Guter Kopfhörer + Soundkarte gesucht!
Servus Leute,
ich möchte mir nächsts Monat einen guten Kopfhörer + Soundkarte zulegen (endlich möchte ich bestimmt schon seit 5 Jahren^^)
Hauptsächlich zum Muskikhören am PC!
Budget für beides 200-max. 250€
Musikrichtung ist großteils Electro/Mininmal/House etc...
Im Mom. benutze ich ein Creative Fatality Headset an meinem Onboard sound und es hört sich schrecklich an!
Was ich mir erwarte ist eine deutlisch gestiegene max. Lautstärke (der Onboard auf dem MSI Board ist wirklich extrem schwach), sehr gute Bässe und einen guten Klang...
in einem anderen Forum wurde mir folgende Kombo ans Herz gelegt
Beyerdynamic DT 770 Pro + Auzentech X-FI Forte
kommt zusammen auf ca. 280 € hört sich zwar sehr verlockend an ist aber doch recht teuer vorallem wenn man in DM rechnet^^
Als Alternative habe ich evtl. an folgende Kombo gedacht!
AKG 242 HD + Creative X-FI Titanium
da bin ich bei ca. 190 €
ist sicherlich nicht mit den oben genannten Produkten zu vergleichen aber auch deutschlich billiger!
Kennt jemand von euch die AKG´s? Glaubt ihr der KHV der Auzentech macht nochmals einen deutlicheren unterschied aus? evlt. wäre auch die Auzentech mit den AKG´s kombinierbar wobei diese eine Impedanz von gerade mal 50 ohm haben (Beyer 250), deshalb könnte der KVH der Auzentech auch wieder überflüssig sein *grübel*
vielen dank für eure Tipps
Gruß Mystify
Servus Leute,
ich möchte mir nächsts Monat einen guten Kopfhörer + Soundkarte zulegen (endlich möchte ich bestimmt schon seit 5 Jahren^^)
Hauptsächlich zum Muskikhören am PC!
Budget für beides 200-max. 250€
Musikrichtung ist großteils Electro/Mininmal/House etc...
Im Mom. benutze ich ein Creative Fatality Headset an meinem Onboard sound und es hört sich schrecklich an!
Was ich mir erwarte ist eine deutlisch gestiegene max. Lautstärke (der Onboard auf dem MSI Board ist wirklich extrem schwach), sehr gute Bässe und einen guten Klang...
in einem anderen Forum wurde mir folgende Kombo ans Herz gelegt
Beyerdynamic DT 770 Pro + Auzentech X-FI Forte
kommt zusammen auf ca. 280 € hört sich zwar sehr verlockend an ist aber doch recht teuer vorallem wenn man in DM rechnet^^
Als Alternative habe ich evtl. an folgende Kombo gedacht!
AKG 242 HD + Creative X-FI Titanium
da bin ich bei ca. 190 €
ist sicherlich nicht mit den oben genannten Produkten zu vergleichen aber auch deutschlich billiger!
Kennt jemand von euch die AKG´s? Glaubt ihr der KHV der Auzentech macht nochmals einen deutlicheren unterschied aus? evlt. wäre auch die Auzentech mit den AKG´s kombinierbar wobei diese eine Impedanz von gerade mal 50 ohm haben (Beyer 250), deshalb könnte der KVH der Auzentech auch wieder überflüssig sein *grübel*
vielen dank für eure Tipps
Gruß Mystify

Die stellen auch professionelle Headsets für Piloten her und dementsprechend ist die Qualität. Das MMX 300 ist aktuell die Referenz bei PCGH.