Guter Kopfhörer + Soundkarte gesucht!

Mystify

Kabelverknoter(in)
Guter Kopfhörer + Soundkarte gesucht!

Servus Leute,

ich möchte mir nächsts Monat einen guten Kopfhörer + Soundkarte zulegen (endlich möchte ich bestimmt schon seit 5 Jahren^^)

Hauptsächlich zum Muskikhören am PC!
Budget für beides 200-max. 250€
Musikrichtung ist großteils Electro/Mininmal/House etc...
Im Mom. benutze ich ein Creative Fatality Headset an meinem Onboard sound und es hört sich schrecklich an!
Was ich mir erwarte ist eine deutlisch gestiegene max. Lautstärke (der Onboard auf dem MSI Board ist wirklich extrem schwach), sehr gute Bässe und einen guten Klang...

in einem anderen Forum wurde mir folgende Kombo ans Herz gelegt

Beyerdynamic DT 770 Pro + Auzentech X-FI Forte
kommt zusammen auf ca. 280 € hört sich zwar sehr verlockend an ist aber doch recht teuer vorallem wenn man in DM rechnet^^

Als Alternative habe ich evtl. an folgende Kombo gedacht!

AKG 242 HD + Creative X-FI Titanium
da bin ich bei ca. 190 €

ist sicherlich nicht mit den oben genannten Produkten zu vergleichen aber auch deutschlich billiger!
Kennt jemand von euch die AKG´s? Glaubt ihr der KHV der Auzentech macht nochmals einen deutlicheren unterschied aus? evlt. wäre auch die Auzentech mit den AKG´s kombinierbar wobei diese eine Impedanz von gerade mal 50 ohm haben (Beyer 250), deshalb könnte der KVH der Auzentech auch wieder überflüssig sein *grübel*

vielen dank für eure Tipps
Gruß Mystify

AW: Guter Kopfhörer + Soundkarte gesucht!

Ja die Asus finde ich auch sehr fein allerdings ist die noch teurer wie die Auzentech (die hat auch Kopfhörerverstärker)

vom HD 595 hört man zwar viel gutes aber auch viel schlechtes! deshalb ist der schon mal ausgeschieden, kennt jemand das HD 242 von AKG wäre zumindest nochmal 40 € billiger wie die Beyer DT 770 pro
...

Der AKG HD 242 ist nicht schlecht aber ich denke er wird dir zu wenig Bass
haben.

Die Beyerdynamic sind wahrscheinlich die Bessere Wahl und bieten mit
Sicherheit mehr Bass... und wenn sie denn doch nicht gefallen schickst du sie halt
zurück.

Okay hab ich mir gedacht.. leider kann ich nicht probehören bei mir gibt es gar nichts...
da keiner einen anderen vorschlag bringt bleibts wohl beim Beyer 770

ist nur noch die wahl zwischen
der auzentech und der asus soundkarte ...

Die Essence STX kann ich dir nur wärmstens Empfehlen. Benutze die Soundkarte seit ein paar Monaten mit dem Beyerdynamic dt990 Pro. Höre auch viel Elektro querbeet und Hiphop. Bin bei beiden Musikrichtungen mit dieser Kombination zufrieden. Eigentlich bin ich bei jeder Musikrichtung zufrieden. Ich spiele überwiegend Counter Strike Source. Selbst dort hört sich alles besser an als vorher.

Zu der Auzentech Forte kann ich nix sagen, da ich bis jetzt nur die Essence STX und meinen in Rente gegangenen Onboard-Sound gehört habe. Lautstärke- und Klangproblem habe ich seit dem Wechsel nicht mehr. Die Essence soll besser klingen, als die Forte. Das steht dort unter Musik.
Auzentech X-Fi Forte 7.1 Soundkarte : Soundcheck - Review Hartware.net

Zum dt770 kann ich auch nix sagen. Da mein voriger Kopfhörer ein offener war (Beyer DTX800), wollte ich wieder einen offenen haben. Da viel die Wahl auf den DT990 Pro. Wie gesagt, bin ich mit diesem Kopfhörer zufrieden.

Ich persönlich würde die paar Euro mehr für die Essence STX ausgeben. Meiner Meinung nach sollte man einmal in Sound investieren und gut ist. Dann hat man theoretisch was fürs Leben, da die Komponenten auch noch in 10, 20 oder mehr Jahren gut sein werden. Die Essence ist denk mal das beste Karte in Sachen Musik, wenn man einen hochwertigen Kopfhörer beschallen möchte.

Gruß Kevin

Den 595er würde ich nur eingeschränkt empfehlen, da gibts für wenig mehr Geld deutlich mehr Leistung (bzw. Klang)
Subjektiv wahrgenommen :D

Ähnliches Problem, ähnliches Budget nur auf geschlossene KHs spezialisiert.
Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Suche Kopfhörer - Schmerzgrenze 150€, Kaufberatung - HIFI-FORUM

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/39508-kopfhoerer-bis-150-a.html

MFG
JMF

Bist du mit dem Audio-Technica ATH-M50 immernoch zufrieden?

