Habt ihr schon eine GTX470 bzw. GTX480 bekommen ?

Ist eure Fermi schon da?

• Habe meine GTX 480 schon

Stimmen: 15 4,9%
  • Habe meine GTX 470 schon

Stimmen: 29 9,5%
  • Habe schon vorbestellt!

Stimmen: 40 13,1%
  • Brauche keine Fermi

Stimmen: 221 72,5%

• Umfrageteilnehmer
    305
Also ich brauche so ein Monster vorerst nicht!
Mein 5770 wird mir noch ein Weilchen reichen. Ich warte mal was da noch an günstigen Nvidia-karten kommt. Die müssen die Leistungsaufnahme senken!

Ich tippe eher auf nen Eisberg^^P.S.: So, hab heute eine geschlagene halbe Stunde bei Geizhals bei den verschiedenen GTX470 Karten F5 gedrückt, bis mich bei Mindfactory endlich ein grünes "Sofort Lieferbar, 3 Stück vorrätig" bei der Asus Karte für 372€ (NN-Versand schon eingerechnet) anlächelte, Status hat auch auf "Versandt" gewechselt, dann sollte meine Bestellodyssee auch endlich mal ein Ende haben^^

[X] Habe meine GTX 470 schon

So, meine GTX470 von Asus (welche ich mir gestern um 15 Uhr bei Mindfactory bestellt habe) wurde soeben (gegen 13 Uhr) geliefert.
Es liegen trotz Pappummantelung rechts und oben in der Schachtel leider keine Kabel darunter (hatte ich mal bei ner GraKa von XFX, das die Kabel darunter versteckt waren). Es liegt lediglich ein DVI->VGA Adapter, ein DVI->HDMI Adapter und ein 2 Stromkabel-> 6-Pin PCI-E Adapter bei.

Heute Abend werde ich die Karte erstmal zum glühen bringen :D

Meine ist Heute um 14:45 angekommen.Jetzt erst mal Treiber laden.
Die Karte ist echt paar cm kleiner als die GTX260,wovon ich eine jetzt über habe. :-)
Gleich mal Testen ^^

Wenn ihr Lieferbare GTX 470 haben wollt dann geht mal auf Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de.
Denn dort liegen mindestens 2 Hersteller als Lieferbar ab Lager da.
Point of View und Palit sind Lieferbar.
Die GTX 480 ist auch da nicht Lieferbar.
Die PoV kostet 359€ und die Palit kostet 379€.

Wie dem auch sei. Der Händler ist auf jedenfall sehr zu empfehlen.
Sehr schnell und zuverlässig. Meinermeinung nach wesentlich besser als Alternate.

Gruß
F4K3R

@TheSlayedGuardian
Hi, sehe in deiner Signatur, daß du die gleiche XFX GTX 260 XXX hast wie ich (auch noch den Q9650 + 4 GB RAM wie ich). Bin mit der Karte bis GTA IV problemlos ausgekommen. Seit GTA EOLC möchte ich eine Neue. Kannst du mal einen GTA Bench machen (falls du das Spiel hast) und mal kurz berichten? Ich bin nämlich trotz anfänglicher Skepsis inzwischen soweit, eine GTX 470 zu kaufen. Würde mich sehr freuen, zu wissen, mit wieviel FPS ich an Mehrleistung rechnen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werkelt aktuell eine gtx480 im Rechner und ich muss sagen, dass ich leistungstechnisch eigentlich top zufrieden bin. Zwar merkt man die Lautstärke schon mehr als sonst aber ich persönlich fand die Festplattengeräusche nerviger als dieses "sanfte Rauschen" der Graka :D :ugly:

[x]Brauche keine Fermi

Ich bin momentan sehr zufrieden mit meiner 5870. Spaeter im Jahr hole ich mir wohl eine Northern/Southern Islands oder einen Fermi Refresh.:D

@TheSlayedGuardian
Hi, sehe in deiner Signatur, daß du die gleiche XFX GTX 260 XXX hast wie ich (auch noch den Q9650 + 4 GB RAM wie ich). Bin mit der Karte bis GTA IV problemlos ausgekommen. Seit GTA EOLC möchte ich eine Neue. Kannst du mal einen GTA Bench machen (falls du das Spiel hast) und mal kurz berichten? Ich bin nämlich trotz anfänglicher Skepsis inzwischen soweit, eine GTX 470 zu kaufen. Würde mich sehr freuen, zu wissen, mit wieviel FPS ich an Mehrleistung rechnen könnte.

Hab 54,23 FPS beim integrierten Benchmark bei Version 1.0.6.0 auf 1920x1200 allerdings weiss ich ja nicht was du für Settings bei dir eingestellt hast :)

EDIT: Wenn ich mein AmbX-Lichtsystem ausstelle hab ich 60 FPS :)

@TheSlayedGuardian, danke für deine Antwort. ;)
Du hast vermutlich ungefähr 50% bis 80% (?) höhere Leistung, Glückwunsch!

Den GTA IV-Bench findest du übrigens unter
"C:\Users\EGO\Documents\Rockstar Games\GTA IV\Benchmarks\...

Auch ich spiele 1920x1200. Mein Q9650 läuft auf default 3 GHz.

Hier ein GTA-The Lost and the Damned-Bench mit für mich sehr hohen Einstellungen, mit denen ich aber nicht spiele:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 36.26
Dauer: 36.27 Sek
CPU-Auslastung: 79%
Systemspeicher-Auslastung: 65%
Videospeicher-Auslastung: 99%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1200 (59 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Hoch
Sichtdistanz: 42
Detaildistanz: 51

Hardware
Microsoft Windows 7 Professional

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 197.45
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9650 @ 3.00GHz

File ID: TLAD-Benchmark.cli

--------------------------------------------------------------

Und hier mit Schatten auf Mittel, Nachtschatten aus:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 43.42
Dauer: 36.22 Sek
CPU-Auslastung: 81%
Systemspeicher-Auslastung: 71%
Videospeicher-Auslastung: 94%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1200 (59 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Mittel
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Aus
Sichtdistanz: 42
Detaildistanz: 51

Hardware
Microsoft Windows 7 Professional

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 197.45
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9650 @ 3.00GHz

File ID: TLAD-Benchmark.cli

Zuletzt bearbeitet:
na Klasse...

Der Liefertermin wurde auf Alternate gerade von
"April" auf "unbekannt" gesetzt :'/
menno, dass heißt wohl warten..

Zurück