(Halb)offizielle Infos zu Maxwell: GTX 980 als GTX-780-Ersatz, 8-GiB-Versionen noch 2014

Und eine 780Ti mit OC rennt deiner AMD mit OC davon. :schief: Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
AMD ist beim Preis super! Keine Frage. Bei der Leistung ziehen sie aber seit längerem meist den kürzeren.... bei den CPUs natürlich mehr wie bei den GPUs.

r9 290x 340 euro/ 780ti 500-600 euro.

nicht äpfel mit birnen vergleichen :)

Mal davon abgesehn ist einzig und allein das Topmodell schneller und der Rest eigentlich gleichschnell. Wo zieht da Amd meist den kürzeren??

Und eine 780Ti mit OC rennt deiner AMD mit OC davon. :schief: Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
AMD ist beim Preis super! Keine Frage. Bei der Leistung ziehen sie aber seit längerem meist den kürzeren.... bei den CPUs natürlich mehr wie bei den GPUs.
Und momentan gibt es bei der Bucht die Asus GTX 780ti PLATINUM Matrix für 444€. Na das ist ein Kampfpreis zur R9 290X.
Und für ein paar Euro mehr bekommt man den besseren Treiber.:P

Zuletzt bearbeitet:
r9 290x 340 euro/ 780ti 500-600 euro.

nicht äpfel mit birnen vergleichen :)

Mal davon abgesehn ist einzig und allein das Topmodell schneller und der Rest eigentlich gleichschnell. Wo zieht da Amd meist den kürzeren??

1. Ging es um OC / nicht OC.
2. Hab ich geschrieben, dass AMDs Preise super sind.
3. Wo AMD nicht den kürzeren zieht? Bei den Produkten, wo man nicht die maximale Leistung haben will.

In Meinen Office Rechnern setze ich daher seit Jahren auf AMD Hardware wegen der guten Preis/Leistung. Aber nicht beim zocken.

Edit: Hier wird eh gleich wieder einiges gelöscht, wenn nun das AMD/nVidia gebashe losgeht. Ich steig aus.

Und eine 780Ti mit OC rennt deiner AMD mit OC davon. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das stimmt nicht.
Und auch wenn eine OC 780 Ti im Spiel ist, schafft die maximal die gleichen FPS. Nur da die meisten Spielehersteller sowie NV selbst "unfair" arbeiten, und viel mehr auf NV-GraKa's optimieren sind die FPS dann meist höher.
Jedoch zahlt sich dieser Aufpreis in keinster Weise aus.

Niemand weiß es, ausser den Herstellern selbst. Daher Tests abwarten und sich hoffentlich positiv überraschen lassen, bis dahin lieber zweifeln als hinterher enttäuscht sein.

Du hast recht, abwarten und Tee trinken. Aber bis ich wieder aufrüsten werde, wird wohl ein halber Jahrzent vergehen.

Nur da die meisten Spielehersteller sowie NV selbst "unfair" arbeiten, und viel mehr auf NV-GraKa's optimieren sind die FPS dann meist höher.
Jedoch zahlt sich dieser Aufpreis in keinster Weise aus.

Die meisten Spielehersteller arbeiten unfair gegen AMD? Sind bestimmt Anhänger der ILLUMINATI!!!!! :lol: :lol: So ein blödsinn wieder.
So nun bin ich wirklich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Meine AMD läuft prima, für 399€ - mit OC rennt die einer GTX 780 Ti weit davon, also ist auch die GTX 980 Wohl auch nicht besser als meine jetzige.
Effizienz? Also ehrlich, so schlimm finde ich es ned. Gesamtsystem hat einen Maximalverbrauch von 400 Watt.
OK du sagst also das deine AMD Karte im 100 Meter Sprint schneller ist weil sie besser rennt :what: hab noch keine laufen sehen.
Du spielst bestimmt auf das halbe Frame/s an wo mal AMD karten dann NV Karten je nach Spiel bei gleichen Einstellungen und selbe Kartenklasse mal mehr oder weniger haben:schief:

Die 8er NV Reihe, genauso wie ich es mir gedacht habe, ist nur für den Notebook-Bereich. Hohe Effizienz und dennoch Leistung, dort sieht AMD (High-End Lappis) leider kein Land.
Doch Desktop-Graka's sind bei AMD echt Top!

