Habt Ihr noch Ideen was gehen könnte?

boolands

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habt Ihr noch Ideen was gehen könnte?

Mein derzeitiges Sys. ist wohl am Limit angekommen..

>> Mein seliger AMD X2 6400+ läuft schon mit 3551MHZ..
>> Meine 4GB RAM Mushkin HP2 6400+ laufen über der Spezifikation.. Speicherbus 2x422MHz (=844 MHZ); Standardtimings sind 5-5-5-18,ich lasse sie mit 4-4-4-11 laufen..
>> Der FSB läuft mit 2,11GHz

Was meint Ihr? Nur aus Spieltrieb.. Wo könnte man noch 'was rausholen? (Ich möchte einfach sehen was maximal geht..)

Für alle Tips & Anregungen bin ich natürlich sehr sehr dankbar..!

Viele Grüße,

boolands

AW: Habt Ihr noch Ideen was gehen könnte?

Als GraKa sind 2x 8800GT im SLI-Verbund verbaut.. Diese Spielerei wollte ich einfach 'mal haben.. *spieltriebausleb*

Da habe ich aber noch nix oc'ed-ich wollte die Karten nicht grillen..

Was genau verstehst du unter "was gehen könnte"?

Meinst du Ocingmäßig? Ansonsten könnte auf dein Mobo evtl noch ein Phenom passen, wenn der Hersteller das supportet. :)

Dann muß ich mit "basteln" leider warten bis ich genug für ein neues Sys beisammen hab.. Leider..

Also ich würde spontan mal behaupten so einfach kann man das nicht sagen.

Kommt ja stark auf die Temperaturen an und die Kühlmethoden ^^
-> Und Grakas kann man (sofern man es nicht übertreibt und auf die Temps achtet) recht gut takten, zumindest 1-2 "Schritte".

Ich denke auch das du am ehesten bei den GraKas noch Potenzial hast. Entweder OC (was bei SLI ein bischen kniffelig ist, beide Karten sollten die gleichen Taktraten haben) oder gegen ne flotte Single GPU a lá HD 4890 oder GTX260 tauschen.

Also ich finde deine Prozzi-Leistung reicht, mit der Leistung hast du selbst bei CPU-lastigen Spielen über 30 Min-FPS und das ist gut (kleine Kompromisse mit Grafikeinstellungen vorausgesetzt). Die Grakaleistung ist auch ok, denn 2 x 8800 GT bringen im Schnitt die Leistung einer GTX 260 (bei dem einen Spiel mehr, bei dem anderen weniger, kommt auf den Support an).

Wenn du willst kannst du die Grafikkarten noch je um 50 Mhz übertakten, das dürfte nicht zu heiss werden. Ich würde aber im Allgemeinen sagen, irgendwann sollte man sich auch zurücklehnen und einfach geniessen was man hat.

Hallo zusammen! Hi @Split99999 !

Du hast natürlich recht.. Ich bin mit meinem Sys ja auch (noch) recht zufrieden.. Eigentlich alle Spiele die ich so mein eigen nenne kann ich mit max. Details (mit allem was hübsch aussieht) flüssig zocken..
Von daher kein Grund zur Klage..!

Meine Frage entstand ja auch mehr aus meinem Bastel- u. Spieltrieb heraus.. *grins*
Ihr kennt das doch bestimmt auch.. Oder?

Mit den Temperaturen hab' ich zu meiner großen Freude keinerlei Probleme..!
Tüchtige 250mm Gehäuselüfter,der Großglockner macht seine Arbeit fein und auf den GraKas' sitzen jeweils ein Accelero S1 mit je 2 100mm Scythe Kaze Jyu Slim Lüfter..

Ich denke mal nicht,daß ich da Temperaturprobleme bekomme..

Wie oben schon gesagt.. Es ist allein der Spiel- & Basteltrieb..

Trotzdem vielen Dank &

viele Grüße,

boolands

Zurück