Habt ihr schon eine GTX470 bzw. GTX480 bekommen ?

Ist eure Fermi schon da?

• Habe meine GTX 480 schon

Stimmen: 15 4,9%
  • Habe meine GTX 470 schon

Stimmen: 29 9,5%
  • Habe schon vorbestellt!

Stimmen: 40 13,1%
  • Brauche keine Fermi

Stimmen: 221 72,5%

• Umfrageteilnehmer
    305
Wenn alles gut geht und 750 watt cobra nitrox reichen kommt morgen meine 2.GTX470 diesmal Zotac.Geht doch mit einer POV und einer Zotac oder:huh:

Mir fehlt da eine Antwortmöglichkeit:

[x]Ich warte auf das Refresh/ auf niedrigere Preise

Nachdem ich bei Alternate erfolglos fast 4 Wochen auf die EVGA GTX 480 gewartet habe, ist mir die hier gestern ins Haus geflattert (ohne nennenswerten Aufpreis!)

Und ich muss sagen, bin begeistert, die Lautstärke ist auch nicht dramatischer als bei meiner GTX 280 XT, brachiale Leistung & aufgrund der 2 Lüfter im Boden meines CM Stacker wurde die Karte nach 1/2 h DIRT 2 gerade mal 82°C warm:daumen:
(1920x1080, 8xAA, 16xAF, 78 fps min, 98 fps max.)

Beim "Fellwürfeln" kann man zwar meinen, ein Handstaubsauger röhrt neben einem, aber wer lässt schon den Furmark die ganze Zeit laufen....;)

Anhänge

• CIMG0006.JPG
    CIMG0006.JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 87
  • CIMG0007.JPG
    CIMG0007.JPG
    433,8 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG0008.JPG
    CIMG0008.JPG
    387,2 KB · Aufrufe: 89
  • CIMG0009.JPG
    CIMG0009.JPG
    404,6 KB · Aufrufe: 97
  • CIMG0011.JPG
    CIMG0011.JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 98
Hab eine Zotac GTX470 und ich verstehe nicht ganz, was manche haben zwecks Lautstärke und Hitzeentwicklung. Ich hatte zuvor 2x GTX260 und die wurden wirklich laut bei GTA IV & Crysis! Aber die 470 höre ich nach einer Stunde spielen nicht! Der Lüfter dreht bei mir auf humane ~2000 Umdrehungen und die Temps liegen bei GTA IV & Crysis bei ca. 82 °C. Ich denke, dass dort der Luftcyclus eine große Rolle spielt...

Bin neu in diesem Forum, mir kommt es vor das nur Ökofreaks hier angesiedelt sind. Sorry, aber worum geht's einem GAMER überhaupt..... um Temp.....? Lautstärke.......? Stromkosten......?

Hab mir den Vergleich zwischen Ati 5870 und GF 480 angesehenTest: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 26) - 27.03.2010 - ComputerBase und es gibt nur einen Punkt worüber man diskutieren könnte....nähmlich die Leistungsaufnahme.

Die Temp. und die Lautstärke ist auch ein bischen vom Gehäuse....Kühlung....usw abhängig..... und wer bitte spielt ein Spiel ohne Ton, sodass man ausgerechnet den Kühler der Grafikkarte hört? Und im Desktopbetrieb sind das nur 4,5 dezibel Unterschied.....

Hab sogar ne kleine Nebenrechnung gemacht was so der Preisunterschied im Jahr wäre, wenn man pro Tag 5 Stunden Normalbetrieb/Gamingmodus hätte.

--> 5 Stunden Normalbetrieb/Tag, macht aus im Jahr:
Ati 5870 = 102€
GF 480 = 111€
=> 9€ unterschied/ Jahr

--> 5 Stunden Gamingmodus/Tag.....

Ati 5870 = 143€
GF 480 = 183 €
=> 40€/ Jahr........wenn man wirklich jeden Tag 5 stunden lang Zocken würde...;-)

Naja bin selber im Verkauf tätig, und wenn meine Kundschaft nen Grundig statt nen Samsung kaufen will, weil der Grundig weniger Stromverbraucht und günstiger ist, dann frag ich sie, Möchten ein Qualitativ Hochwertiges Bild oder ist ihnen die Bildqualität nicht so wichtig....;-)

Also bitte wenn ein Contra da ist dann soll sie auch Sinnvoll sein........;-)

@ kem2010

Es geht nicht um die paar Euro die man einsparen kann, sondern um die grundsätzliche Sichtweise. Um meine komplette Argumentation hier nicht erneut zu posten, verweise ich einfach auf diesen Post, in dem ich mich ausführlich zu diesem Thema geäußert habe.

