Habt ihr schon eine GTX470 bzw. GTX480 bekommen ?

Ist eure Fermi schon da?

• Habe meine GTX 480 schon

Stimmen: 15 4,9%
  • Habe meine GTX 470 schon

Stimmen: 29 9,5%
  • Habe schon vorbestellt!

Stimmen: 40 13,1%
  • Brauche keine Fermi

Stimmen: 221 72,5%

• Umfrageteilnehmer
    305
Ich habe die 480er bei einem Kumpel in 3D gehört und kann nur sagen die ist schon ganz schön laut. Meine Standard-HD 4890 ist niemals so ein Krachmacher, auch wenn manche hier das behaupten. :D:devil:

Habe jetzt schon seit 4 Wochen meine 5850 Toxic und wenn ich sie noch ein wenig modifiziert habe ist sie bis auf die kleine Beschneidung absolut gleich mit der Vapor-X 5870 Rev.2 .
Es lässt sich wohl sogar deren Bios flashen was das Übertakten vereinfacht und die Spannung leicht anhebt . Mehr brauchts nicht für mich .

mfg

genau so gerne gesehen werden dumme kommentare (wie der von Gamiac) die nichts mit einer GTX470/480 zu tun haben wenn ihr über ATI reden wollt geht bitte in das rote lager!

Brauche keine Fermi - vorerst pfeife ich auf DX11, Spiele sehen mir in DX10 gut genug aus. Der ganze Firlefanz nimmt auch einmal ein Übermass an - superduper Grafik ersetzt nunmal nicht Spieltiefe oder Spielwitz.

Battlefield BC 2 ist ein gutes Beispiel für Ausgewogenheit - Laut lachend habe ich nach hitzigem Kampf mit Bolivianischen Rebellen festgestellt, das ich in einem Weed-feld stehe.

genau so gerne gesehen werden dumme kommentare (wie der von Gamiac) die nichts mit einer GTX470/480 zu tun haben wenn ihr über ATI reden wollt geht bitte in das rote lager!
Nanana, nicht wieder solche Sticheleien.

Da hier auch eine Option "Ich brauche keine Fermi" zur Auswahl steht, ist es doch vollkommen legitim hier seine Meinung, warum dem so ist, auszusprechen.

Ich würde daher bitten, dass wir den Thread hier weiterhin sauber halten und nicht wieder mit den Fanb**-Kriegen anfangen. Das gilt auch für die Kritiker an Fermi. Haltet die Diskussion bitte sachlich und frei von Angriffen. Schließlich darf hier jeder seine eigene Meinung haben.

(x) Fermi brauche ich wieso nicht!-> Habe die HD 5870, wil er als beste Wattsparer-Grafikkarte der Welt und seiner Leistung verdient! (Happy:)!)

ich brauche keinen fermi. aber nach über nem halben jahr warten mit cypress-kauf brauch ich den auch nicht mehr... northern/southern islands oder fermi refresh wirds dann wohl werden.

EVGA GTX 480 vor 4 Tagen bei Alternate bestellt, wenn man das Geld für die Karte hat, juckt einen auch der Verbrauch nicht und btw. "Lautstärke"??

Was höre ich von der Karte, wenn mein Teufel 5.1 brüllt bzw. die Medusa NX auf dem Kopf wummert?;)

Greetz

AW: Habt ich schon eine GTX470 bzw. GTX480 bekommen ?

Dein Titel ist ein Grammatik Fail

Dein "Grammatik Fail" ist auch ein Fail. ;)

Werde mir die GTX470 bestellen, wenn passable Lüfter drauf sind.

Dann lach ich jeden aus der mit einer ATI 5850/70 über eine Minute im Ladescreen von BFBC2 hängt. Voll die High-End Karte muss man sagen..

Gtx 470 Zotac von Alternate, kommt morgen mit der Post und ist unterwegs :)
Freue mich sehr über die Karte, soll ja im Desktop betrieb nicht laut sein und beim Spielen ned so Laut wie die 480, was mit latte ist weil ich n HEADSET auf der Rübe hab.
Am WE wird Gebencht, Filme und übelst gezoggt. bin mal auf die Temps in meiner Kiste gespannt :)
ATI wie gesagt einfach zu schlechte Erfahrungen :) Jedem seine Sache :)

ich brauche keinen fermi. aber nach über nem halben jahr warten mit cypress-kauf brauch ich den auch nicht mehr... northern/southern islands oder fermi refresh wirds dann wohl werden.

Same here... Allerdings bin ich durch das Ableben meiner 4870x2 dazu gezwungen, was neues zu kaufen -.-
Naja 5850@1100/1300 ich komme ^^ Mehr Leistung zu weniger Geld gibts nirgends!

@Savant: Das mit BC2 behebt der 10.4er, Beta kann man schon runterladen. Verkneif dir das Lachen wenn du Ladezeitenmässig gepwnt wirst ;)

Auf ComputerBase, GameStar und auch sonst überall ist die HD5870 im Schnitt - wenn auch nur gering - schneller als die GTX470. Habe nirgendwo irgendwas anderes gesehen.:schief:
Der Vorteil der GTX470 besteht lediglich im Kostenfaktor, denn den geringen Leistungsvorsprung erkauft sich die HD5870 mit einem etwas zu hohen Preis.

Kommt halt immer drauf an was die für Spiele testen :D
Zu den Kosten:Naja, kosten beide so im günstigsten Fall etwa 350€ ;) Hab soeben meine GTX470 bestellt (auf Anfrage-kann also eh noch dauern^^), da die Karte in dem Grossteil der Spiele, die ich Spiele, schneller ist. Bei jemand anders kann natürlich die Ati Karte vorne liegen.

Es gibt meiner IMHO keinen klaren Sieger...

Das Fazit der Gamestar zur GTX470 ist übrigens folgendes:
"Zum Preis von 350 Euro kostet die Geforce GTX 470 weniger als die Radeon HD 5870 und rechnet genauso schnell, braucht aber mehr Strom und ist deutlich hörbar. Die Kaufentscheidung bestimmen Herstellervorlieben und Geräuschempfindlichkeit. " (Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/2313943/colorful_geforce_gtx_470.html)

Da die GTX470 immer noch leiser als meine subjektiv schon sehr leise GTX260 ist und ich Nvidia ohnehin favorisiere, habe ich die Nvidia bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Erinnerung:

Das Thema lautet: Habt ihr schon eine GTX470 bzw. GTX480 bekommen und nicht ist jetzt AMD oder NVidia schneller?

Kurzum: ich habe hier Offtopic-Postings gelöscht und bitte darum, dass ihr euch jetzt wieder mit dem Thema beschäftigt.

Zurück