• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Habe mir einen pc zusammen gestellt :) ist der gut ??

AK1r4

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute hab mir neuen pc zusammen gestellt :) wollte mal fragen ob der rechner inordnung geht :) !?

zu den Daten

CPU : AMD FX-8150 / 8x3600 Mhz mit Turbo Core Technologie bis zu 4200 Mhz Reicht der ??
CpuKühler : HeatPipe-Kühler Scythe Katana 3 (SCKTN-3000) kann man damit OC ?
Festplatte : 120 GB SSD OCZ Vertex Plus 250 MB/s ist zwar nicht die schnellste aber schneller als normal oder ?
RamSpeicher : 16 GB DDR3-RAM, 1600 MHz, Samsung/Elixir :)
Grafik :AMD Radeon™ HD 6950 2048 MB reicht für neue spiele oder ?
Motherboard : ASUS M5A99X, Sockel AM3 , AMD 990X/SB950 Chipset passen hier 2 grafikkarten drauf ?
Netzteil : Xilence Netzteil 800 Watt mit 135 mm Lüfter, Redwing-Edition, 80 PLUS® Bronze zertifiziert! reicht für den betrieb ?

meine fragen ist der rechner schon ok ?
kann man den takten den cpu ?
laufenb dort auch neue spiele auf guter auflösung ??

mfg . AK1r4

Die ganze Konfig sieht mir stark nach one.ode oder sonstigem Zeugs aus - lass dir lieber von uns eines zusammen stellen und lass das für nen 5er von HWV zusammenbauen - da hasts was gescheites und sparst Geld

CPU : AMD FX-8150 / 8x3600 Mhz mit Turbo Core Technologie bis zu 4200 Mhz Reicht der ?? -> nein - Intel i5 2500K, falls du überhaupt übertakten willst
CpuKühler : HeatPipe-Kühler Scythe Katana 3 (SCKTN-3000) kann man damit OC ? -> nein, lieber Macho oder Mugen 2
Festplatte : 120 GB SSD OCZ Vertex Plus 250 MB/s ist zwar nicht die schnellste aber schneller als normal oder ? -> Schrott! -> Crucial M4 oder Samsung 830
RamSpeicher : 16 GB DDR3-RAM, 1600 MHz, Samsung/Elixir :) -> braucht's nur, wenn du Videobearbeitung machst, sonst 8GB
Grafik :AMD Radeon™ HD 6950 2048 MB reicht für neue spiele oder ? -> Reicht, sieht mit aber nach Referenzdesign aus - GTX560Ti 448 cores wäre imo die besere Alternative - oder etwas mehr ausgeben und eine HD7950 haben
Motherboard : ASUS M5A99X, Sockel AM3 , AMD 990X/SB950 Chipset passen hier 2 grafikkarten drauf ? -> Board ist gut. Passen zwei Grakas drauf - aber wieso? ich seh keine zwei - später nachrüsten lohnt auch (so gut wie) nie.
Netzteil : Xilence Netzteil 800 Watt mit 135 mm Lüfter, Redwing-Edition, 80 PLUS® Bronze zertifiziert! reicht für den betrieb ? -> SCHROTT - und viel zu groß

Der Bulldozer ist lahm auf der Kette, ich würde da so etwas mit Intel CPU greifen.
8 GB reichen völlig man nicht überwiegend Videos und Fotos bearbeitet, Dann Netzteil ist der Brüller wenn man eine guten Witz schätzen weiß. Bei der Grafik würde sich auch die GTX 560ti 448 anbieten wobei sich dort Asus anbietet.

Den Rest müßte man ausdiskutieren wie 2. Karte usw.

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.