Nur liebe Community, was mich sehr aufregt:
Ihr redet von der GTX 980 von der Titan 2. Die werden die Grafikkarten von AMD wegputzen...Leuuute!!
Vielleicht mal dran gedacht das AMD auch neue Karten rausbringen wird?
Oder wie war das mit den Titan Z launch? (BTW die 295x mit WakÜ hat ein Freund, die Karte is Bombe!)

mfg,

Wegputzen ist der fachlich beste Ausdruck für Leistungsunterschiede :fresse:

Tut mir leid falls ich mich etwas "forsch" ausdrucke, der Österreicher lässt seinen Dialekt raushängen :p (wir sagen halt davonrennen, vorbeiziehen,wegputzen)

Die meisten Spielehersteller arbeiten unfair gegen AMD? Sind bestimmt Anhänger der ILLUMINATI!!!!! So ein blödsinn wieder.
So nun bin ich wirklich raus. Lachhaft.

Ich glaub du hast mich falsch verstanden :/ BTW es gibt sogar einen Thread dazu, wo gezeigt wird, was passiert wenn ein Spiel auf AMD optimiert wurde.

Ich glaub du hast mich falsch verstanden :/ BTW es gibt sogar einen Thread dazu, wo gezeigt wird, was passiert wenn ein Spiel auf AMD optimiert wurde.

Das gleiche wie wenns auf NV Optimiert ist... es ist halt auf der einen Karte schneller :hmm: nur so nebenbei ich betreibe ja eine ATD R9 3390 mit einer Nivea 2160p und das hat immer noch die beste Leistung!!!

Ich lese:
"GTX980 löst mit hoher Wahrscheinlichkeit GTX780 ab und ist vermutlich schneller."
*Ironie an*
Echt jetzt :huh:
Man das ja Wahsinn :daumen:
Alles total neu! Ich bin geflashed, was eine super Gute News! :hail: :sabber:
*Ironie aus*

Merkt hier eigentlich noch jmd was? :stick:
Ärger mich grad über mich selbst, dass ich Zeit in diesen Artikel und Fred investiert habe :ugly:

@Topic Hätte ich nicht gedacht :ugly:

@Matrix für 444€ wenn ich die Leistung jetzt bräuchte würde ich mir davon 2 bestellen aber dazu brauch ich erstmal einen neuen Monitor der mir passt und so lange reichen die 7970er sogar noch einzeln :daumen:

@LTB: Die Gerüchteküche sprach ja von 30% schneller als die 780Ti, insofern ist das schon eine Abweichung von bisherigen Gerüchten. Woher nV diese 30% ohne neue Strukturbreite zaubern sollte, ist natürlich eine ganz andere Geschichte^^

Ja leider. War schon toll als Ati jetzt halt AMD mit nVidia mithalten konnte.

Ich frage mich nur immer ob AMD nicht kann oder nicht will.
Bitte was? :ugly: Sag mal, habt ihr die letzten Monate geschlafen? :schief: Wo kann denn AMD nicht mit Nvidia mithalten?

AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro? [Test der Woche]

Im Moment sind sie gleichauf. In Kürze kommt eine neue Serie von Nvidia und von AMD. Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass sich dann viel am Kräfteverhältnis ändern wird. Sie werden auch dann wieder etwa gleichauf sein.

Bitte was? :ugly: Sag mal, habt ihr die letzten Monate geschlafen? :schief: Wo kann denn AMD nicht mit Nvidia mithalten?

AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro? [Test der Woche]

Im Moment sind sie gleichauf. In Kürze kommt eine neue Serie von Nvidia und von AMD. Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass sich dann viel am Kräfteverhältnis ändern wird. Sie werden auch dann wieder etwa gleichauf sein.
Gleichauf? Bei jedem Full HD Test war sie hinter der Titan. Zwar nicht viel aber dahinter. DAS ist nicht gleichauf. :nene:

Zurück