Gutes Netzteil für GTX580

AW: Gutes Netzteil für GTX580

Das Chieftec, welches Erzbaron vorgeschlagen hat, ist gut, das kannst du kaufen und 650 Watt reichen locker, mehr brauchst du nicht.

Ich würde eine GTX 580 mit Customer Kühlung kaufen. Ich hab die Asus ENGTX 580 DCII.
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Eine absolute Sahnekarte. :daumen:

Du kannst aber auch die Gigabyte nehmen.
Gigabyte GeForce GTX 580 Triple Fan, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N580UD-15I) | Geizhals.at Deutschland

Oder die Gainward.
Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2098) | Geizhals.at Deutschland

Ich kann dir die Gigabyte auch sehr empfehlen ... meine GTX470 hat den gleichen Tripple Fan Kühler und die Lautstärke ist grandios, nämlich quasi nicht vorhanden ;)

und meine Netzteilempfehlung habe ich ja schon geäußert ^^

@[URL="http://extreme.pcgameshardware.de/members/4470-quantenslipstream.html"]quantenslipstream
[/URL]Ist das Chieftec 650 W nicht gut für die GTX580 und den Phenom X4 965???.Vorallem weiß ich halt nicht welche GTX 580 ich nehmen soll ich will die mit dem Referenzkühler Lautstärke stört mich nicht so,nur Standard ist sie ja auf 772 MHZ merkt man da irgendwie einen Unterschied beim Gamen wenn man eine übertaktete ab Werk nimmt.Oder kann ich da Geld sparen eigentlich???

Also deine GTX580 zu übertakten wird nicht viel bringen mit der CPU, selbst wenn du auch die CPU noch übertaktest wird sie limitieren. Selbst mein i5 760 auf 3800MHz kann die GTX580 im Standarttakt gerade so Auslasten.

Ah okay gut das Netzteil habe ich schon gekauft.Fehlt halt nur noch die Karte.Ist mein Prozessor mit 3,4 Ghz Standard für die GTX580 langsam hätte ich da ein Nachteil wenn ich diese Nutzen würde.Weil ich steh halt noch vor der Wahl GTX570 oder GTX580 wenn diese nicht richtig ausgelastet ist. Normalerweise behalte ich ne Graka länger aber ich finde einfach das meine MSI Hawk 5770 zu langsam ist.Deswegen will ich jetzt eine richtig gute kaufen so das ich die mindestens 2-3 Jahre drinne lassen kann ohne bedenken.
Was meint ihr

Ne einen Nachteil hast du nicht, den Überschuss an Leistung die, die GTX580 hat kannst du in AA und AF investieren da diese zwei Funktionen keine CPU Last brauchen. Aber ein wenig würd ich deine CPU schon übertakten wenns geht da würde sich die GTX 580 schon drüber freuen. Wenn du 2-3 Jahre ruhe haben willst würd ich auf jedenfalls zur 580 greifen hab ich ja auch gemacht.

Ich bins nochmals

ich wollte nochmals fragen wegen dem
Cougar Power 700 das habe ich im Netz gefunden.Sind diese Netzteile auch zu empfehlen bei einer GTX580

Also schlecht ist es nicht aber schon älter und für die Kohle bekommst du schon was besseres.

Das Cougar Power ist mitlerweile doch schon arg angestaubt, aber grundsätzlich sind Cougar Netzteile durchaus empfehlenswert

Achso okay,

Weil eigentlich bin ich schon vom Chieftec faszieniert nur ich hab halt gelesen wenn man die GTX580 halt über beide 6+2 Pin Anschließt zieht die irgendwie nicht richtig.Deswegen war ich auf der Suche nach nem Netzteil mit einem reinen 6Pin und 8 Pin Anschluss.Gibts von Cougar etwas neuere Netzteile die für die GTX580reichen würden.Hat das Chieftec Nitro oder auch Cougar Anschlüsse für die Gehäuselüfter?? Weil ich hab 5 Gehäuselüfter und 1 CPU Kühler.3 Sind über mein Gigabyte Mainboard angeschlossen.

Sorry aber das mit den 6Pin ist Quatsch. Bei einem 6+2Pin Stecker sind nur zwei zusätzliche MassePins dabei. Von daher ist es egal ob du eine 6+2 Pin Kabel an eine 6Pin Buchse der Graka anschließt.

Was ist eigentlich die AFC also Automatic Fan Speed Control sind die Lüfter an den Lüfteranschluss vom Netzteil drann oder wie werden diese dann gesteuert??

Also ich habe 6 Lüfter so 3 Werden vom Mainboard geregelt und der CPU Lüfter und die restlichen 2 Gehäuse Lüfter Springen dann erst an wenn das Netzteil dies sagt oder wie? Ich versteh das halt nicht so genau normalerweise sind diese ja über die Lüfteranschlüsse angeschlossen.Verbindet man bei diesen Netzteilen dann die Lüfter nicht damit?? Weil mir kommt das so vor als ob das bei den Meisten Netzteilen so ist habe jetzt gerade nur das Be Quiet Dark Power gefunden was noch 4 Lüfteranschlüsse dabei hat.

TOP Leistung ohne Aussetzer.
Super Leise noch nicht mal zu hören wenn man mit dem Ohr direkt dran ist auch unter voll last.
Ganz Viele Anschlussmöglichkeiten sowie auch bessere Stecker als bei der E7 Serie.
Sieht richtig geil im Gehäuse aus dank schwarzer ummantelungen.
Sowie hast du ein 1Jahr langen Austausch Service vor Ort also wenn es defekt ist kommt am nächsten Werktag der DHL Mann und nimmt dein defektes mit und gibt dir ein nagel neues was noch verpackt ist !!!

be quiet! Straight Power E8 700W ATX 2.3 (E8-700W/BN159) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Mfg Daniel

och verdammt, hätte ich mal erst hier ins Forum geguckt und dann auf deine PM geantwortet :ugly:

Nochmal die Kurzzusammenfassung für alle, es gibt kaum noch Netzteile mit Lüfteranschlüssen, einzig die BQ! DPP P9 und die Scythe Gouriki3 fallen mir ganz spontan ein, das hat den Grund das ein derart "kräftig" ausgelegter Steuerungschip durchaus richtig Kohle kostet und dank der Straight Power E5 haben wir ja gesehen wie es nicht so gut laufen kann :ugly:

Ansonsten klassischerweise, Adapter von Caseking ... so betreibe ich meine Lüfter auch, wobei mein Asrock Board sogar 6 Lüfteranschlüsse hat :devil:

edit: @ Daniel

änder doch mal bitte deine Sig, es gibt kein "Dark Power E8 700W" :D aber grundsätzlich haste durchaus recht, das Straight Power E8 ist wirklich gut ... bloß etwas außerhalb des Budgets ^^

Sry für die Umstände nochmal

Da Be Quiet als einziger noch die Lüfteranschlüsse am Netzteil hat werde ich mir davon eins holen.Nur zu welcher würdet ihr raten zur Älteren Dark Power Pro 8 Serie oder der neueren Dark Power Pro P9?? Und würden da die Kleinste 550 W reichen für die GTX580 mit dem 965 Phenom. Also übertakten werde ich die GTX580 Selbst nicht eher eine von Werk schon Übertaktete oder die mit dem Standardtakt.

Die 300 Watt sind aber mehr als bei Furmark und sowas spielt man nicht und ich denke mal, dass nicht auf eine 590 aufgerüstet wird.

hab edited quanten, mein nächstes nt hat auch massig Effizienz und es gibt sogar Markennetzteile (850Watt) die mit ner Overclockten 580 abkacken... ich spreche von meinem lol

Zurück