Beim Ram kann man wohl noch erwähnen:

Egal obs 16GB werden (was wirklich nur sinnvoll ist , wenn man Fotos oder Viedeos usw bearbeitet) oder 8GB , so sollte man zur diesen greifen : Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland diese sind sehr günstig , erfüllen aber zu 100 % ihre arbeit.
Alles was mehr kostet ist eigendlich verschwendung.
Im Falle von 16GB solltem na dieses Kit 2 mal kaufen und nicht ein 16GB nehmen. Das hat z.B den Vorteil , dass wenn ein Kit kaputt geht (wann auch immer) läuft der PC weiter. Beim 16GB muss der PC stillgelegt werden. Weil der Herstller immer nur das ganze Kit tauscht !

Bei der Frage zu 2 Grafikkarten , wäre es auch sehr wichtig zu wissen.

Welche Auflösung hat dein Bildschirm eigendlich jetzt ?
Was erwartest du eigendlich für eine Leistung ?

Beim Netzteil sollte man sich ( bei einer Grafikkarte ) mal im bereich "BeQuit L8 CM und E9" um die 500 Watt umsehen. Das reicht vollkommen aus.

mfg Heretic

danke schön für die viele antworten :)

ja was schlagt ihr den vor wenn der amd so kacke ist !! ein intel aber was für ein ??

möchte nicht mehr als 1000€ ausgeben aber schon spiuele auf high spielen !! meine auflösung 1920x1080

macht mal bitte paar vorschläge :) also intel und g-force ? odfer stellt mir mal ein zusammen bitte :)

das wäre sehr nett :)

danke schön für die viele antworten :)

ja was schlagt ihr den vor wenn der amd so kacke ist !! ein intel aber was für ein ??

möchte nicht mehr als 1000€ ausgeben aber schon spiuele auf high spielen !! meine auflösung 1920x1080

macht mal bitte paar vorschläge :) also intel und g-force ? odfer stellt mir mal ein zusammen bitte :)

das wäre sehr nett :)

Du darfst das Blau hervorgehobene gerne anklicken, dann findest du aus versehen schon einen Vorschlag:D

so schlimm wie die 8xxx er Bullis beredet werden sind sie nicht.

Die 1 Frage hätte eigendlich lauten müssen... WAS MACHST DU HAUPTSÄCHLICH MIT DEM PC?

-Wenn du 90% dran Arbeitest (CAD,Reender,Grafik) und das Prog Multicore fähig ist, dann kannst du beim bulli sogar profitieren. (Dafür habe ich meinen zb)
-wenn du nur Zockst dann reicht ein Phenom II oder Intel (zb xenon oder 2500k o.ä.)
-Wenn du 50/50 Zockst/Arbeitest dann macht Intel auf jeden fall den meisten sinn (Schicker 2500k/2600k o.ä)

Wenns ein bulli werden sollte reicht der 8120 da der 8150 nur 1-2% mehrleistung hat dafür aber gleich 10-15% mehr kostet.

ja richtig :) das will ich :) damit kann man schon einige spiele auf high zocken oder ? :)

Nein, auf Low, für high brauchts ~4000 Euro /ironie off

Joah, der Rechner packt auf FUllHD so ziemlich alles in höchsten oder fast höchsten Einstellungen.
Falls du kein OC betreibst und auf die SSD verzichtest (oder auf die HDD) wäre eine stärkere Grafikkarte á la HD7950 drinnen - hat nochmal mehr Dampf.
Ansonsten ist die Config top (bis auf das Board, würde das ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland nehmen) aber das ist Haarspalterei. Bei den Boards solltest du schauen, wieviele/welche Anschlüsse du brauchst.

Sieht gut aus :daumen: Kannst Du so bestellen.

Das Board hat 2x USB3 extern aber keinen internen USB3-Header. Vom Aerocool Strike-X gibt es 2 Versionen, eine mit externem USB3-Anschluss und eine mit internem. Welche Version das bei mindfactory ist: :ka:

Der Mugen3 reicht schon gut für 4-4,5GHz aus, etwas leistungsstärker wäre der Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software (Höhe 162mm!)

Gehäuse kannst Du Dir auch mal das Zalman Z9 Plus oder Sharkoon T28 anschauen.

Zurück