Habt ihr schon eine GTX470 bzw. GTX480 bekommen ?

Ist eure Fermi schon da?

• Habe meine GTX 480 schon

Stimmen: 15 4,9%
  • Habe meine GTX 470 schon

Stimmen: 29 9,5%
  • Habe schon vorbestellt!

Stimmen: 40 13,1%
  • Brauche keine Fermi

Stimmen: 221 72,5%

• Umfrageteilnehmer
    305
Mal an alle Fermi Fans - denkt ihr bitte VOR dem Austausch des Kühlers daran, das eure Garantie dann futsch ist ?
Ganz schön riskant, bei so einer "heissen" Karte, die zudem völlig neu auf dem Markt ist.

Ich würde damit warten, bis sich nach 4 -6 Monaten zeigt, das die Karten stabil sind. Oder muss ich auch noch an die Diskussionen und die Verunsicherung um den Sockel 1156 erinnern ?

EVGA Fans dürfen natürlich hier weghören - soviel ich weiss, umfasst deren Garantie auch einen Kühlertausch.

Mal an alle Fermi Fans - denkt ihr bitte VOR dem Austausch des Kühlers daran, das eure Garantie dann futsch ist ?
Ganz schön riskant, bei so einer "heissen" Karte, die zudem völlig neu auf dem Markt ist.

Ich würde damit warten, bis sich nach 4 -6 Monaten zeigt, das die Karten stabil sind. Oder muss ich auch noch an die Diskussionen und die Verunsicherung um den Sockel 1156 erinnern ?

EVGA Fans dürfen natürlich hier weghören - soviel ich weiss, umfasst deren Garantie auch einen Kühlertausch.

Ich bin zufrieden mit meiner Zotac 470 und dem Refferenzkühler, 5 Jahre Garantie sind auch hier vollkommen okay :)

Ich bin auch neutral eingestellt, benutze aber Nvidia Karten aus erfahrungsgründen, die Treiber von Ati Karten passen mir auch nicht so, is ja auch latte.Nicht mein Problem :)

Nochmal zur Erinnerung:

Das Thema lautet: Habt ihr schon eine GTX470 bzw. GTX480 bekommen und nicht ist jetzt AMD oder NVidia schneller?

Kurzum: ich habe hier Offtopic-Postings gelöscht und bitte darum, dass ihr euch jetzt wieder mit dem Thema beschäftigt.

Wie ich merke, schenken hier wohl die wenigstens meiner Bitte Beachtung und diskutieren munter in Rumpelkammermanier am Thema vorbei.

Die einzige Konseuquenz scheinen jetzt ein paar Denkzettel zu sein.

Daher ist der Thread auch vorübergehend erst einmal geschlossen. Kommt mal alle wieder ein Bischen runter. :schief:

So, der Thread ist jetzt wieder geöffnet.

Noch einmal die Bitte: Überlegt Euch bitte zweimal ob Euer Post sein muss. Wir mussten auf den Letzten Seiten anähernd 30-40 Posts entfernen. Also reißt Euch bitte am Riemen, bleibt beim Thema und unterlasst das gegenseitige Gebashe.

Moin,

vielleicht am Ende des Jahres. Aber da im nächsten Jahr eh bei mir ein neues Sys kommt werd ich wohl vorher nicht wechseln!

MfG

[x] Ich brauche keine Fermi, außer es wird mal eine GTX 512 mit gescheiter Energiebilanz nachgeschoben und dann auch nur zur kalten Jahreszeit.

Die neue GraKa darf auch keinerlei Spulenfiepen mehr aufweisen ! (sehr nervig mit leiser WaKü)

Derzeit läuft bis auf Metro alles auf highest flüssig bei mir, ich sehe keinen Anlass zu wechseln und DX11 lahmt derzeit eh auf allen Karten und ist somit für das praktische Spielen untauglich und nicht zuletzt aufgrund der für 'echte' Spieler quasi unsichtbaren Optikverbesserungen auch vollkommen unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Ich brauche keine Fermi, außer es wird mal eine GTX 512 mit gescheiter Energiebilanz nachgeschoben und dann auch nur zur kalten Jahreszeit.

Die neue GraKa darf auch keinerlei Spulenfiepen mehr aufweisen ! (sehr nervig mit leiser WaKü)

Derzeit läuft bis auf Metro alles auf highest flüssig bei mir, ich sehe keinen Anlass zu wechseln und DX11 lahmt derzeit eh auf allen Karten und ist somit für das praktische Spielen untauglich und nicht zuletzt aufgrund der für 'echte' Spieler quasi unsichtbaren Optikverbesserungen auch vollkommen unnötig.

lol....wo lahmt DX11 ? musst mal die karte wechslen.
ich zocke die dx11 spiele alle auf max. mehr als Nur flüssig ;)

ich bin mit meiner 5870 VAPOR sehr zu frieden. Und bis auf Metro 2033 hat diese auch alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt. Metro habe dann "nur" in der zweit höchsten Grafikeinstellung gespielt bei einer 1650er Auflösung.

PS- wozu wechseln NVIDIA hat den Anschuss halt verpasst.

-Brauche keine Fermi

Habe seit ein paar Tagen eine PowerColor HD 5870 PCS+
Falls sich jemand auch eine 5870 kaufen will, unbedingt auf den Grid2 Gutschein achten, lohnt sich !

Abgesehen von Metro2033 läuft alles so wie es soll ;)

[x] Brauche keine Fermi

Bin mit meiner 5770 Vapor-X voll zufrieden und Nvidia bietet nichts vergleichbares in dieser Preisklasse ;).

[x] will nicht haben.

Dann lieber ne HD5850. Gleiche Leistung, weniger Strom. Und die Treiber von AMD/ATI haben mitlerweile echt an Stabilität zugelegt. Seit 5 Monaten HD5770 ohne die geringsten Probleme (Cat. 9.10, 9.11 und 9.12).

MfG

Zurück