Gutes 700-800W Netzteil gesucht

Ich bin ja für Diskussionen offen, aber nicht auf die Weise wie Threshold hier rangeht.:daumen2:

Du hast 1. erfahren dass dein Netzteil schrott ist und die Effizienz praktisch nicht festzustellen ist.
Das als was dir das Messgerät anzeigt ist das was das Netzteil an Leistung aufnehmen muss. Ziehst du die Effizienz -- oder das was das Lc Power hat -- davon ab bleibt nicht so viel übrig.

Ich habe ein System mit zwei GTX 480 gehabt und eins mit zwei GTX 580 und die liefen mit einem i7 920 wie du ihn hast und bei mir war auch alles übertaktet und das System hat insgesamt 650 Watt gezogen. Also beide Karten wohlgemerkt.
Du hast aber nur eine.

Mir also egal ob du diese Erfahrungswerte akzeptierst oder eben nicht aber hör mir auf zu erzählen dass ich nicht weiß wovon ich rede. :daumen2:

Und als Tipp zwischendurch:
Die GTX 480 ist veraltet. verkauf sie und hol dir eine GTX 680. Die ist nicht nur deutlich schneller sondern auch deutlich sparsamer. ;) :P

Das E9 680W ist sehr gut und reicht aus. Wenn Geld keine Rolle spielt, empfehle ich das P10 850W. Dies ist eines der absolut besten Netzteile, gefertigt von Seasonic. Das 750W Modell ist von FSP, da würde ich je nach Preis zum E9 greifen.

Ja mit dem liebäugle ich ja auch schon :P
Dann schlag zu und gut ist:daumen: @Threshold: ach, eine GTX680 lohnt nicht wirklich. Lieber eine GTX670 (Gigabyte OC, Asus DCII) nehmen und selbst noch ein bissi an der Taktschraube drehn. Man ist leicht auf GTX680-Niveau und spart 100 Taler. Dann reicht sogar das E9 480W Straight Power CM...:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Threshold
Und wieso testet dann PCGH das eine Karte ohne System @stock schon 304Watt zieht :schief:

Ist ja auch egal, Geld spielt schon eine Rolle und es wird über kurz oder lang sicher ein E9 werden :)

Hey Leute, lohnt es sich ein Darkpower Pro P10 650Watt für 15€ mehr zu kaufen als ein E9 680W CM?

Die paar Taler würd ich schon investieren, wenn es merklich besser ist :D

Kabelmanagment haben ja beide. Leise soll auch das E9 sein.
Darum frag ich mich inwiefern sich die Unterscheiden :huh:
Das Dark Power ist wohl noch n Tick lauter im Idle, dafür unter Last leiser: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Das Dark Power richtet sich halt an die, die bereit sind etwas mehr zu bezahlen.
Technisch ist das Dark Power auf dem neuesten Stand. Das E9 ist aber nicht wirklich schlechter. Ich sagte ja du merkst keinen Unterschied.
Daher reicht das E9.

Grundsätzlich wäre ich dazu bereit, nur die Unterschiede sind so marginal. Andererseits soll das gute Stück dann auch n bisschen was halten. Ach mensch ich bin mir so unsicher :D
DarkPro hat ne Lüftersteuerung, aber davon habe ich so auch schon eine :ugly:

kauf das was du willst bzw. was Du dir leisten willst

Schließe mich aber den anderen an, 700W verbraucht deine Kiste selbst bei dem Stresstest nicht.

Darum gings ja jetzt gar nicht mehr. Wollte lediglich nochmal fragen, ob es etwas besonderes gibt was für das Dark Pro spricht. Scheint ja nicht der fall zu sein also wirds wohl das E9 680 :)

Zuletzt bearbeitet:
Dark Power hat etwas längere Kabel, ansonsten sehe keinen echten Vorteil zu der Straight Power Serie

wollte nur noch mal drauf hinweisen das dein Milchmädchenrechnung nicht hinhaut und das dein Messgeräte wenn wirklich nur der PC (ohne Monitor) dran hing Müll angezeigt hat. Das einzige LC Power was auf deine Beschreibung passt wird zwar als 700W verkauft, der max. Output (+3,3, +5, +12, -12 und 5VSB) laut Hersteller liegt aber Meilenweit von den 700W weg.

Ich lade nachher mal n Bild hoch. Es ist ein LC Power wenn ich das Logo richtig deute mit 850w peak Output. Und Kabelmanagment. War vor 5 Jahren ca in nem "One" PC( nicht meiner).

Wie dem auch sei, das Ding ist alt, klapprig, laut und von der Effiziens vermutlich schon vor 5 Jahren veraltet. Es hat trotzdem bei mir mehrere 10.000Std gearbeitet und seine Kurzschlussschutzschaltung funktioniert auf jedenfall xD

Ich môchte mir jetzt einfach was Hochwertiges kaufen, was evtl auch spaeter mal Sli und Crossfire mitmacht. Ich bedanke mich fuer eure Beratung und auch die Hinweise, dass ein kleineres NT reichen wuerde.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir sicher sein, dass das LC-Power keine 850W Leistung auf 12V hinbringt. Vielleicht 500W...
Außerdem, wie jeder weiß, ist M-GPU mit Chinaböllern nicht zu empfehlen.

Vom gesparten Geld kann man sich allerdings eine Stoppuhr kaufen und dann die Zeit stoppen bis das NT explodiert und die Hardware mit in den Tod reißt :ugly:

Ganz klar hast du das Topic verfehlt :schief:

Ich HABE im Moment ein LC-Power und will mich von diesem Trennen. Und dieses lief so lang, dass man ne verdammt gute Stopuhr oder eine mit Solarbetrieb gebraucht hätte.

Wenn die ersten beiden Zeilen nicht wären, müsste man so ein Gesülze eigentlich direkt melden :daumen2:

Edit: hier die Bilder IMG_0291.JPG IMG_0290.JPG

Zuletzt bearbeitet:
dürfte wohl ein 850W Arkangel sein, zwar eins von den besseren aber kein Vergleich zu einen Marken Netzteil (die geben nämlich die Dauerlast an, was bei dem 750W wären)

dürfte wohl ein 850W Arkangel sein, zwar eins von den besseren aber kein Vergleich zu einen Marken Netzteil (die geben nämlich die Dauerlast an, was bei dem 750W wären)

Ist es auch. Es ist Made by CWT aber keins der besseren. Es ist kein 850 Watt Netzteil. Es leistet nicht mal als Peak Wert 850 Watt.
Es nimmt 850 Watt auf wenn es durchbrennt aber das war es dann auch. :D :lol:

Steht auf dem zweiten Bild nicht LC Power :what:

:huh: du fragst doch auch ob Straight Power oder Dark Power und nicht soll ich mir ein Be Quiet oder ein Be Quiet kaufen

@Threshold

Ich würde nicht mal mein BQ mit den angegebenen 550W Peak geschweigen den 480W Dauerlast belasten wollen.
Das es kein 850W Netzteil ist habe ich ja geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück