Habe heftige temperaturprobleme mit meiner CORSAIR H100i auf einem Intel i7 4770k

quote_icon.png
Zitat von bschicht86
Die Lüfter sind aber auch richtig montiert, also dass sie nicht gegenläufig laufen?
Wie soll'n das gehen?:ugly:
Ob die Dinger nu am Kühler blasen oder saugen ist herzlichst egal.


wen ein lüfter falsch montiert ist dan blasen sich die üfter gegenseitig an und dadurch ist die effektieve kühlleistung sehr niedrig.
 
bekommt der Radi genug Luft .... wenn er nur warme luft zieht ist das auch nicht so optimal ...

ansonsten kann ich mir auch nur vorstellen falsch bzw nicht ganz richtig montiert
 
Habe die Kühlung so eingestellt da vorne 2 140 mm Lüfter reinblasen hinten ein 140mm unten ein 120mm und oben die H100i mit 2 120mm Lüfter....
Die Kappe ist natürlich nicht mehr drauf.....
Die Lüfter pusten auf den Radiator...
Der i7 hatt nur ne Spannung von 1,163 V
Der H100i war vorher bei nem Kumpel drauf und der hatt nen FX 8350 hitzkopf und der war nur bei max 60.C
Das Programm heißt Corsair Link.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Corsair Link hast du? Wenn es Version 2.7.5361 ist, lad dir mal die Version 2.7.5339.

Corsair Link ist gerade was bestimmte CPU's angeht manchmal etwas buggy, hast du die Temperaturen mal mit dem Programm Core Temp geprüft?
 
Corsair Link Software Updates / H100i Firmware Info

Hallo ,
oben ein link zu verschieden Corsairlink Versionen.
Ich habe auch die H100i , meine erste amtshandlung war die original WLP zu tauschen .
dann habe ich die Backplate des Kühlers mit gummiunterlegscheiben etwas vom Mainboard entfernt damit die Gewindestücke einwenig strammer sitzen .
Du hast geschrieben das der Kühler vorher auf einem AMD Cpu lief , hast du auch die Gewinde Stücke für Intel Mainboards benutzt , die sind nämlich etwas Kürzer
.
MFG
 
Ja habe ich ....
Es funktioniert jetzt alles habe nur die 4 Metallunterlegescheiben fergessen gehabt. Der Kühler hatte keinen kontakt dadurch , jetzt habe jetzt bei Prime 95 65C. einfach super ....

Kann geschlossen werden danke euch noch mal ....^^
 
Zurück