neuen Levels kommt sondern das Genre darf sich durchaus mal wieder bewegen...

Genau. Darum bitte ein Episode 3. Das wird doch wohl nicht so schwer sein. Danach können Sie HL von mir aus weitere X Jahre schmoren lassen. :ugly:

Wobei letzterer sehr vieles richtig macht. Oder richtiger als die Konkurrenz. Wieviele Valve-geförderte Titel wurden in ihren Fortsetzungen verschandelt (also bei EA gabs genug, bei Activision und Ubi ebenso)? Ich finde einfach gut, dass man Qualität abliefern will.
Damit mein angezetteltes OT nicht Überhand nimmt, halte ich mich kurz und gebe dir insofern Recht, als dass Valve qualitativ (im Sinne von bugfrei und guter Updatepolitik) imo sehr gut arbeitet.
In meinen Augen nehmen sich EA, Ubi, Valve und Co. aber relativ wenig. Die einen zocken mit DLCs ab, die anderen knausern bei der Grafikengine, die eine Dekade alt ist. Als Kunde stellt mich weder das eine noch das andere vollends zufrieden und wir entscheiden fallabhängig mit unserer Kohle, was uns besser gefällt.

Ich reagiere daher etwas allergisch auf allgemeine "Valve-ist-gut, EA-ist-der-Teufel"-Aussagen (ohne das jetzt explizit auf dich zu beziehen). Ich würde mir wünschen, dass Kunden generell kritischer bei Games sind - egal ob EA, Ubi oder Valve draufsteht.

Hatte auf ein neues Anno gewartet, nachdem Aufbau-Strategie nahezu tot ist
Jetzt wo dus schreibst...

War früher mein absolutes Lieblingsgenre, aber mangels aktuellen Spielen habe ich schon länger kein Strategiespiel mehr gezockt. Wäre höchste Zeit für frischen Wind bei Strategiespielen.

Wann schaltet ihr den Mist wieder aus, dass Videos sich von selbst abspielen? Gibt Leute, die mit mobilem Netz auch mal eure Seite besuchen.
Hat Facebook nun auch PCG(H)/Computec geschluckt oder was ist hier los?

Bitte richten!

Genau. Darum bitte ein Episode 3. Das wird doch wohl nicht so schwer sein. Danach können Sie HL von mir aus weitere X Jahre schmoren lassen. :ugly:

Für Episode 3 mit Source Engine ist es zu spät. Die ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Hätten sie vor 3 Jahren bringen müssen, so wird das nix mehr. Denke das Valve sich nur noch hauptsächlich mit Steam beschäftigen wird, Steam OS ist auch noch lange nicht fertig und es ist seit dem erscheinen der Beta auch ziemlich still drum geworden.

Man sieht trotzdem nur ein drecks Trailer der keine Aussage Kraft hat, als würde der Verkehr wirklich so dicht sein..dann wäre das Spiel nichtmehr spielbar -.-
Und ich hoffe doch auch das dass Spiel mehr zu bieten hat als nur nur bisschen mehr Grafik und sonst alles gleich zur alten Version.
Deswegen geht mir der Trailer am Arsch vorbei...außerdem ist das sicher nur Ps4 was man dort sieht.

Ja es ist nur PS4 Material, welches man im Trailer sieht.
Du kannst daher davon ausgehen, die PC Version sieht um ein vielfaches besser aus als das gezeigte im Trailer.
Und wieso sollte das Spiel nicht mehr spielbar sein bei dem Verkehr ? So ist eben Los Angeles, Stau und viel Verkehr ist eben realistisch.
Und was verbessert werden soll wurde doch schon grob genannt ? - Bessere Grafik, bessere FPS, mehr Vegetation, mehr Tiere, bessere KI, vermutlich mehr als 16 Spieler bei GTA Online usw.

Hier, eine alternative Version des Trailers mit 35 Mb Bitrate bei einer Größe von 202 MB.

E3: GTA V arrive sur PS4/X1/PC - Gamersyde

Offizielle Rockstar-Seite: Grand Theft Auto V Coming this Fall to PlayStation 4, Xbox One and PC | Rockstar Games

Bezüglich Half-Life 3 & Duke Nukem Forever:
Duke Nukem Forever war seit den 90ern angekündigt, Half-Life 3 wurde nirgendwo angekündigt, ist somit keine Vaporware!
Nur weil die Leute rumfantasieren und sich was wünschen, heißt das noch lange nicht, daß es den Tatsachen entspricht.

Ja es ist nur PS4 Material, welches man im Trailer sieht.
Du kannst daher davon ausgehen, die PC Version sieht um ein vielfaches besser aus als das gezeigte im Trailer.
Und wieso sollte das Spiel nicht mehr spielbar sein bei dem Verkehr ? So ist eben Los Angeles, Stau und viel Verkehr ist eben realistisch.
Und was verbessert werden soll wurde doch schon grob genannt ? - Bessere Grafik, bessere FPS, mehr Vegetation, mehr Tiere, bessere KI, vermutlich mehr als 16 Spieler bei GTA Online usw.

Wo steht das von Rockstar bestätigt das genau das verbessert wird etc, dann bin ich zufrieden.
Und das Pc weitaus besser aussieht als der Trailer der Konsole ist kompletter blödsinn, sowas gibt es nicht und wird es niemals geben. Schau dir jedes Game an was bisher raus gekommen ist.
Sie dürfen sowas nicht zulassen, deswegen werden Effekte und alles deaktiviert um die Konsolen nicht schlecht aussehen zu lassen.

Wo steht das von Rockstar bestätigt das genau das verbessert wird etc, dann bin ich zufrieden.

Einfach öfters mal bei Rockstar Games Newswire vorbei schauen.

http://www.rockstargames.com/newswire/article/52261/Grand-Theft-Auto-V-Coming-this-Fall-to-PlayStation-4-Xbox schrieb:
Grand Theft Auto V will take full advantage of the power of the PlayStation 4, Xbox One and PC with across-the-board graphical and technical improvements to deliver a stunning new level of detail. Increased draw distances, finer texture details, denser traffic, and enhanced resolutions all work together to bring new life to the cities, towns, deserts and oceans of Rockstar North’s epic reimagining of Southern California.

Switch between the interconnected lives of Michael, Trevor and Franklin as they embark on a series of heists across Los Santos and Blaine County in the biggest, deepest and richest open world experience yet, with game world enhancements that include new wildlife, upgraded weather and damage effects, and an array of new details to discover.

Sie dürfen sowas nicht zulassen, deswegen werden Effekte und alles deaktiviert um die Konsolen nicht schlecht aussehen zu lassen.

Und das soll etwa kein "Blödsinn" sein ?
Allein durch höhere Auflösungen, SGSSAA, HBAO und die ganzen Mods die noch rauskommen werden WIRD die PC Version nur BESSER aussehen

Allein durch höhere Auflösungen, SGSSAA, HBAO und die ganzen Mods die noch rauskommen werden WIRD die PC Version nur BESSER aussehen
Ja, sicher wird sie das.
Nur ob SGSSAA und HBAO+ usw. offiziell ins Spiel eingebaut sind, daß wissen wir ja noch gar nicht.
Ware natürlich sehr gut, da sich vom Entwickler integriertes Zeug dank Menüs usw. leichter justieren läßt als nachträglich hinzugefügte Mods (wenn überhaupt möglich), was nämlich auch in halbgaren Sachen enden kann und außerdem mit Sicherheit nicht von Anfang an verfügbar sein wird (Warten ist angesagt).

Btw, bei Steam steht auch "upgraded AI". ;)

Damit mein angezetteltes OT nicht Überhand nimmt, halte ich mich kurz und gebe dir insofern Recht, als dass Valve qualitativ (im Sinne von bugfrei und guter Updatepolitik) imo sehr gut arbeitet.
In meinen Augen nehmen sich EA, Ubi, Valve und Co. aber relativ wenig. Die einen zocken mit DLCs ab, die anderen knausern bei der Grafikengine, die eine Dekade alt ist. Als Kunde stellt mich weder das eine noch das andere vollends zufrieden und wir entscheiden fallabhängig mit unserer Kohle, was uns besser gefällt.

Ich reagiere daher etwas allergisch auf allgemeine "Valve-ist-gut, EA-ist-der-Teufel"-Aussagen (ohne das jetzt explizit auf dich zu beziehen). Ich würde mir wünschen, dass Kunden generell kritischer bei Games sind - egal ob EA, Ubi oder Valve draufsteht.

.
hmm ja eh, ist für jeden was dabei. Mir ist lieber innovatives Gameplay, dafür nicht absolut modernste Grafik.
Zumal die Frage nach der Engine ja so eine Sache ist: welches Spiel hat denn da noch eine "moderne" die nicht ihre Wurzeln länger als 10 Jahre zurück hat?
Cryengine ist von 2004 und weiterentwickelt.
Sowie die Source.
Tech 4 wäre noch von 2004
Frostbite datiert auch soweit zurück
COD hat ja immer noch in Quake seine Wurzeln.
usw usf.

All das ist natürlich nicht 10 Jahre alt sondern mal mehr mal weniger upgedatet worden. Natürlich gings dir nicht allein um Grafik, das weiß ich schon. Aber nur weils mir grad aufgefallen ist, seit 10 Jahren kommt da wenig neues :(

Frostbite ist doch von 2008.;)

Nicht dass die bedeutend weniger alt wäre.:ugly:

Naja mit half life 3 könnten die schon ordentlich Kohle scheffeln...

Ich vermisse die westwood Studios... Was habe ich c&c 1 bis zum erbrechen gezockt...

Warcraft 4 wäre auch der oberhammer....

Ja, sicher wird sie das.
Nur ob SGSSAA und HBAO+ usw. offiziell ins Spiel eingebaut sind, daß wissen wir ja noch gar nicht.
Ware natürlich sehr gut, da sich vom Entwickler integriertes Zeug dank Menüs usw. leichter justieren läßt als nachträglich hinzugefügte Mods (wenn überhaupt möglich), was nämlich auch in halbgaren Sachen enden kann und außerdem mit Sicherheit nicht von Anfang an verfügbar sein wird (Warten ist angesagt).

Btw, bei Steam steht auch "upgraded AI". ;)

Naja hab mich halt nicht nur auf das bezogen, was Rockstar Games uns zur Verfügung stellt, ich mein HBAO und SGSSAA lässt sich ja leicht beim Nvidia Insepctor aktivieren :P

Naja hab mich halt nicht nur auf das bezogen, was Rockstar Games uns zur Verfügung stellt, ich mein HBAO und SGSSAA lässt sich ja leicht beim Nvidia Insepctor aktivieren :P
Ja, gut stimmt. Aber wäre doch besser wenn's jeder herstellerunabhängig nutzen könnte.
Darum sollte es offizieller Bestandteil des Spiels sein.

Zurück