Habt ihr mal wieder?

Was haltet ihr vom cheaten?

• Ich cheate gerne

Stimmen: 3 8,6%
  • Ich cheate ab und zu

Stimmen: 10 28,6%
  • Ich cheate gar nicht

Stimmen: 8 22,9%
  • Ich hasse Cheater

Stimmen: 14 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MOD6699

Software-Overclocker(in)
gecheatet? Das würde mich mal einfach so interessieren. Ich habe letztens mal wieder einen Cheats rausgehauen und mir bei Fallout3 1 Mio. Kronkorken ercheatet! Und ich bereue niiiichts!!!

Wie siehts bei euch mit dem cheaten aus?

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann spiele ich es ohne cheaten.

Ich mag keine Cheater. Wenn ein Spiel bugfrei ist, gibt es einen Lösungsweg -> man muss dafür aber den grauen Zellen ordentlich die Sporen geben, damit der gefunden wird.

Wer je ein Spiel ohne Cheat auf härtester Stufe durchgespielt hat, kennt die erlebten Anedarlinschübe :devil: während des Spielens und das Triumpfgefühl beim Abspann. :daumen:

[x] Ich hasse Cheater (im Multiplayer)

Im Singleplayer ist es mir herzlich egal. Selbst cheate ich da aber auch nicht. Mir geht dabei die ganze Motivation flöten. Das passiert mir sowieso schon oft, wenn ich auf ehrliche Art und Weise soviel Geld erspielt habe das ich mir alles leisten kann.

Also das einzige Spiel, bei dem ich Cheate, ist die GTA-Reihe. Ich finde, GTA 4 macht erst mit Cheats richtig Spaß (natürlich zum Blödsinn und Quatsch machen, nicht zum Missionen durchspielen und soweiter).

Ansonsten finde ich Cheaten ziemlich lame.

man sollte ein spiel schonmal richtig durchgespielt haben. danach finde ich es in einzelfällen mal in ordnung zu cheaten, wenns eifnach bock macht, aber auf keinen fall im ersten versuch. sonst geht das spielerlebnis einfach verloren.

im multiplayer muss man da nicht drüber reden, wer cheatet kriegt wat auf die fresse :D
getreu nach dem motto: video

Oh, früher in jungen Jahren bei FPS immer den God-Mode angeschmissen und rumgwütet :D

Aber heutzutage nicht mehr. Da ich eigentlich mehr oder weniger nur Online-Spiele zocke, gestaltet sich das auch etwas schwieriger.

Ansonsten soll es jeder halten wie er es will, ausser in Multiplayer Partien selbstverständlich.

Also seltsamerweise fand ich nicht das sich mein Spielgefühl erheblich geändert hatte bei Fallout 3 :ugly:

Naja liegt vielleicht auch daran das ich solche RPGs mit Schusswaffen nicht besonders mag^^

Heutzutage cheate ich gar nicht mehr. Früher kam dies ab und zu mal vor, hatte damals aber schon Seltenheitswert. Von Gaming the System (sprich, nach den regeln spielen, aber nicht so wie die Entwickler es sich gedacht haben) halte ich viel mehr und wird auch bei manchen Spielen angewandt, etwa Hearts of Iron

In Gothic 3 habe ich mal gecheatet, weil ein questrelevanter NPC verschwunden war. Und dann ging mir irgendwann der ganze Quatsch auf den Keks und ich bin im Godmode bis zum Ende, weil ich immer noch auf den Rest der Story und einen vernünftigen Abschluss gehofft habe.

Dasselbe ist mir dann bei Risen wieder passiert :-P

Ansonsten habe ich noch nie wirklich gecheatet, es sei denn man wertet die Zuhilfenahme von Walkthroughs an kniffligen Stellen nach mehreren erfolglosen Versuchen als Cheaten...

Cheats sind im SP OK. Da stört es ja keinen anderen. Und warum sollte man nicht eine Stelle die man einfach nicht schafft sich schaffbar machen cheaten (ja das war mal ein richtig blöder Satz :) )
Im MP ist Cheaten aber ein totales No Go. Ich finde auch das MP Cheater richtig hart bestraft werden sollen.

@Blackvoodoo: Da es sowieso gegen die meisten Nutzungsbestimmungen verstößt habe ich MP Cheater ohnehin aus dieser Umfrage rausgenommen.

