Gute Klimaanlage für i7 4790K Devil Canyon

AW: Gute Klimaanlage für i7 4790K Devil Canyon

Genauso sieht es aus! Am Ende muss es jeder selber wissen ob er Taktet oder nicht. Aber wer eine K CPU kauft und nicht Taktet... ähm... findet den Fehler selbst! :lol:

Naja...ich kontere einfach mal mit nem anderen Beispiel: Warum kaufen sich Leute einen Sportwagen mit dem man 350Km/h Fahren kann, obwohl es 1. Straßentechnisch gar nicht möglich und 2. nur in Deutschland möglich ist?
Genau! Um zu zeigen das er "KÖNNTE". Und genau darum gehts auch bei den "K" CPUs. :schief:

Außerdem kann es ja sehr gut sein, dass er später (so in 1-2 Jahren) mal übertakten will und es dann einfach machen kann. :D

Eine höhere Spannung ist für deine CPU viel schädlicher als eine hohe Temperatur. Glückwunsch, du hast den Kühler umsonst gekauft.
Warum ich dich so "anfahre"?

Lies doch selbst und lerne :)
http://extreme.pcgameshardware.de/b...blog-19-oc-du-hast-dochn-atom-am-wandern.html

:klatsch: und was hat das jetzt mit der Entscheidung zum DH-15 zu tun. Er schrieb nicht übertaktet, ergo keine höhere Spannung. Also nur niedrigere Temps. Wo war das jetzt umsonst? :nene:

Naja...ich kontere einfach mal mit nem anderen Beispiel: Warum kaufen sich Leute einen Sportwagen mit dem man 350Km/h Fahren kann, obwohl es 1. Straßentechnisch gar nicht möglich und 2. nur in Deutschland möglich ist?
Genau! Um zu zeigen das er "KÖNNTE". Und genau darum gehts auch bei den "K" CPUs. :schief:

Außerdem kann es ja sehr gut sein, dass er später (so in 1-2 Jahren) mal übertakten will und es dann einfach machen kann. :D

Ich weiß was du meinst ja. Da ich in Deutschland wohne und wenn ich so ein Auto hätte meine Mindestgeschwindigkeit bei 300 liegen würde (wenn es geht). Dazu würde mich niemand mehr überholen wenn ich so ein Auto hätte. Aber jeder wie er will ;)

:klatsch: und was hat das jetzt mit der Entscheidung zum DH-15 zu tun. Er schrieb nicht übertaktet, ergo keine höhere Spannung. Also nur niedrigere Temps. Wo war das jetzt umsonst? :nene:

Das die Temperaturen für die Lebensdauer fast unerheblich sind. Es ist der CPU egal ob sie mit 60 oder 90° betrieben wird. Aber ob jetzt 1,3Vc oder 1,1Vc anliegen, ist da schon viel wichter. Von daher ist der NH-D15 unsinnig.

Hab meine CPU lieber auf 60 Grad als auf 90.... Und um Sinn oder Unsinn lässt sich bei einem 80€+ CPU Kühler sowieso streiten :P
Er hält sich aber somit einige Optionen offen, falls es doch mal ans Übertakten gehen soll.

Ein NH-D15 wird der Hardware aber auch sicherlich nicht schaden. Ergo wenn man das Geld hat kann man bedenkenlos zugreifen und man muss sich auch zukünftig sicherlich keine Sorgen machen das doch mal ein Prozessor verbaut wird für den der Kühler zu schwach ist. Montagematerial für neue Sockel bekommt man ebenfalls von Noctua kostenfrei zugeschickt und die Montage gestaltet sich denkbar einfach.

Insofern darf man sich m.E. für den Preis über ein rundum sorglos Paket freuen.

Ich wuerd Mir da anstelle des TE's jetz nicht ins Wort reden lassen, ich seh in dem Kauf des NH-D15 's jetz keinerlei großen Nachteile, abgesehen von dem Gewicht den dieser hat :D

Meine CPU ist jetz seit nem Jahr auch ungetaktet, rennt auf 4x3,3GHz unter meinem NH-D14 ohne jegliche probleme also ... dann waere dieser Kuehler fuer Mich in diesem Moment ja auch "Uebertrieben" und?!

Jeder sollte selber wissen, wie Er wann/woe/wieso/Weshalb sein Geld fuer Hardware ausgibt & wenn man sich Hilfe holt wie z.B. hier um sich andere Meinungen einzuholen dann isses auch relativ, dass hier jeder was anderes sagt solang der zu Fragende seine Antwort bekommt.

Ich fuer meinen wuerde Mir bedenkenlos den NH-D15 holen.

Hab meine CPU lieber auf 60 Grad als auf 90.... Und um Sinn oder Unsinn lässt sich bei einem 80€+ CPU Kühler sowieso streiten :P
Er hält sich aber somit einige Optionen offen, falls es doch mal ans Übertakten gehen soll.

Also ich sehe das ja so: Man muss es immer in relation zueinander sehen.
Bei einer 300€ CPU finde ich es nicht übertrieben einen 90€ CPU Kühler zu nehmen. Andersrum wäre es schon wieder weniger sinnvoll :lol:
Und das ganz abgesehen davon ob man nun OC machen will oder nicht....
(Ist aber nur meine persönliche Meinung...)

Ich wuerd Mir da anstelle des TE's jetz nicht ins Wort reden lassen, ich seh in dem Kauf des NH-D15 's jetz keinerlei großen Nachteile, abgesehen von dem Gewicht den dieser hat :D

Meine CPU ist jetz seit nem Jahr auch ungetaktet, rennt auf 4x3,3GHz unter meinem NH-D14 ohne jegliche probleme also ... dann waere dieser Kuehler fuer Mich in diesem Moment ja auch "Uebertrieben" und?!

Jeder sollte selber wissen, wie Er wann/woe/wieso/Weshalb sein Geld fuer Hardware ausgibt & wenn man sich Hilfe holt wie z.B. hier um sich andere Meinungen einzuholen dann isses auch relativ, dass hier jeder was anderes sagt solang der zu Fragende seine Antwort bekommt.

Ich fuer meinen Teil wuerde Mir bedenkenlos den NH-D15 holen.

Ich für meinen Teil hole mir den NH-D15 weil er mir auch Optisch sehr gut gefällt. Neben den ganzen technischen Vorteilen wie die Socket Kompatibilität, Lautheit, und Kühlleistung...
Ganz abgesehen davon, dass mein aktueller CPU Kühler nicht zum Socket 1155 kompatibel ist, will ich doch einen neuen haben, und wennschon denschon ;)

Ich fuer meinen wuerde Mir bedenkenlos den NH-D15 holen.

Du weißt doch selber, man kann nur Rational appelieren, aber ob jeder Rational bei einem kauf handelt muss jeder selber wissen. Sieht man doch an dir sehr gut... "Nein, ich Investiere nicht in PC"... und jetzt? :lol::lol::lol::lol:

U12S oder U14S. Der D15 wäre mir viel zu groß und wuchtig. Die erstgenannten reichen beide aus für OC. Der läuft ja schon ab Werk 4,4Ghz. Viel ist da eh nicht mehr drin.

Ein Mugen 3 oder 4 würde da auch locker reichen!

Aber ob der einem gefällt muss jeder selber wissen. Zumal, wann guckt man in den PC? Ich habe auch ein Case mit Fenster, sehe aber nicht wirklich oft da rein.

Zurück