Hab ein Windows 7 64Bit system kann aber nur 3,25 GB RAM verwenden !?

TDebo

Schraubenverwechsler(in)
Wie im Titel schon sehen habe ich ein Problem mit meinem RAM! Ich habe 8gb Team Group Elite Arbeitsspeicher mit einem neuen Board + Prozessor gestern in meinen PC eingebaut Windows wir iun 3 Tagen automatisch aktiviert. Hat das vlt etwas damit zu tun??

Ram.PNG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

Mein Board: Gigabyte-GA-78LMT
Mein RAM: Team Elite Dual Channel Kit 2x4GB
Meine Grafikkarte: Nvidia Geforce 7900GS
Mein CPU: AMD FX 4300 4x3.8 GHZ

Hi

also mit der aktivierung sollte es nichts damit zu tun haben.... hab auch 8gb drin und mal ein noch nicht aktiviertes sys aber bei mir warens immer 8gb

vlt liegt es ja an der grafikkarte das die restilichen 4 gb für die Grafikkarte verwendet werden.... soviel ich weis hat die 7900gs nur 256MB grafikspeicher

aber sonst fällt mir jetzt nichts ein....

könntest vlt mal im bios kucken ob da irg was mit grafikram steht

Hi

Schau mal im BIOS ob "Memory Hole Remapping" an ist, wenn nicht anmachen. ohne hat ich früher auch net den vollen Ram.

mfg

Da die meisten neuen CPUs auch grafikkarten haben kann es sein das der ram für diese reseviert ist bzw auch ne onboard grakkarte

schau mal in msconfig, 2 reiter (start), erweiterte optionen, ob der haken bei "Maximaler Speicher" raus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich warte erst mal die zwei Tage ab ob er sich aktiviert. In der msconfig is der Haken weg Im BIOS finde ich Memory remapping nicht und was steht das?=

Zurück