Es verstößt gegen die meisten Nutzungsbestimmungen, leider wird trotzdem im MP weiterhin gecheatet.
Ich bin kein Profi Spieler, war ich nie und werde ich nie. Trotzdem würde es mir nie einfallen online zu cheaten, das macht doch keinen Spaß. Jeden Frag den ich erziele ist hart erarbeitet darüber kann man freuen, auch wenn man doppelt so oft getötet wird :)
Aber wo ist der Spaß online quasi unbesiegbar zu sein? Das kapier ich einfach nicht.

Letzten Cheat den ich verwandte war bei Tropico 4, letzte Mission. Die war zu krass. Da hat man nicht mal Zeit sein Wirtschaft aufzubauen, da musste ich mit Geld Cheat nachhelfen...

Ich cheate ab und zu - aber bitte nur im SP, und nur wenn dadurch spaßige Dinge möglich sind.
Far Cry, Crysis oder Doom 3 hab ich durchgespielt und danach per Tweaks mit der Konsole rumgespielt.
Ein bissl Godmode an, durch die Maps fliegen, Ammo spawnen und so Zeugs. Macht halt Spaß ein bissl rumzublödeln.

Im MP haben Cheats aber nix verloren - vor allem geht der Sinn eines MP ja dann komplett flöten.
Das ist dann kein Wettkampf mehr, wer mehr Skill hat, sondern ein unfaires Zeit rauben jeden anderen gegenüber!
Ich hab mal einen damaligen Bekannten (nicht Freund) eine übern Schädel gegeben (leicht) weil der vor mir im BF2 MP gecheatet hat
mit Wallhack, Invisible etc. Der hat dann den Kontakt abgebrochen aber solche Leute brauch ich echt nicht! :daumen2:

Ich cheate wenn ein Spiel verbugt ist, letztes mal war Gothic 3, wo man plötzlich im Boden versinkt

diese ausnahme muss ich ebenfalls hinzufügen, zuletzt in skyrim habe ich per konsole eine quest "weiter gecheatet", weil sie aufgrund eines bugs nicht lief :/

Ich habe mit 13 das erste mal einen Cheat benutzt, damals noch in CSS. Den habe ich von einem Kumpel geschickt bekommen, 2 Wochen konnte ich mit Aim durch Dust2 Rennen und alles wegholzen. Danach VAC Ban.

Nunja, mit 15 habe ich dann wieder in CSS gecheatet mit nem gratis Hack, 3 Wochen dann wieder Ban. (War mir aber egal, es hat Spaß gemacht) Royalhack

Mit 17 kam BF3, dort habe ich bis Colonel 22 (nur WH) Gehackt und auf meinem anderen ACC von colonel 30 - Colonel 70 (Nur WH). (Heißt ab da an war ich gebannt). - Paid hack x22

Ausserdem noch in Black Ops bis Prestige 10. (Multihack mit Aimbot) - Bis heute nicht gebannt. - Paid Hack x22

Und momentan bin ich mit WH in Battlefield 4 unterwegs, da Fairfight mich sicher aufgrund meiner suspicous stats bannen wird nehme ich das aber gelassen. - Paid Hack AA

Bin nun sicher mir das Master Package von meinem neuen Anbieter zu kaufen, dann kann ich für die zukünftigen CoD oder BF titel schonmal versorgt sein.

- - - - - - - - -

Aber warum hacke ich überhaupt?

Ganz einfach, einmal Cheater, immer Cheater. Das ist wie mit den Drogen, probierst du es einmal dann kannst du nicht aufhören. (Das ist jetzt nicht übertrieben ausgedrückt).
Man fühlt sich einfach viel wohler wenn man einen Überblick hat, oder aus der Arbeit kommt und man beim zocken nicht alle haare verlieren will. Die ganzen Spieler die Unfair spielen (Camper, Glitcher, Buguser, Makro User usw) nerven einfach, wenn die das können dann kann ich das auch.

Ich cheate nicht um andere aufzuregen, sondern weil es mir Spaß macht mehr zu reissen als die anderen, man bekommt eben Glücksgefühle wenn man etwas reisst.

Ebenso ist der Cheating Grund NR1: Fehlendes Teamplay und diese K/D Statgeilheit.

Ich würde direkt aufhören zu hacken wenn man aus dem Battlelog die Stats entfernen würde.

