Hab ein Sharkon T9 Gehäuse + Nocuta trotzdem zu warm ` CPU `

Rijeka97

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab ein Sharkon T9 Gehäuse + Nocuta trotzdem zu warm ` CPU `

Ich hab keine ahnung wieso aber alle die eine Noctua NH-U12P SE2, Sockel 1366/1155/AM3 haben bekommen eine CPU Temperatur von bis zu 45 - 50 Grad bei spielen. ( Bei Bewertungen gesehen )

- bei volllast ` Prime 95 ` sollte sie bei Ihnen auf max 55 Grad sein.

Bei mir sieht es ganz anderst aus trotz dem gleichen Kühler.

Bei mir ist Sie beim spielen auf 55 - 58 Grad

- und beim PrimeTest erreichte Sie bis zu Max 65 Grad ( 10 Min - Test )

und an meiner Sharkon T9 kann es da nicht liegen.

Kann es sein dass weil diese Nocuta CPU 2 Lüfters hatt und der Sharkon Gehäuse von vorne rein Luft bläst, dass sich die Luft dann zusammen findet und nicht weiss wo hien?

Der Lüfter der auf der anderen Seite des CPU-Kühlers ist wird gleich raus gelassen von dem hinderen Gehäuse Lüfter

Sollte ich mir darum ein CPU Lüfter mit einer Seite kaufen?

Hatt einer damit schon Erfahrung gemacht?

AW: Hab ein Sharkon T9 Gehäuse + Nocuta trotzdem zu warm ` CPU `

Bewertungen ... pfff ... fürn Ars** :schief:
Viele angaben zu Temperaturen sind einfach nur Müll, keiner weiß wie deren genaue Konfiguration ist, wie die Raumtemperatur war, wie hoch (Laut) deren Lüfter drehten, wie lange sie wo und wie getestet haben.
Es gibt auch welche die falsche Daten angeben, absichtlich oder unbeabsichtigt, oder diejenigen die nur an die niedrigsten angaben glauben wollen, kommt öfters vor das Tools verschiedenen Temperaturen angeben, aber der meiste Fehler beim auslesen ist schlicht und ergreifend ein Fehlerhafter Sensor.
Hatte mal einen Spezialisten der auf biegen und brechen beharrte, das seine Temperaturen niedriger als die Raumtemperatur war :fresse:
Zum Thema zurück, für mich sehen deine Temperaturen Okay aus, überhaupt kein Anlass dir sorgen zu machen.

Wenn ich einen Kühler mit 50°C anpreise ohne das Gehäuse zu kennen ist die Aussage eher fragwürdig. Das Gehäuse könnte eine altdeutsche Schrankwand oder ein Briefkasten sein und auch wird kein Wort darüber verloren welche CPU es sein soll ( deine ist ja genauso unbekannt ). Also deine Werte scheinen noch nicht dramatisch. Generell kann ein Seitenlüfter im Gehäuse schon den Luftstrom stören wie auch Kabelsalat usw. Generell in die Front rein und im Heck die Luft raus und der Kühler sollte in Richtung des Hecklüfters weisen ( falls möglich da AMD selten die freie Montage gewährleistet und fast immer zum Deckel weist ). Die Lüfter vom Kühler weisen in die selbe Richtung ( bei dem vorderen sollte man den Rotor sehen und beim hinteren Lüfter den Rahmen )

Dr Bakterius ja aber bei mir ist eben das Problem dass mein Lüfter eben front und ins Heck raus pustet !

Und wir raten weiter, was ist als CPU verbaut und in welche Richtung weisen die Lüfter vom Kühler? Mache doch mal ein Bild vom offenen Rechner
mein Lüfter eben front und ins Heck raus pustet
??? Wie jetzt, Front rein? Wenn du ins Gehäuse schaust sollte der Rahmen sichtbar sein und nicht der Rotor.

die Temperaturen sind OK, lass es einfach wie es ist. Für die CPUs sind Temperaturen bis etwa 100°C unbedenklich, ob es jetzt 50, 60 oder 70°C ist egal.

so sieht es aus : http://666kb.com/i/bvkh3wr2jm16zbhp0.jpg einfach meiner hatt eben noch auf der anderen Seite auch ein Lüfter beim CPU Kühler.

ps : nicht mein PC ^^

aus irgendeinen Grund geht jetzt nix mehr über 50 Grad ^^

und meine CPU : Intel i5 3570 k

wieso ist hier die DRAM Voltage so hoch gestellt bei mir : http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannty8p0bsd5zg.png ?

und mir ist aufgefallen das meine CPU unter Volllast 10 Grad kälter als beim zocken ist ? :D ( 10Min PrimeTest )

Zuletzt bearbeitet:

Ist das System übertaktet, und sind die Werte im Bios / UEFi auf Auto? Wenn man zb per Tool übertaktet werden gerne mal höhere Spannungen angelegt, aber es können auch Auslesefehler sein

Nein ist es nicht ? was soll ich alles auf Auto stellen? meinst du die kühler? die sind ganze zeit au full

erst

Bei mir ist Sie beim spielen auf 55 - 58 Grad

- und beim PrimeTest erreichte Sie bis zu Max 65 Grad ( 10 Min - Test )

dann
und mir ist aufgefallen das meine CPU unter Volllast 10 Grad kälter als beim zocken ist ? :D ( 10Min PrimeTest )

was denn nun?

Zurück