Ausgerechnet in der Auschwitz-Gedenkwoche: Union und SPD blockieren ein Gesetz, das Nachfahren der in der NS-Zeit ausgebürgerten Juden die deutsche Staatsangehörigkeit zurückgeben würde.
Es geht darum, dass Nachfahren von Juden, denen die Nazis die deutsche Staatsangehörigkeit genommen hatten, unbürokratisch wiedereingebürgert werden sollen. Theoretisch sieht Artikel 116 des Grundgesetzes genau dies vor: "Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern."
In der Praxis werden viele Anträge auf Wiedereinbürgerung aber abgelehnt.

Immer wieder schön zu sehen, wie wenig deine Meinung von Fakten beeinflusst wird.
Deine Behauptungen wurden so oft von so vielen Quellen widerlegt, dass du eigentlich nur 10 Sekunden Google bemühen müsstest...
Wenn dem so ist, wie du sagst, dann bitte endlich mal Belege dazu.
Wenn du Videos als verschlüsselte 7z in deine Cloud hochlädst, kann da nichts analysiert werden.
Allerdings liegt dann halt auch gar keine Verbreitung vor.
Die könnten auch DNS over HTTPS ganz blockieren (sofern die IPs nicht für was anderes genutzt werden). Oder auch erzwingen, dass jeglicher HTTPS-Traffic mitgelesen werden kann, indem man deren Zertifikate im Browser akzeptiert.Dank DNS over TLS/HTTPS kann man auch Man in the Middle auf DNS Abfragen, sprich Manipulation durch den ISP, verhindern.
Da er aber anscheinend das bestätigt, was Berater seit langen gesagt haben, scheint es korrekt zu sein.Also wieder einmal ein phöser externe Berater ....
oder sind externer Berater dann gut, wenn sie etwas heraus bekommen, was wir gut finden?
Fragen über Fragen!
Ja - wo ist dein beleg für diese Behauptung?
OOh richtig - das geht ja nicht, dafür müsstest du ja mal die Wahrheit sagen.
In der ganzen Brexit Diskussion gab es immer wieder "Die EU ist undemokratisch" und "In der EU entscheiden nicht gewählte an der Spitze".
Zu deinem Leidwesen wurden sie jedes Mal widerlegt.
Und ich weigere mich, hier jetzt das Ganze zum 1000. Mal erneut aufzuzeigen.
Man kann nur das Parlament wählen. Mehr nicht.Wo konnte ich von der Leyen wählen?
Wo konnte ich auch nur einen Abgeordneten wählen der dort sitzt?
Wo wurde die EU 1957 gewählt und nicht einfach beschlossen?
Belege einmal das und wir sind einer Demokratie. Die EU ist eine Diktatur ala Stalin, Putin, Hitler, Saudis und der gleichen.
Meine persönliche Perle in dem Artikel: FDP und AfD sind mit den Grünen und Linken da bis auf Details auf der selben Seite, dagegen sind CDU/CSU und SPD![]()
Wo kannst Du unseren Bundeskanzler wählen oder den Bundespräsidenten?Wo konnte ich von der Leyen wählen?
Wo konnte ich auch nur einen Abgeordneten wählen der dort sitzt?
Wo wurde die EU 1957 gewählt und nicht einfach beschlossen? .
Wieso?Die sinnvollste Variante kommt von Linke, Grüne und FDP zusammen. Diese Ampel wäre auch mal eine interessante Regierung.
Wo kannst Du unseren Bundeskanzler wählen oder den Bundespräsidenten?
Wo kannst Du auch nur einen Kandidaten auf den Wahllisten wählen?
Wo konntest Du 1949 für unsere Verfassung abstimmen?
Und, was sagt das jetzt für Dich? Ist Deutschland also keine Demokratie?
Nein, es ist keine direkte Demokratie, es ist eine Stellvertreter Demokratie.
Wieso?
"die Sozialismus-Linken" und die "Verbots-Grünen" zur FDP, die zumindest sich noch irgendwie für" Freiheit" statt staatl. Regulierung einsetzt?

Merkst Du nicht, wie Du Dir selber widersprichst? Aber lassen wir das, dann glaube, dass wir in einer Oligarchie leben. Glaube es einfach....Und die meisten heutigen Staaten, die sich Demokratien nennen, sind eben Oligarchien und damit bestenfalls Republiken
Wo?Ich dagegen sehe lebendige Parteien, viel Diskussion und demokratische Entscheidung
Nein, kann man nicht, Das kann man nur in Kreisen der Aluhutträger.Aber diese Diskussion kan man unendlich lang weiterführen...
Wieso eigentlich Sozialismus?
Wieso "Verbots" Grünen?
Und die FDP will nur Freiheit der Märkte, damit die Konzerne und Börsianer schalten und walten können, ohne so lästige Sachen wie Arbeitnehmerschutz, Mindestlohn, Börsenaufsicht etc.
Sonst viel auf Bild.de und Welt.de unterwegs?![]()
Merkst Du nicht, wie Du Dir selber widersprichst? Aber lassen wir das, dann glaube, dass wir in einer Oligarchie leben. Glaube es einfach....
Ich dagegen sehe lebendige Parteien, viel Diskussion und demokratische Entscheidung und ebenso sehe ich weite Teile der Bevölkerung, die sich diesem Prozess entziehen. Der erste Schritt des Teilnehmens ist der Eintritt in eine Partei oder einer sonstigen Organisation, die sich politisch betätig, wie FFF. Darf übrigens jeder in Deutschland.
Wo kannst Du unseren Bundeskanzler wählen oder den Bundespräsidenten?
Wo kannst Du auch nur einen Kandidaten auf den Wahllisten wählen?
Wo konntest Du 1949 für unsere Verfassung abstimmen?
Und, was sagt das jetzt für Dich? Ist Deutschland also keine Demokratie?
Nein, es ist keine direkte Demokratie, es ist eine Stellvertreter Demokratie.