Noch was :

IN BF4 habe ich 6 Tage ohne Hack gespielt, wollte gucken wie es läuft. Aber weil es nur noch Roofcamper und leute die Unfair spielen gibt macht es keinen Sinn. Ebenso der Netcode, ich hatte eine 1,7er K/D bevor ich angefangen habe. Ich bin ein guter Spieler mit gutem Periphier, aber wenn das Spiel so ******** programiert ist macht es ohne Hack keinen Spaß. Man strengt sich an und es bringt nichts.

Ohne Hack würde ich BF4 nicht spielen, es langweilt einen eben extrem wenn man nur weggenoobt wird.

Edit : Achja, es gibt mehr Cheater als ihr denkt. Eine 3.5er K/D ohne Hack geht in BF4 nicht, selbst mit Hack ist es extrem schwer.

Feuer mit Feuer bekämpfen, hm? Ist echt das allerletzte, wenn du mich fragst. Jeder bezahlt für das Spiel und du nimmst es dir heraus den anderen Leuten den Spielspaß zu nehmen?
Deine "Argumente" warum du cheatest sind absolut lächerlich und sinnfrei....wenn dich das Spiel zu sehr nervt, warum spielst du es dann?
Ein Spiel soll Spaß und Freude bringen und niemanden dazu sich wie ein absoluter Egoist zu verhalten und zu betrügen. Spiel doch ein anderes Spiel?! Gibt doch mitlerweile echt genug Auswahl. ..
Finde das schon fast bemerkenswert, wie du dir einredest, dass das alles ok ist...Respekt :daumen:
So BTT:
Nur einmal in Skyrim aufgrund eines Bugs während einer Quest und bei Gta nach Abschluss der Storyline... :devil:

Also im MP hab ich noch nie gecheated. Ich Spiel aktiv in nem Clan und jeder Cheater wird Gnadenlos vom server gebannt, gehn mir total auf die Nüsse diese kleinen 13 jährigen die sich profilieren müssen weil sie sonst nix reißen können ;)

In Singleplayer spielen hab ich früher ab und an mal zu kleinen hilfen gegriffen, bei Jagged Alliance 2 zb ein bisschen Geld dazu, oder bei Age of Empires die Spezialeinheiten, aber im Normalfall Spiel ich ohne Cheats, bringt einem einfach nix, das Gefühl wenn man ein Spiel durchgespielt hat ist einfach nicht das selbe, man hat nicht das Gefühl wirklich was geschafft zu haben.

Feuer mit Feuer bekämpfen, hm? Ist echt das allerletzte, wenn du mich fragst. Jeder bezahlt für das Spiel und du nimmst es dir heraus den anderen Leuten den Spielspaß zu nehmen?
Deine "Argumente" warum du cheatest sind absolut lächerlich und sinnfrei....wenn dich das Spiel zu sehr nervt, warum spielst du es dann?
Ein Spiel soll Spaß und Freude bringen und niemanden dazu sich wie ein absoluter Egoist zu verhalten und zu betrügen. Spiel doch ein anderes Spiel?! Gibt doch mitlerweile echt genug Auswahl. ..
Finde das schon fast bemerkenswert, wie du dir einredest, dass das alles ok ist...Respekt :daumen:
So BTT:
Nur einmal in Skyrim aufgrund eines Bugs während einer Quest und bei Gta nach Abschluss der Storyline... :devil:
Tja dann bist du nicht ehrlich zu dir selbst. Wenn du der beste sein "KANNST", dann willst du es natürlich auch.

Ausserdem habe ich einen Kumpel der mit mir hackt, wenn dann solche Randoms wie du angeschissen kommen wird eben mal die Wiese gemäht.

Es ist nur ein Spiel, das will ich damit ausdrücken. Ausserdem habe ich keine 50€ umsonst ausgegeben... So kann ich EA mal den virtuellen Stinkefinger zeigen... Für dieses unglaublich schlechte Spiel.

Haha, Respekt. Deine Argumente werden immer überzeugender...dann müsste ja jeder hacken oder?;)
Ich werd deine sehr sinnvollen Beiträge nun einfach ignorieren. Hoffe du hast noch Spaß wenn du "Randoms" mit sehr viel Eigenleistung abknallst. Btw...du zeigst nicht EA den Stinkefinger, sondern allen Spielern, die eine faire Herausforderung suchen.Bemerkenswert, dass du das mit dir selbst so vereinbaren kannst :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück