AW: Händler nennt meistverkaufte Grafikkarten 2015: Keine Radeon in den Top-5
Das ist kein Blödsinn, da für
Battlefield 4 der Mantle Pfad gepusht wurde, ergo wurde der Directx11 Pfad links liegen gelassen, das sieht man deutlich an den Benchmarks.
Bei Battlefront ist es komplett umgekehrt, da gibt es kein Directx12 bis jetzt und AMD hat nirgends CPU Limit Probleme.
Spiele unterscheiden sich und benötigen immer Optimierung.
wenn AMD es nicht endlich schafft unter FullHD und DX11/DX9 gute Performance zu liefern haben sie keine Chance gegen NVidia.
Die Leistung ist doch nach wie vor gut unter diesen Pfaden, sind doch alle Leistungsindexe aus Direct x11 Spielen gebildet?
In den nächsten zwei Jahren werden mindesten 99,5% aller Spiele kein DirectX12 unterstützen. Das sollte jedem klar sein. 90% der Games werden DX11 haben un 9,5%DX9.
Hast du dir überhaupt mal die Directx9 Leistung von AMD angesehen über die du auch schlecht sprichst? Ich kenne dazu nun überhaupt keine Tests und verwertbaren Daten:

Ansonsten sind das nix außer Spekulationen die du als Fakt hinstellst. Nächstes Jahr kommen viele Directx12 Spiele ( angekündigt sind >10, in 2 Jahren wird Directx11 sogut wie abgelöst sein, da im Gegensatz zu der Ablöse von Directx9 durch Directx11 eine Hardwarebasis vorhanden ist, denn jede Nvidia oder AMD Karte von ende 2011 ab beherrscht Directx12 zumindest ab Feature Level 11.0 Nvidia und 11.1 AMD.
Flankendiskriminator schrieb:
dass (anders als im Beispiel 750 vs. 360) die NVIDIA schon per se 20% schneller ist,
Man spürt wirklich dass du keine Lust hast, dich an die Werte zu halten, ich hab das mal ausgerechnet, das sind im
Schnitt gerade mal 10,5% was die Nvidiakarte schneller ist mit dem i3, nicht 20%.
Und die GTX 950 ist laut 3D Center Leistungsindex 5% schneller als eine 370, da bleiben für dein generelles Overhead Problem sagenhafte 5,5% rein rechnerisch über mit nem lahmen i3, bei natürlich einer unterirdischen Spieleauswahl was die Quantität betrifft.
Nun kann es genauso sein, dass die Titel der AMD bisschen weniger liegen.
Aber um mal genau zu sein und zu sehen was eine schnellere CPU prozentual bei AMD und Nvidia bringt bei GTX 950 und 370, rechnen wir das mal aus.
Wie hoch ist die prozentuale Zunahme?...
470 i3 zu 492 mit dem i7, das sind im Mittel 4,5 Prozent durch den i7 bei AMD.
Bei Nvidia durch den i7 sind es:
523 zu 539.. heißt durch dein i7 im Schnitt 3% mehr Frames.
Nimmt man nur ein einziges Spiel bei AMD aus dem Ranking, sind es auch fast 3%, also 3,6 bzw aufgerundet 4 im Schnitt, das Spiel heißt COD Advanced Warfare.
Da wir ja die einzelnen sehr kurzen Drops ( Video schauen wäre angesagt) mangels Skalierungsangebot nicht zählen können ( das kann an X Sachen liegen, dass die Frames droppen), sehen wir uns also den Treiberoverhead an, der durch deine schnellere CPU wie von euch immer wieder heißt augeglichen werden muss.
Da kann Nvidia die Performance um 3% erhöhen und AMD um 4,5%.
Lass das mal Messungenauigkeit sein oder eben das was ich sagte, ein paar wenige Prozent, in dem Fall etwa 1,5% oder 5,5% Overhead.
Nur die 1,5% sind aussagegekräftiger weil dort ja der deutlich stärkere I7 bei AMD viel mehr bringen müsste...oder? So ist doch dass Credo, AMD braucht eine viel stärkere CPU, na das widerlegt dieser Test ja bestens, eine stärke CPU bringt eigentlich goar nix, außer messbare Verbesserungen.
Zudem sehe ich bei diesem Test keinen OC i7, der wäre wünschenswert gewesen um mal die Werte ein bisschen zu qualifizieren.
Das was jetzt der letzte Beitrag zu eurem Pauschalen Ratespiel, das muss sich keiner geben.
Kein Test im Netz existiert der dies belegt und das ist das Problem was es hier gibt.
Man kann sich als Diskussionspartner echt null ernst nehmen, wenn du dermaßen schamlos, dreist und völlig fern der Wahrheit die Tatsachen verdrehst.
Du hast diese Aussage aus dem Zusammenhang gerissen, ich habe klar gesagt, dass AMD mehrere Fälle einer früheren CPU Limitierung vorweisen kann, habe dazu die Spiele wo es recht eindeutig ist aufgezählt und gleichzeitig auf einen Thread bei HWL verwiesen der das mal qualifiziert und nicht nur erfindet und hinbiegt.
Da guck mal was da stand
"
Einfach ne lachhafte Diskussion ein paar Fälle zu einem Pauschalurteil zu verwandeln und dann von 10 bis 20% generell zu sprechen.
Die möchte ich mal gerne sehen.
Kein Test im Netz existiert der dies belegt und das ist das Problem was es hier gibt.
"
Ich habe hier mehr Beispiele für einen AMD Overhead genannt als jeder andere und du wirfst mir vor ich würde schamlos lügen.
Bitte rechne die Werte mal ohne Bias durch und du wirst sehen dass du unrecht hast.
Im Schnitt ist das ganze wie eben schon oftmals gesagt recht unerheblich.
Wird schon keiner ne Fury X mit einem Pentium kombinieren
Ansonsten, die persönlichen Anfeindungen mal wieder Kindergartenlike, wie üblich werde ich darauf nicht mehr eingehen.
Und das Vorwerfen einer versehentlichen Verwechslung zweier Werte, ist nun auch keine redliche Sache, genauso ist es schäbig absichtlich Aussagen durch herausreißen im Sinn maßgeblich zu entfremden.
Ich hab dir die Werte ausgiebig vorgerechnet, das dürfte erstmal ausreichen, kannst es ja nachrechnen.