Habe mir einen Rechner zusammengestellt, kann ich mein altes Netzteil dafür übernehmen? Ist dieses Gehäuse passend für meine Komponenten?
]Stelle mir momentan meinen zweiten Rechenknecht zusammen, habe bereits folgende Komponenten:
Sapphire Radeon R9 390x 8GB Nitro
Intel i5 6600k mit Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15-17-17-35 Dual Kit
MSI Z170A Gaming Pro Carbon Mainboard
Sind die Komponenten soweit okay? Kein Bottleneck/passt alles zusammen? Fehlt noch etwas?
Mir fehlen nur noch das Netzteil und das Gehäuse.
Habe in meinem alten Rechner folgendes Netzteil verbaut:
XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3
Könnte ich dieses noch übernehmen? Der Rechner läuft damit seit 2011 täglich.
Bin noch auf der Suche nach einem Gehäuse, hatte dabei an folgendes gedacht:
ZackZack - das Liveshoppingportal
Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Rechner nur circa 6-8 Monate in dem Gehäuse bleiben wird, danach werde ichs wohl weiterverkaufen müssen, da ich auswandere, und nur die Innereien des PCs mitnehmen kann (Gepäckkosten, zu klobig). Mir ist nur ein Sichtfenster und ein wenig Lautstärkedämmung wichtig, bin nicht sehr hellhörig. Bin mit dem Gehäuse eigentlich etwa 30 Euro über meinem Budget, wenn ihr etwas anderes empfehlen könntet würde mich das sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!
]Stelle mir momentan meinen zweiten Rechenknecht zusammen, habe bereits folgende Komponenten:
Sapphire Radeon R9 390x 8GB Nitro
Intel i5 6600k mit Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15-17-17-35 Dual Kit
MSI Z170A Gaming Pro Carbon Mainboard
Sind die Komponenten soweit okay? Kein Bottleneck/passt alles zusammen? Fehlt noch etwas?
Mir fehlen nur noch das Netzteil und das Gehäuse.
Habe in meinem alten Rechner folgendes Netzteil verbaut:
XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3
Könnte ich dieses noch übernehmen? Der Rechner läuft damit seit 2011 täglich.
Bin noch auf der Suche nach einem Gehäuse, hatte dabei an folgendes gedacht:
ZackZack - das Liveshoppingportal
Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Rechner nur circa 6-8 Monate in dem Gehäuse bleiben wird, danach werde ichs wohl weiterverkaufen müssen, da ich auswandere, und nur die Innereien des PCs mitnehmen kann (Gepäckkosten, zu klobig). Mir ist nur ein Sichtfenster und ein wenig Lautstärkedämmung wichtig, bin nicht sehr hellhörig. Bin mit dem Gehäuse eigentlich etwa 30 Euro über meinem Budget, wenn ihr etwas anderes empfehlen könntet würde mich das sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: