• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[H] Game Cube Modding

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
HI Leute

Weiß jetzt nicht so genau ob ich hier richtig bin.

Ich habe ne Game Cube und Möchte die bissel Aufmozen so wie in diesem Clip hier

Link:YouTube - Gamecube Mod

Soll Vorne und oben Beleuchtet werden in Blau

Hatt das Jemand von euch Schon einmal gemacht oder Kennt ihr ne internet seite die Solche Umbauten noch macht ?

Gegoogelt habe ich schon und bei KonsolenProfis angefragt aber die bauen nur noch PS2 PS3 und Xbox 360 Um

Danke im vorraus
 
TE
djsanny22

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
Moin

Ich hab noch nie so einen Umbau gemacht und ich möchte das lieber gemacht bekommen

und den Game cube aufschrauben geht nicht, man braucht einen bestimmten schraubenzieher dafür
 

exa

Volt-Modder(in)
also machen lassen wird sich

1: nicht lohnen! (zu teuer!!!)
2. wird das nie so gut wie selbst gemacht, unter dem Aspekt, das wenn man selbst moddet, evtl während der Arbeit weitere Details entdeckt und noch weiter am Design feilt...

Selbst modden, da ists nachher dann was gewachsenes, man kann stolz auf seine Arbeit sein, und man hat garantiert ein Unikat!
Man kann die eigene Kreativität nutzen und eigeneIdeen umsetzen, die sich teilweise erst während dem arbeiten entwickeln

Machs selbst, ein gutes Ergebniss hängt NICHT von der Erfahrung ab, sondern von der Mühe...
 
TE
djsanny22

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
aber ich weiß ja nicht wie ich es anschlisen soll und wo was hin muss

beim pc kein problem aber bei der game cube habe ich null ahnung
 
TE
djsanny22

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
Alles schön und gut aber ich weiß ja nicht wo ich das dann an die game cube anbringen soll, ich bruach da schon was fachmann gemässiges
 

TSchaK

PCGH-Community-Veteran(in)
da solltest du vllt mal reinschauen und bist danach schlauer wo das am besten geht ;-)

und soeinen "bestimmten schraubenzieher" bekommste auch aufm baumarkt mit irgentwas auf^^

vllt kannste den ja auch aufmachen und dann mal bilder schicken und andere hier können dir dann tipps geben wie wo am besten...
 

exa

Volt-Modder(in)
Also der Gamecube ist denke Ich mal wie jede Microelektronik auf Niederspannung angewiesen, ergo max 24 Volt, sodass man alle Moddingmöglichkeiten für den PC auf den Gamecube übertragen kann ohne massive Änderungen...

was willst du denn drinnen haben?

Beleuchtung? Fenster? Lackierung? Modding ist kein Hexenwerk, nur Mut! (btw der Mod in meiner Sig ist mein allererster, wenn man sich mal traut, geht das schon!)

PS: vllt hilft ja auch das http://www.youtube.com/watch?v=iCsUCrFQ5XI&feature=related

und wenn nicht, dann kann ich dir vllt helfen, aber erst im neuen Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
djsanny22

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
Hi @exa

Ich wollte das genau so wie hier auf diesem Link --> YouTube - Gamecube Mod

ich hab in sachen modding keinen plan wie ich das machen soll. gelötet hab ich mal ist zwar lange her aber machen könnte ich es. was ich bruache ist so ne art anleitung damit ich weiß wo was hin muss und was ich bruache.

normal wollte ich das von einem fachmann machen lassen aber wenn es nicht anderster geht mach ich es auch selbst.

Wollte halt den Game Cube Blau beleuchten oben am deckel so wie im clip und die controler anschlüsse blaub beleuchten so wie im video
 

exa

Volt-Modder(in)
na wenn das alles ist, kein Problem!

Denn wenn du sagst, das du schonmal gelötet hast, und dir mal die Anleitung in meiner Sig durchliest, dann weißt du eig alles was du brauchst..

das einzige was nun noch wichtig ist, eine 12V Schiene im Gamecube finden, sollte aber auch kein Prob sein, die kannst du vom Laufwerk abgreifen, denn das müsste 12 V haben, lässt sich aber bestimmt gesichert herausfinden...

Das Fenster im Deckel ist kein problem, wenn du auch so ein Lüftergitter nimmst, denn dann musst du nicht ultragenau arbeiten
 
Oben Unten