Ich würde auch Beyerdynamics empfehlen. :daumen: Die stellen auch professionelle Headsets für Piloten her und dementsprechend ist die Qualität. Das MMX 300 ist aktuell die Referenz bei PCGH.

Der Beyerdynamic 770 ist sehr stark bass- und höhenbetont.
um genau zu sein, dürftest du kaum einen basslastiger abgestimmten guten Kopfhörer finden.
Zudem ist er geschlossen, d.h. er schirmt Außengeräusche recht stark ab.
Wenn man sowas sucht ist der Beyerdynamic 770 pro auf jeden Fall ne gute Wahl.

Wenn es ein offener, klanglich möglichst ausgewogener Kopfhörer sein soll, würde ich dir den AKG 601, AKG 701, Sennheiser HD600 und Beyerdynamic 880 (pro) empfehlen.

Ein Kopfhörerverstärker ist für einen solchen Kopfhörer natürlich sehr wichtig.

Dann werde ich wohl beim Beyer bleiben bzw. in mir kaufen :D
Ist dann wohl recht gut für Electro/Mouse/Minimal/Trance etc. geeignet

bei der Soundkarte schwanke ich immer noch zwischen ASUS XONAR ESSENCE und AUZENTECH X-FI FORTE, mal sehen was der Geldbeutel sagt wenn es soweit ist!

Gruß
Mystify

Hi,

der Beyer ist alles andere als schlecht.
Ich hab ihm im direkten Vergleich zum ATH-M50 gehört und fand den M50 ein Stück direkter und Präziser, aber das waren Nuancen.

Beyerdynamics Pro 770 DT:

Der 770er ist bei mir gleich in der engeren Auswahl gelandet, war vom Klang her sehr angenehm und wie schon zu erwarten war SEHR Basslastig, was ich für Hiphop nicht unbedingt negativ empfunden habe.
Der Sound war klar und klar, allenfalls die höhen haben bei mir bei zwei Snares ein wenig "gematscht".
Jedenfalls Subjektiv.
Alles in allem aber ein sehr angenehmer Kopfhörer, der einen hohen Tragekomfort aufweist.

Audio-Technica ATH-M50:

Hier bin ich letztendlich hängen geblieben.
In Gewisserweise ähnlicher Klang wie der 770er, jedoch nicht ganz so Basslastig und ein wenig höher und direkter.
Irgendwie war da ein richtiger "Spaßfaktor" in der Musik.
Er spielt sehr "direkt" und hat einen schönen Kickbass.
Der Tiefbass geht nicht ganz soweit runter wie beim Bayerdynamic aber ist absolut zufriendenstellend.

Am KHV betreibe ich den M50 nicht, aber am KH-Ausgang vom Receiver bringt er schon genialen Klang.

Ich melde mich hier auch mal zu Wort.
Ich besitze die Kombination aus Beyerdynamic DT 770 Pro Edition und Auzentech X-Fi Prelude.
Die Prelude besitzt keinen eigenen KHV und lass dir gesagt sein, dass die Leistung reicht. Ich habe noch nie über 60% aufgedreht, obwohl ich in meiner Wohnung in München (direkt an der Straße) schon bei offenem Fenster gezockt habe. Die Auzentech ist eine hervorragende Karte und ich würde sie wieder kaufen.
Auch der DT770 ist ein super Kopfhörer, wenn man es gerne etwas bassbetonter will. Er schirmt auch sehr schön ab, wodurch auch mal der Fernseher nebenher laufen kann. Ich persöhnlich finde ihn vom Tragekomfort an zweiter Stelle. Sennheiser wäre an erster, aber vergleichbare waren mir zu teuer und deutlich dahinter AKG. Den habe ich nach 2 Minuten wieder abgenommen.
Über die Forte kann ich leider ncihts sagen, aber ich bin mit Auzentech sehr zufrieden.
Des ganze läuft auf Vista 64bit, wenn das Treibermäßig für dich interessant ist.
Vlg Red

welche versione es dt 770 pro hast du ? ich denke dann die 80 ohm?
ja ich bin auch noch mit vista unterwegs :D

ich denke einen KHV will ich auf jeden fall geht mir weniger um die Lautstärke eher klang und "bassstärke" ist mir wichtig...

kennst du in münchen einen guten shop wo man auch mal probehören kann? bei mir gibts fast nix beim örtliche MM ist das größte ein Sennheiser HD 555 für 139 € ^^

in der nähe vom OEZ gibt es doch so einen großen Musikshop mit Gitarren etc. da war ich vor jahren mal weißt du ob die auch KH mäßig etwas haben? (wohne 70 KM östlich vo Minga :D)

Da es jetz ungglücklicherweise zu einem defekt an meinem kfz kamm bin ich wohl gezwungen doch eine klasse tiefer einzusteigen^^

nach weiterem rumstöern und test´s lesen bin ich nun auf folgende kombi gestossen, bin ich bei 155 € für beides!
Ich dachte jetzt evtl. an:

Asus Xonar D1
Denon AH-D 1001

würde mir 150 € sparen, denke nicht, dass diese kombi so gut ist aber doch "recht" gut?!

Zurück