Hackangriff auf Ubisoft: Spieler beschweren sich über geknackte Uplay-Konten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hackangriff auf Ubisoft: Spieler beschweren sich über geknackte Uplay-Konten

Der nächste Hackangriff auf Online-Konten scheint seit einiger Zeit Uplay-Spieler zu treffen. Schon vor Tagen wurden die ersten Beschwerden im offiziellen Forum veröffentlicht, nun scheint Ubisoft das Problem gelöst zu haben. Genauere Informationen zu dem Angriff gibt der Publisher allerdings nicht bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hackangriff auf Ubisoft: Spieler beschweren sich über geknackte Uplay-Konten

AW: Hackangriff auf Ubisoft: Spieler beschweren sich über geknackte Uplay-Konten

Schöne neue Welt, wo ein Hacker am Ars*h der Welt deine Spiele von der Couch aus stehlen kann :ugly:

Sarkasmus --> Na wenn das kein Fortschritt und Kundenfreundlich ist, dann weiß ich es auch nicht mehr ... ein Hoch auf die Online-Accountbindung lieber Anhänger --> Sarkasmus Aus

AW: Hackangriff auf Ubisoft: Spieler beschweren sich über geknackte Uplay-Konten

Naja uPlay fand ich schon immer nicht gut :)...... da kann man mal sehen wie unsicher die Ihre seite ist^^

ΔΣΛ;4876734 schrieb:
Schöne neue Welt, wo ein Hacker am Ars*h der Welt deine Spiele von der Couch aus stehlen kann :ugly:

Sarkasmus --> Na wenn das kein Fortschritt und Kundenfreundlich ist, dann weiß ich es auch nicht mehr ... ein Hoch auf die Online-Accountbindung lieber Anhänger --> Sarkasmus Aus

Danke Ubisoft, danke für die Lockerung deiner DRM-Maßnahmen... :lol:
Ich hab ja von Anfang an gedacht, dass Ubisoft sein Always-On-DRM nur noch durch etwas noch Restriktiveres austauschen würde, und scheinbar hatte ich sogar recht. Dass Ubi der Kunde nach wie vor am Ar*** vorbei zu gehen scheint, das finde ich echt arm.
Also ich hätte nichts dagegen, wenn dieser Saftladen mal den Bach runter geht. :schief:

Ubisoft geht es mit den Konsolenumsätzen sehr gut, der PC ist für die eher ein Nebenschauplatz.

Und DRM-Restriktionen werden nicht mehr verschwinden. Der Zug ist schon lange abgefahren.
Dafür haben das die Konsumenten viel zu lange akzeptiert. Im Gegenteil DRM wird sich weiter durchsetzen, auch in andere Bereiche.
Uplay wird mit der Zeit stabiler und sicherer werden.

Selbst solche "Unfälle" wie das hier verschwinden schnell aus dem Gedächtnis der Kunden....

Zuletzt bearbeitet:

Pff..einen triffts immer.^^

Ich bin bis jetzt mal mindestens bei Steam, Origin, UPlay, Games for Windows, Mojang und dem Roccstar Social Club mit persönlichen Daten angemeldet. Ich fühle mich als ehrlicher Nutzer schon von Natur aus gehackt und um meine Daten bestohlen und darüber berichtet PCGH (fast) nie!

Irgendwann reichts ja auch mal mit der ganzen Zusatzkopiercheaterschutzblasoftware. Die ist nicht nur laut diesen Meldungen offensichtlich nutzlos und ein enormes Sicherheitsrisiko!

Man ist ja auch mittlerweile mehr damit beschäftigt, wenn man sein Betriebsystem neuinstalliert, irgendwelche Kopierschutzsoftware aufzuspielen, als irgendwelche notwendigen Treiber!

Man ist ja auch mittlerweile mehr damit beschäftigt, wenn man sein Betriebsystem neuinstalliert, irgendwelche Kopierschutzsoftware aufzuspielen, als irgendwelche notwendigen Treiber!
Das geht ja noch. Aber versuche mal das Betriebssystem zu upgraden.
Da werden die Haare grau bis manches wieder ordentlich läuft:motz:.

Das ist das Resultat davon das man Origin, Steam etz ja so Toll u sicher findet, tut mir leid für die, die es betrifft! aber an all die macher Bravo u selber schuld:D

Gut dass ich meinen "Never Settle" Far Cry 3-Code noch nicht eingelöst habe :D

Ich verstehe nicht, was daran ein *trommelwirbel* Hackangriff sein soll. Für mich klingt das eher nach einem Keylogger, der die Zugangsdaten abgegriffen hat. Das ist dann weder ein Hack noch ein Angriff auf Ubisoft.

MfG Jimini

Kommt man mit den Zugangsdaten nicht an die Accounts?
Ist das jetzt weniger schlimm?

Ich verstehe nicht, was daran ein *trommelwirbel* Hackangriff sein soll. Für mich klingt das eher nach einem Keylogger, der die Zugangsdaten abgegriffen hat. Das ist dann weder ein Hack noch ein Angriff auf Ubisoft.

MfG Jimini

Ich bezweifle auch das sich Leute dort wirklich "reingehackt" hätten.
Die hätten dann viel schlimmeres anstellen können als "nur" die Accounts zu stehlen ^^

Ein Hurra auf Knack & Back. Man bekommt für sein Geld eh schon nix in die Hand da könnte die doch ihre Server wohl wirklich besser sichern

Zurück