Kann mal jemand diejenigen Virenscanner auflisten die auf diese Schädlinge wirklich angeschlagen haben, also sie erkannt haben, das wäre super.

Avira Antivir und Malwarebytes haben den Exploit bei mir gefunden und beseitigen können.
An die Betroffenen, legen sich die Viren/Trojaner usw immer in den selben Ordner?
Sind das Prozesse die man im Taskmanager seher kann?
Und so eine secure boot cd, finden die Dinger denn zu 100% was? (Weis gar nicht ob ich noch CD Rohlinge habe Oo)
Kann mal jemand diejenigen Virenscanner auflisten die auf diese Schädlinge wirklich angeschlagen haben, also sie erkannt haben, das wäre super.
Schlägt Avira in dem Fall automatisch an, oder erst nach dem Filewalker?
Da ich im Forum ein gesondertes Passwort benutze (also sonst nirgends das gleiche), ist doch theoretisch nur mein Account hier gefährdet, ode seh ich das falsch?
Auf dem zweit Rechner mach ich gerade Systemscan....
.... und 64 Versteckte Objekte sind in meinem Augen alles andere als normal.
ich sagte es ja schon versteckte Dateien sind im laufenden Betrieb von Windows normal, geschütze Archive, Systemdaten in benutzung und und und daher wird ja zu OFFLINE Scanner geraten, hier wird die HDD erst gemountet wenn gescannt wird und das eben nur lesendIch habe laut Avira ebenfalls exakt 64 versteckte Objekte, da diese Übereinstimmung wohl eher nicht zufällig besteht, gehe ich mal davon aus dass unsere Systeme infiziert sind ...

Ich habe laut Avira ebenfalls exakt 64 versteckte Objekte, da diese Übereinstimmung wohl eher nicht zufällig besteht, gehe ich mal davon aus dass unsere Systeme infiziert sind ...
Keine Angst. Das ist ein Avira-Problem und hat nichts mit dem hier genannten Fall zu tun.Ich habe laut Avira ebenfalls exakt 64 versteckte Objekte, da diese Übereinstimmung wohl eher nicht zufällig besteht, gehe ich mal davon aus dass unsere Systeme infiziert sind ...
Keine Angst. Das ist ein Avira-Problem und hat nichts mit dem hier genannten Fall zu tun.

Echt eine blöde Aktion von den Hackern.
Ich frage mich, warum sie ausgerechnet PCGH angreifen, da die Seite jetzt nicht so groß ist, sodass sich ein Angriff wirklich lohnt.![]()

Echt eine blöde Aktion von den Hackern.
Ich frage mich, warum sie ausgerechnet PCGH angreifen, da die Seite jetzt nicht so groß ist, sodass sich ein Angriff wirklich lohnt.![]()

Klingt für mich wie eine hohle Phrase, weil man sowas irgendwie immer hört, wenn ein Server gehackt wird. In der Regel passiert da dann aber nicht wirklich viel!Zum Einen arbeiten wir daran, unsere Systeme noch sicherer zu machen

Ich hab hier grade mit Microsoft Security Essentials ein :" PWS: Win 32/Wowsteal.BC " gefunden kommt der auch von dem Angriff ?
Die Befand sich nämlich im Nvidia Inspector den ich letzte Woche bei PCGH runtergeladen hab
Das ganze regt mich gerade total auf![]()