• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Halbzeit

muckelpupp

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo treue Blog-Gemeinde. :lol:

(ich fürchte zwar, dass sie in etwa so weit reicht, wie bis zu den Grenzen meines Zimmers, und ausser mir, entsprechend eben so viele Leser hat, aber ich schreib trotzdem mal so die wichtigsten Etappen bis zur Vollendung des ARAGORN-C2Q Projektes hier rein...vielleicht wird ja noch was draus?!)

Dies soll auch nur ein kurzer Statusbericht werden, bevor ich mich für ein paar Tage in den Winterurlaub verabschiede, und bevor letzterer schon wieder rum ist (hier ist der Frühling schon in vollem Gange)!

Gestern kam eine Lieferung aus dem A-C-Shop, bestehend aus Feser Tube 13/10 und den Wasserzusätzen Feser One und Innovatek Protect IP. Hab hier von beiden jeweils zwei Liter stehen, da ich mich nicht entscheiden konnte, welche ich nehmen sollte. Tendiere derzeit zum Feser One, will mir aber sicher sein, dass ich mit allen Umbaumaßnahmen fertig bin, um den Kreislauf nicht umsonst zu befüllen, und die Mischung zu verschwenden.

Das System habe ich nun vor knapp zwei Wochen demontiert, und warte, um die Arbeiten wieder aufzunehmen, immer noch auf diverse Teile. Hier zeigt es sich, dass es auch ein Nachteil sein kann, trotz frühlingshaftem Wetters, in Italien zu leben: da die besten Online-Shops in Deutschland beheimatet sind, kommen für mich jeweils immer saftige Portogebühren als EU-Auslandsbesteller dazu. Und die Wartezeit. Bisher hielt die sich zwar mit 3-5 Tagen im Durchschnitt weit oberhalb meiner Erwartungen, aber trotzdem kommen halt, so oder so, ein paar Tage zusammen.

Hoffentlich wird dann bei meiner Rückkehr alles parat sein, damit ich mich gleich an die restlichen Arbeiten machen kann. Hab noch viel vor, u.a.

- Innenraum des Yeong Yang 0420 Cubes weiss lackieren
- alle Kabel weiss sleeven
- die neue Verschlauchung in 13/10 anbringen
- neues Beleuchtungskonzept installieren
- Sidewindows entwerfen und umsetzen
- aquatube AB und Filter in den Deckel einsetzen

sowie noch ettliche kleinere Arbeiten. Ausserdem noch eine Sache für die Front, die mich gedanklich verfolgt, aber welche ich wahrscheinlich erst einmal nach hinten schieben muss.

In jedem Fall, mehr als genug Arbeit, für die zweite Halbzeit. Sobald es dann wieder richtig losgeht, schreibe ich vielleicht auch mal ein "Tagebuch" (komisch, ich dachte dafür wären ja gerade die Blogs, aber die scheint, wie gesagt, kaum jemand zu lesen...). Und dann gibt es auch viele schöne Bilder! :D

Bis dahin ciao aus Rom
"...and on the seventh day, God went Snowboarding" (and so will muckelpupp!)
 
TE
muckelpupp

muckelpupp

PCGH-Community-Veteran(in)
Danke jaiby. Das ist cool! :daumen:
Versuche dranzubleiben, und werde, sobald ich zurück bin, ein paar Updates posten.

Bis dahin lg aus München.
 
Oben Unten