Waldfee4890
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe die 480er bei einem Kumpel in 3D gehört und kann nur sagen die ist schon ganz schön laut. Meine Standard-HD 4890 ist niemals so ein Krachmacher, auch wenn manche hier das behaupten. 

Ich warte da lieber noch ab was MSI und co. mit der Karte machen, weil wenn die was brauchbares anbieten seh ichs nicht ein warum man selbst an der Karte rummurksen sollte...Hat jemand bereits einen MX-13 Kühler auf der 480er montiert.
Suche hierzu dringend Erfahrungsberichte...![]()
Nanana, nicht wieder solche Sticheleien.genau so gerne gesehen werden dumme kommentare (wie der von Gamiac) die nichts mit einer GTX470/480 zu tun haben wenn ihr über ATI reden wollt geht bitte in das rote lager!

!)

Dein Titel ist ein Grammatik Fail

Jedem seine Sache 
ich brauche keinen fermi. aber nach über nem halben jahr warten mit cypress-kauf brauch ich den auch nicht mehr... northern/southern islands oder fermi refresh wirds dann wohl werden.

Auf ComputerBase, GameStar und auch sonst überall ist die HD5870 im Schnitt - wenn auch nur gering - schneller als die GTX470. Habe nirgendwo irgendwas anderes gesehen.
Der Vorteil der GTX470 besteht lediglich im Kostenfaktor, denn den geringen Leistungsvorsprung erkauft sich die HD5870 mit einem etwas zu hohen Preis.

Hab soeben meine GTX470 bestellt (auf Anfrage-kann also eh noch dauern^^), da die Karte in dem Grossteil der Spiele, die ich Spiele, schneller ist. Bei jemand anders kann natürlich die Ati Karte vorne liegen.