Gutes Netzteil für GTX580

AW: Gutes Netzteil für GTX580

Oo du hast Xilence schlecht gemacht, ich mein du hast absolut recht damit nur wen @Kaktus das mit bekommt kanns Haue geben und in einer langen Diskussion enden, heheheheeh!!!

Nun ja, guck dir doch die einzig brauchbaren Xilence an?
die kosten auch das, was andere gute Netzteile kosten, also wieso Xilence kaufen, nur weils gerade mal kein Schrott ist?
Kann in 2 Jahren schon wieder anders sein und ich denke, dass Cougar auch in 2 Jahren noch gute Netzteile baut.

Kann mich noch an die üblen Red Wings von Xilence erinnern das waren vielleicht üble Teile. Ich glaub die haben ein Update von denen gemacht und die neuen Red Wings sind nicht mehr so schlecht aber die erste Generation war einer der schlechtesten Netzteile auf dem Markt.

/Sign

Dem ist rein gar nichts mehr hinzuzufügen.

Solange man Qualität kauft muss man sich keine sorgen machen...

Sag ich doch, naja so ungefähr :daumen:

Also bei den guten Marken Herstellern gibts da so gut wie keine üblen Überraschungen und das wird ja durch einschlägige Webseiten und Zeitschriften regelmäßig überprüft. Also NT's vom schlage von Cougar, Sesonic, be quiet oder Enermax.
Behaupte auch nichts anderes, hier gehts um ne 580GTX und TE will wissen was fürn Netzteil, ich finde egal ob Marke oder net (wers kauft lol) sollte Reservern einplanen...

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Du kannst ein heutiges Netzteil auch um 20% überlasten und es liefert diese Leistung immer noch (auch wenns nicht empfehlenswert ist), aber das, was draufsteht,, liefern sie alle, wenn man mal von dem absoluten billig Schrott absieht.
Ein Antec True Power New 550 Watt liefert diese auch, kannst du in jedem Review nachlesen.
Und wenn er sich ein BeQuiet Dark Power mit 550 Watt kauft, kann er davon ausgehen, dass das Netzteil alle Komponenten bestens versorgen kann.
Wenn dem nicht so wäre, gäbe es nur noch 800 Watt und mehr Netzteile.
Kann ich leider so nicht bestätigen, hatte damals ein Tagens (war auch mal ne gute Marke^^) und nun das Thermaltake das man in der Pfeife rauchen kann. Bibt ja auch 800Watt+ oder?
Beispiel:
Würd kein 580GTX SLI unter 1000Watt anfagen, liesst man doch immer das 850W genug wären usw... das ist einfach Quatsch, denn wo soll ein 800W NT die haufen A hernehmen!?

Pech kann man immer haben, aber das bedeutet ja nicht, dass ein Markengerät auch nie das schafft, was draufsteht.
Behaupt ich nicht, aber ich denke das es bestimmt viele aussreisser gibt, die evtl sogar noch in der Toleranz liegen, das Sys aber dann nicht ausreichend versorgen können, da keine Reserve eingeplant wurde...

Mir fällt jetzt auf Anhieb auch kein einziges Beispiel ein wo ein Markengerät nie das angebenden geschafft hat. Im billig Sektor gibts dafür Beispiel in hülle und fülle vom Schlage eine LC-Powers, Inter-tech und auch die Puste Blume, hehehhe.

Ja mit so billig Zeugs braucht man nicht anfangen :daumen:

Nun ja, guck dir doch die einzig brauchbaren Xilence an?
die kosten auch das, was andere gute Netzteile kosten, also wieso Xilence kaufen, nur weils gerade mal kein Schrott ist?
Kann in 2 Jahren schon wieder anders sein und ich denke, dass Cougar auch in 2 Jahren noch gute Netzteile baut.

Xilence baut gute NT´s ?! :ugly::D

Kann ich leider so nicht bestätigen, hatte damals ein Tagens (war auch mal ne gute Marke^^) und nun das Thermaltake das man in der Pfeife rauchen kann. Bibt ja auch 800Watt+ oder?
Beispiel:
Würd kein 580GTX SLI unter 1000Watt anfagen, liesst man doch immer das 850W genug wären usw... das ist einfach Quatsch, denn wo soll ein 800W NT die haufen A hernehmen!?

Na ja, Thermaltake... :D

Ein 850 Watt Netzteilk reicht locker für SLI, da sind noch gut Reserven drin, keine Sorge, alles schon mal ausprobiert, inklusive Furmark Testläufen.
Ich weiß ja nicht, welche 850 Watt Nts du so benutzt, aber Thermaltake... öhm... :D
Ein Corsiar AX 850 Watt hat mehr als genug Leistung für ein i7 2600k @4,6GHz und zwei GTX 580.

Is Therm. wirklich so kacke? Ich glaub ich brauchn neues lol
Naja mein Bruder hat Enermax 1250, läuft auch recht gut, aber bei vollen OC im SLI, sprich 950+ am Core geht der Lüfter etc richtig ab... im PC komplette Wakü, etliche Lüfter und Pumpen, Core i7 950, Classified MB usw... heisst für mich
-12V Schiene ist stark belastet
-Wärmeentwicklung nimmt zu

Also geht das SLI sogar schon nen Marken 1250MHz an die Substanz, das ganze Sys zieht bestimmt 800-1000Watt+.
Alles schön und gut, aber die 2 GTX hauen halt rein und ziehen an der 12V.
Meine Überlegung:
Mit 1Karte - Da gibt ein 500W bestimmt auf (früher oder später), ein 550 quält den Lüfter zu tode, ein 600 kommt damit klar und über 600+ is noch Luft.

Soviel noch dazu, gute nacht :D

Das CougarGX800 Watt kann bis zu 1200Watt leisten, das GX 1050 bis zu 1500 Watt und das sieht bei den anderen Markenhersteller ähnlich aus. . Aber das Enermax Revolution 85+ 1250 Watt ist ja auch nicht so der Kracher aber dennoch leistet es das was es soll.

Is Therm. wirklich so kacke? Ich glaub ich brauchn neues lol

Gibt halt bessere. :D

Naja mein Bruder hat Enermax 1250, läuft auch recht gut, aber bei vollen OC im SLI, sprich 950+ am Core geht der Lüfter etc richtig ab... im PC komplette Wakü, etliche Lüfter und Pumpen, Core i7 950, Classified MB usw... heisst für mich
-12V Schiene ist stark belastet
-Wärmeentwicklung nimmt zu

Die Schienen holen sich ja den Strom von einer anderen, wenn sie mehr brauchen aber wenn eine Schiene 30 Ampere hat, dann sind 360 Watt und ein PCIe Stecker kann ja nur maximal 150 Watt liefern, da sind also deutlich Reserven.
Das Enermax wird ja nicht mal richtig gefordert. :D
Mein System zieht gerade mal 340 Watt unter Last und knapp 390 Watt in Furmark. Ein Cougar A 450 Watt würde auch reichen, aber das ist mir zu laut. :ugly:

Also geht das SLI sogar schon nen Marken 1250MHz an die Substanz, das ganze Sys zieht bestimmt 800-1000Watt+.

Glaube ich nicht, häng mal ein Messgerät ran und rechne dann den Wirkungsgrad raus. Dann hast du die tatsächliche Leitungsaufnahme des Systems.

Alles schön und gut, aber die 2 GTX hauen halt rein und ziehen an der 12V.

Du hast ja mehrere Leitungen (sofern es kein Super Flower ist :D). In der Regel ist das so, dass die PCIe Stecker eigene Leitungen haben, gerade bei starken Netzteilen.

Meine Überlegung:
Mit 1Karte - Da gibt ein 500W bestimmt auf (früher oder später), ein 550 quält den Lüfter zu tode, ein 600 kommt damit klar und über 600+ is noch Luft.

Soviel noch dazu, gute nacht :D

Mit einer Karte kommt ein 500 Watt Netzteil super klar und wird auch nicht heiß oder quält sich, es läuft in einer guten Effizienz, wenn das System unter Last läuft und ist nicht zu Ineffizienz, wenn es im Idle läuft. Ein Dark Power P9 550 Watt wäre das richtige, aber auch ein Seasonic X-560 ist OK.

Aber der TE kann sich auch ein 3000 Watt Netzteil vom Staubsauger umbauen und das benutzen. :D

kostet gleich nen ganzen Euro mehr :ugly:
was ist damit bestätigt!?
Würde mir aber nie im leben so ein NT kaufen, ist no Name für mich, noch nie gesehen oder gehört davon...

FSP Fortron ist kein no name! Viele kennen auch den Namen Gottes nicht (Jehova oder Jahwe) und ihn deswegen als no name Gott zu bezeichnen wäre schon ein wenig unverfroren.

kostet gleich nen ganzen Euro mehr :ugly:
was ist damit bestätigt!?
Würde mir aber nie im leben so ein NT kaufen, ist no Name für mich, noch nie gesehen oder gehört davon...

FSP ist einer der größten Hersteller am Markt ... wobei deren Retailprodukte nie großartig bekannt oder gefragt waren ... die aktuellen Aurum sind da endlich mal ein weg nach vorn ;)

Ansonsten stellt FSP für etliche Brands her ... u.a.

BeQuiet!
Sharkoon
Antec (VP Serie sowie Notebookadapter)
AmacroX
usw.

anosnsten findet man FSP Netzteile auch in vielen Fertig PCs u.a. von Medion

FSP Fortron ist kein no name! Viele kennen auch den Namen Gottes nicht (Jehova oder Jahwe) und ihn deswegen als no name Gott zu bezeichnen wäre schon ein wenig unverfroren.

bloß weil es mir nicht bekannt ist, ich es dashalb für MICH als No-Name deklariere, ist das noch kein grund für dich mir mit Gott und Zeugen Jehovas oÄ zu kommen... lol

dann beschäftigst du dich aber nicht wirklich mit netzteilen...

ich beschäftige mich mit Netzteilen, sogar mit der kompletten Hardware. Und nur weil das NT billig Aussieht, mir der Name garnichts sagt heisst das noch lange nicht das ich keine Ahnung habe. Was sich manche hier herrausnehmen ist schon eine Frechheit...

FSP ist einer der größten Hersteller am Markt ... wobei deren Retailprodukte nie großartig bekannt oder gefragt waren ... die aktuellen Aurum sind da endlich mal ein weg nach vorn ;)

Ansonsten stellt FSP für etliche Brands her ... u.a.

BeQuiet!
Sharkoon
Antec (VP Serie sowie Notebookadapter)
AmacroX
usw.

anosnsten findet man FSP Netzteile auch in vielen Fertig PCs u.a. von Medion

Danke für die Info, war mir nicht bekannt. Fertige PC´s gehen mir, entschuldige den Ausdruck, am Arsch vorbei. Ich baue nur selber für Verwandschaft oder mich selber, ansonsten gebe ich Kauftips bezüglich HW usw.

MfG

ich beschäftige mich mit Netzteilen, sogar mit der kompletten Hardware. Und nur weil das NT billig Aussieht, mir der Name garnichts sagt heisst das noch lange nicht das ich keine Ahnung habe. Was sich manche hier herrausnehmen ist schon eine Frechheit...

umso mehr erstaunt mich deine aussage zu fsp...

bloß weil es mir nicht bekannt ist, ich es dashalb für MICH als No-Name deklariere,

Die beiden Aussagen passen aber nicht zusammen, wenn du dich mit Netzteilen beschäftigst, dann musst du FSP kennen. Kennst du es nicht, beschäftigst du dich auch nicht wirklich mit Netzteilen, ganz einfach. ;)

Zurück