Neuer Ram - Windows bootet nicht mehr! Sehr verzweifelt!

Habe es mit beiden getestet und mit beiden EXAKT das selbe.

Im letzten Slot (Dualslot) einzelnd: Kann nichtmal mehr ins Bios, Bios Bild kommt zwar aber ich kann "anscheinend" nicht entf drücken... dann endlos

Mit beiden im Dual slot: Windows bootet nicht. wie davor

ok ...dann wieder einen Riegel rein der funzt

ab ins Bios und dort mal bei "system memory multiplier" von Auto auf 1333 stellen

sonst nichts ändern

booten...ruterfahren ...wieder einen corsair rein ...booten

Steck ihn halt irgendwo rein und gut.
Dualchannel ist aktiv, wenn zwei Riegel zum Beispiel in den blauen oder schwarzen Slots stecken, niemals einen in den blauen und einen in den schwarzen!

Selbe wie vorher,
startet bis zum Bios Bild und restartet so immer wieder endlos
komme nicht ins Bios

aber wenn ich 2 von den neuen riegeln reintue, dann schon!

Ok ...nochmal kurz zum zusammenfassen

mit deinen alten riegel startet das Board problemlos

tauscht du den/die gegen einen anderen schmiert dir Windows im Startbildschirm ab.

edit ...beim bios schmiert er dir schon ab ?

dann erhöh mal die ram spannung auf 1,6v

Jap, wenn ich nur 1 der neuen Riegen reinhaue dann komme ich wiegesagt nicht mal ins Bios...

Ja habe ich.

kann es sein das ich die IMC-Spannung ändern muss?

Hast du mal versucht, alles wies zuletzt funktioniert hat herzustellen ( sprich ram und biossettings)?
Wenn das nicht geht, liegts entweder an mb oder cpu oder am windoofs

Gruß

Hast du noch eine andere Platte oder SSD, dann würde ich auch mal eine frische Windows Installation testen.
Oder geh mal in den Abgesicherten Modus und deaktiviere in der Registry AHCI.

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci

Den Wert "Start" stellst du dann auf 3, stellst im Bios auf IDE und testest es dann mal.

Ich komme mit denn alten doch ins Windows... da ist nichts kaputt.
Und wie gesagt, Abgesicherter Modus komme ich nicht rein, bootet - und hängt sich mitten drinn auf

Manchmal hatte es bei mir was gebracht wenn ich zb 2x4 GB drinn hatte und wollte die gleiche menge noch mal rein tun, so habe ich erst 3 Riegel montiert PC gestartet wieder runter gefahren, danach den 4 Riegel und no h mal neu Start und alles lief.

Bei einem AMD System half es mal die Spannung zu erhoehen, obwohl sie mit 1, 5v angegeben waren.

Zurück