Härtere Regeln in Bezug auf Rechtschreibung?

AW: Härtere Regeln in Bezug auf Rechtschreibung?

Sogar der originale Threadtitel hatte einen Rechtschreibfehler. :nene::D

Weiß ich, schlimm, wenn die meisten nicht wissen, was ein Genitiv ist, aber den Dativ nicht kennen, ist schon fast peinlich. :D:ugly:
Und trotzdem, will man sich jetzt über so einen Kleinkram aufregen?

Dass die Chatsprache und das Mischen mit angelsächsischen Begriffen die deutsche Sprache "aushöhlt" ist offensichtlich, aber das kann sich mit den Jahren auch wieder ändern.
Früher war es das Französische (Pardon, usw), heute ist es Sorry.. Wayne..
Blöd ist nur, dass immer mehr Leute schreiben: "Ergibt Sinn". Das ist nun völlig falsch und sowas kritisiere ich eher als wenn einer ein Komma vergisst oder mal einen Buchstaben vertauscht.

Wieso ergibt etwas keinen Sinn? :D

Der erste Beitrag enthält auch Fehler.
Ich verweise einfach mal auf seidseit.de - die Seite, die es besser weiß

Ich bemühe mich meist auch nicht hier um Rechtschreibung, in der Schule aber schon. Ich hab in den ersten Foren auch immer sehr viel Wert auch die Richtigkeit der Sätze geachtet.
Ich bin auch nicht Deutschsprachig aufgewachsen...

EDIT: Ich will eine einheitliche Weltsprache (Englisch, Spanisch oder Chinesisch) oder zumindest eine EU Weit.

Also ich differenziere da ein wenig. Ich kann sehr wohl unterscheiden, ob es sich um einen Tippfehler handelt oder einfach eine Rechtschreib- bzw. Grammatikschwäche handelt.

Aber hey: Wenn es keine Dummen gäbe, wie würde man Schlauheit definieren wollen?? ;)

Leute die ein zu miesen Text verfassen helfe ich nicht. Ganz einfach.

LG Hübie

Zuletzt bearbeitet:

Du hast einen Beistrich vergessen. ;)

du hast da auch was vergessen, Moment, ich zitiere dich mal und korrigiere das gleich, zumindest in diesem Thread sollte alles OK sein. :D

Also ich differenziere da ein wenig. Ich kann sehr wohl unterscheiden, ob es sich um einen Tippfehler handelt --< das Wort kann weg oder einfach eine Rechtschreib- bzw. Grammatikschwäche handelt.

Aber hey: Wenn es keine Dummen gäbe, wie würde man Schlauheit definieren wollen?? ;)

Leute, ---< Komma vergessen die ein zu miesen Text verfassen, ---< hier auch helfe ich nicht. --< kommt eigentlich kein Punkt hin Ganz einfach.

LG Hübie

Ach ja, wie macht man das mit dem Strich durchs Wort?

Edit:
Habs rausgefunden

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem heißt es "einen zu miesen Text", sonst ergibt es keinen Sinn. :D

Ich wollte hier auch keinen auf korrekt machen. Die Botschaft der Nachricht sollte denk ich entscheidender sein als die Art wie es geschrieben ist.
Mir tun Leute die Tackten und Standart nicht anders kennen leid. Genauso das dan und seid.
Meine Schreibweise hat jedenfalls in 10 Jahren Forenmitgliedschaft noch niemanden animiert mir nicht zu helfen oder ewig auf Textfehler rumzuhacken ;o)

btw quantenslipstream: Was ich so von dir lese... ;)

Dann wird sich das jetzt nach 10 Jahren endlich ändern. ;)

Welche wären denn das? Alkohol und ... ?

Natürlich kannst du was dafür, denn du bräuchtest einfach nur deinen Computer auszuschalten, um sowas zu verhindern:ugly:.
P.S.: Das Thema Rauschmittel wird langweilig. Überleg dir lieber ein anderes:D.

P.S.: Das Thema Rauschmittel wird langweilig. Überleg dir lieber ein anderes:D.

Meine Frau verprügelt mich immer noch recht häufig... :(
Dadurch habe ich eine zitterige Hand, wenn die Tür schlägt, bekomme ich Angstschweiß auf der Stirn... :hmm:
Ich wollte auch schon mal eine Selbsthilfegruppe gründen, aber meine Frau lässt mich nicht... :motz:
An einigen Tage fühle ich mich sehr einsam... :heul:
Der Kostenfaktor hat gestern "Papa" gesagt, aber nicht zu mir... :what:

Oder so was hier (nicht aus diesem Forum).

Hallo leute ich habe ein kleines broblem und zwahr wie ihr alle wist gibt es ein tool names GPU Z so ich habe ein hydra mainbord auf dem Board sind 2 GTX 275 und eine GTX 480 drin mein broblem ist das die GTX 275 sich nich in denn normalen takt rahten befinden sondern die GTX 275 dsind ssc karten wegen dem hören takt der shader solte bei 1458 liegen und memory bei 1188 under der gpu bei 648 wie kann das sein das diese takt rahten wo ich jetz da angegeben habe bei denn sensoren ein gpu core clock von 300.9 und ein memory clock von 100.0 und ein shader von 601.7 hatt da stimmt doch was nicht oder was noch dazu kommt die GTX 480 die is ganz normal getaktet kann mier einer weiter helfen bite lg terminator21 weis nicht mehr weiter

Naja manch einer übertreibt es hier auch ganz schön. Das Thema kommt aber -wie von andrern schon richtig bemerkt- jedes Jahr auf's neu.
Leider wird sich das mit zunehmender verbreitung von Smartphones auch nicht verbessern. Ich selbst schreibe sehr offt über die iPhone App, ich finde es trotz allem schwieriger als an einer gewöhnlichen Tastatur.
Aber all die Nörgler unter euch, Ihr könnt beruigt sein, das ist in deutschsprachigen Foren normal. Kotzt mich aber auch jedes mal an wenn a) einer totalen Müll schreibt oder b) den Oberlehrer raushängen muss.

Zurück