*nicht unterschreib* ;)

Wenn es hier wikrlich um die Energie geht, dann gibt es da genügend andere Punkte wo man in den Haushalten ansetzen könnte, ohne dadurch irgendwelche Nachteile zu haben.

Die Leistungsaufnahme der Geforce 470/480 unter Last ist definitiv hoch, aber diese Last ist, je nach Spielverhalten einer Person, auch nicht 24/7. Die Karten sind einfach Leistung um jeden Preis! Es gibt ja auch genügend Leute die meinen sie bräuchten unbedingt einen dicken SUV oder sonst was für Spritschleudern.
In gewissen Bereichen zieht der ökologische Gedanke einfach nicht ;)

Man sieht ja das 3/4 Der Leute sich keine Thermi holen wollen
In der Akutellen PCGH ist ein lustiges Video das mit dem Outtake auf der Cebit da ist auch was mit der Thermi und Enermax ^^

*nicht unterschreib* ;)

Wenn es hier wikrlich um die Energie geht, dann gibt es da genügend andere Punkte wo man in den Haushalten ansetzen könnte, ohne dadurch irgendwelche Nachteile zu haben.

Die Leistungsaufnahme der Geforce 470/480 unter Last ist definitiv hoch, aber diese Last ist, je nach Spielverhalten einer Person, auch nicht 24/7. Die Karten sind einfach Leistung um jeden Preis! Es gibt ja auch genügend Leute die meinen sie bräuchten unbedingt einen dicken SUV oder sonst was für Spritschleudern.
In gewissen Bereichen zieht der ökologische Gedanke einfach nicht ;)

Sie glauben gar nicht, was so ein auf Gas umgerüsteter SUV beim Zirkus so alles durchs Gelände zieht -- und wie preiswert das ist.

Davon abgesehen: :D
http://www.erockit.net/

Hallo,
also ich habe eine GTX 470 esrt von Zotac (reklamiert wegen Kratzer) nun eine von Gainward.
Ich muss sagen die Leistung passt schon ganz gut. ich hatte vorher eine GTX 275, die auch nicht schlecht war. Nun bin ich keine 12 oder 14 jahre alt. Wenn ich mir meine meinung bilde dann mache ich das auch weil ich die Karte ausprobiert habe.
Meine GTX 470 habe ich ohne Probleme 15% übertacktet. Spiele wie Battlefield und Metro 2033 laufen top !!!
Ich hatte eine 5850 und 5870 von ATI ausprobiert. Leider war ich mit der Qualität des Bildes nicht zu frieden: "Querstreifen und Pixelfehler bei der 5870".
Diese GTX läuft super und wird auch nicht zu heiss. Ich habe ein Coolermaster Cosmos S mit nem EVGA 780 SLI FTW Board und muss sagen : "Das Board wird warm". :what:
Alles eine frage der Kühlung!
Wenn ich hier lese das so viele so erfahrene Schrauber sich hier ein Urteil bilden solten sie die Karte erstmal ausprobieren!
Immer Objektiv bleiben !!! :daumen:

Sie glauben gar nicht, was so ein auf Gas umgerüsteter SUV beim Zirkus so alles durchs Gelände zieht -- und wie preiswert das ist.

Davon abgesehen: :D
http://www.erockit.net/

Musst du eigentlich jeden Thread zum Thema NV GTX mit deinem Müll spammen?
Stehst etwa bei ATI auf der Gehaltsliste?

Die Frage hiess "Habt ihr schon eine 470/480 bekommen", für deine Gas-SUV´s interessiert sich gelinde gesagt kein Schwein, poste bitte so nen Quatsch hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/37
Danke !!:schief:

Heute ist endlich mein MSI GTX470 gekommen - läuft einwandfrei, ist unter (Spiele-)Last nicht merklich lauter als meine "alte" 8800GT und die Leistung ist durchwegs überzeugend.
Durch die Auslastung mit FurMark steigt die Temperatur (wie auch in diversen Tests angegeben) auf max 92-93°C - hat vielleicht schon wer die Idee gehabt, das Gehäuse zu modifizieren/ein neues zu basteln, damit man mit einem weiteren Lüfter auf die Kühlrippen der Graka blasen kann (hab das bei irgendeinem Test der GTX480 gelesen/gesehen - da bewirkte es eine deutliche Verbesserung!)?

Weitere Tests folgen bei Gelegenheit - jetzt wird erst mal Pulp Fiction fertig geschaut! :hail:

Zurück