h61 oder h67

pixel 5.0

Kabelverknoter(in)
hallo,
ich hab vor mir einen i5 2500 oder xeon e3 1230 zu kaufen und würde gern wissen ob sich h67 lohnt.
ich möchte nicht übertakten also kauf ich kein p67 board.
ich habe gehört das asrock h61 icafe soll gut sein. warum?

schon mal danke für die tipps

Der Unterschied zwischen H61 und H67 ist minimal. Du wirst keinen Unterschied merken.

Das AsRock bietet für den Durchschnittsnutzer alles, was man braucht. Wenn dir die Anschlüsse des iCafe reichen, nimm es. Ich hab jetzt mehrmals das AsRock H61M U3S3 verbaut., es ist halt mATX undn icht ATX.

wegen der hohen preise will ich mir gerade keine neue festplatte kaufen und baue eine ältere sata2 ein. ich würde später aber gern eine sata3 platte kaufen. gibt es ein board das beides hat oder ist sata3 sata2 kompatibel?

Eine SATA3 HDD hat überhaupt keinen VOrteil, von der schnelleren Anbindung, da sie nicht mal SATA1 Geschwindigkeit erreicht.
SATA3 ist abwärtskompatibel.

wegen der hohen preise will ich mir gerade keine neue festplatte kaufen und baue eine ältere sata2 ein. ich würde später aber gern eine sata3 platte kaufen. gibt es ein board das beides hat oder ist sata3 sata2 kompatibel?

Bei einer SSD bringt es sicherlich richtig Speed, nur Festplatten ziehen keinen Nutzen daraus selbst wenn S ATA 3.0 drauf steht.

Auch bei einer SSD ist der Zuwachs von SATA2 auf SATA3 nicht mehr so stark zu spüren. Beim normalen Arbeiten spürt man ja meist weniger die hohe Leseleistung, sondern die kurzen Zugriffszeiten.

Zurück